Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 12. Januar 2014
Größe: 200 x 149 mm|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Geliefert werden vier dieser leuchtenden Blöcke in Neonfarben. Auf jedem dieser Blöcke befinden sich 45 Klebezettel in DIN a5 Größe, die sich also eher für große Nachrichten an der Tür oder auf dem Whiteboard eignen, als für die Notiz am Monitor, da man dann bei zwei dieser Zettel schon nichts mehr sehen könnte.

Ich verwende diese Zettel nun für große und hoffentlich unübersehbare wichtige Anweisungen bei meinen Kindern in der Schule. Da die Kinder bei beginnendem Kunstunterricht oft nicht mehr wirklich zuhören, kann ich sie jetzt damit überraschen, und hoffe es funktioniert.

Diese XXL Haftnotiz-Zettel sind auf der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, der sich auf der Längsseite befindet. Dieser Klebestreifen ist stark genug, um auf sämtlichen Oberflächen zu haften, aber leicht genug, um sich dann auch wieder entfernen zu lassen. Ich habe einige Probeläufe vorgenommen, und diese Blