Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: 3x25 LBC|Ändern

am 29. November 2009
Da das BRESSER Scala LBC 3x25 ,- unverdienterweise,- noch keine Rezension hat, hier die Meine, denn das stilvolle, kleine Schwarze muss sich hinter den Anderen keineswegs verstecken.

Klein, handlich, optisch ansprechend und der Oper würdig präsentiert sich Scala LBC und lässt in punkto Vergrösserung und Handhabung bei mir keine Wünsche offen.
Ich hatte eine 1A Sicht auf das Geschehen auf der Bühne.

Das rote LED ist ein nettes Add-on und gut zu wissen: Man kann es separat an- bzw. ausschalten,- wichtig, wenn man im Dunkeln nicht unbedingt den Eindruck eines Raubkopierers erwecken möchte. ;o) Wer das Programmheft noch nicht bis zum Beginn der Veranstaltung studieren konnte, kann die Lektüre im Dunkeln fortsetzen und dank Schraubverschlusses kann die Batterie bei Bedarf auch ausgewechselt werden.

In diesem Sinne... ein gutes, kleines Schwarzes für gar nicht so viel Geld.
am 11. Januar 2010
Operngläser haben oft etwas altmodisches. Nicht so ganz bei diesem Design.
Das Aussehen dieses "Opernglases" ist modern und an der Optik (Schärfe der Abbildung) kann man nicht viel ausssetzen. Die Verarbeitung des Gehäuses ist ein wenig wackelig (nicht an den Linsenhaltern drehen...)
Leider lässt sich der Focus nicht verändern, so dass man als Brillenträger diese immer auflassen muss. Statt den Focus zu verstellen, schraubt man das Batteriefach für die Leuchtdiode auf. Ob es die Leuchtdiode wirklich braucht, ist fraglich. Eigentlich eine unnötige Schwachstelle.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Opernglas ganz gut. Als Nutzgegenstand. Ich bin allerdings gespannt wie lange es halten wird.
am 7. Januar 2010
Schlecht sieht das BRESSER Scala LBC 3x25 nicht aus, allerdings bin ich von allen anderen Eigenschaften des Opernglases enttäuscht. Es vergrößert nur minimal, gerade deshalb ist eine gute Optik besonders wichtig. Diese bleibt das Glas jedoch schuldig. Alles wirkt durch das Opernglas unscharf und sogar eher schlechter zu erkennen, als mit bloßem Auge. Ich würde von diesem wie von manch anderem BRESSER-Produkt lieber die Finger lassen.
am 30. Oktober 2012
Das Glas ist recht schwer und macht somit auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.

Dieser Eindruck wird dann aber weder mechanisch noch optisch bestätigt. Die Bildschärfe wäre für die Preisklasse voll OK, aber das Bild ist flau mit vielen Reflexionen! Das kommt wohl daher, dass das Glas im inneren auch verchromt ist anstatt mattschwarz (das kann man unschwer von außen erkennen, wenn man durch die Frontlinsen ins Innere blickt).

Gerade auch ein Theaterglas, wo man sicher viele Scheinwerfer hat, sollte doch reflexionsarm sein. So etwas zähle ich als Fehlkonstruktion. Jedes Objektiv, das ich kenne, ist im Inneren schwarz!

Die Naheinstellgrenze liegt laut beigepackter Anleitung bei 5 m, in der Praxis konnte ich allerdings etwas näher (ca. 3,5 m) fokussieren. Diese Angabe fehlt in der Produktbeschreibung.

Ich werde das Glas zurücksenden.
am 1. Januar 2012
Offenbar mangelt es diesem Artikel sehr an Qualität, denn gerade ist das Glas zum zweiten Mal zurückgegangen. Bei der ersten Lieferung klapperte eine Linse hörbar, beim zweiten Versuch funktionierte die LED-Beleuchtung nicht richtig. Sieht zwar schön aus und ist handlich, aber das reicht nicht. Da sich der Fokus nicht verstellen lässt, sind auch die Sichterfolge nur mäßig.
am 18. Oktober 2013
Entweder immer der selbe Spielzeughersteller mit 10 verschiedenen Namensaufdrucken (Das Ding mit der Diode z.B.). Oder viel zu teuer (Eschenbach z.B.). Operngläser sollten Weitwinkel sind und ein scharfes Bild liefern, aber Weitwinkel Gläser sucht man in normalen Preislagen heutzutage eh vergeblich. Das letzte war das russische Cronos 6x30, das ist aber schon weit über 1/2 Jahrhundert alt und wird nicht mehr produziert.
am 11. August 2013
Wir durften das "Opernglas" eines Freundes "begutachten", dass er im Sonderangebot gekauft hatte.
Nun ja, warum wird etwas im "Sonderangebot" verkauft? Hmmm ... weil es sonst vielleicht keiner kauft?!

Erster Eindruck:
Die Brücke lässt sich nur mit größerer Kraftanstrengung bewegen, dass ist extrem unangenehm. Also schon mal nichts für die Frauen.

Die Vergrößerung dürfte so um die 1,5-2 fach herum liegen, wenn man das "Vergrößern nennen will. Unser ROW ist da bei weitem besser.
Die 3x Vergrößerung sieht man deutlich und! man sieht sie scharf!
Und gerade dazu sollte das Glas doch dienen, oder man will eben ein blankes Mitbringsel, als nutzloses Accessoires präsentieren ....
Das ROW ist sehr gut zu fokussieren und hat eine exzellete Optik mit Vergütung.

Das rezensierte Bresser Scala LBG ist ein Fixfocus-Glas ohne erkennbare Vergütung, welche gerade in problematischen Lichtsituationen unerlässlich ist.
Das bedeutet optisch, dass das "Opernglas" nur von ca 2 Metern bis ca. 6 Metern "nicht ganz unscharf" abbildet, Von Schärfe wage ich da nicht einmal im Ansatz zu reden.
Das Glas nutzt bestenfalls beim Fernsehen etwas ;o)
Im Theater ab Reihe 2 im Parkett, dürfte es absolut nutzlos sein.
Nunja ganz nutzlos nicht, denn wenn man den Nachbarn mit der roten LED Leuchte im Bresser Scala nerven will, um noch schnell zu lesen warum man eigentlich im Theater sitzt ;o) dann ist ein Gebrauchswert vielleicht doch noch zu erkennen.

Ansonsten ist es eine Geldvernichtungsmaschine im Kleinformat. Amazon sollte solche Sachen umgehend aus dem Angebot etfernen. Für diese 20-35 Euro sollte man lieber ein gutes Buch dafür erwerben!

Oder als Tip vom Hobbyfachmann: Bei den Auktionsplattformen die alle kennen, sollte man in den Auktionen und/oder den Kleinanzeigen nachsuchen, ob man nicht ein altes ROW oder CZJ Theaterglas (Theatis) erwerben kann.
Die bekommt man dort schon für unter 20 Euro gebraucht und die sind in hervorragender, optischer Qualität!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Schade dass man für dieses Bresser Scala LBG mindestens einen Stern vergeben muss! Verdient hat das Produkt aus optischer Hinsicht NULL Sterne.
am 9. Januar 2012
Die Vergrößerung hält sich in Grenzen, Handhabung ist okay. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Qualität für das Geld. Es ist halt recht preiswert gegenüber den anderen Gläsern im Angebot.
am 10. September 2009
Habe dieses tolle Opernglas als Geschenk zu einem runden Geburtstag gekauft.Beginnend mit dem unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Bestellung bei Amazon, bin ich wirklich sehr zufrieden.
Elegant,klein und handlich,eine Top Qualität zum kleinen Preis.
am 14. September 2009
Das Fernglas = Opernglas entsprach voll der Beschreibung und damit meinen Erwartungen. Es wurde prompt übersandt, Verpackung war o.k.

1 beantwortete Frage anzeigen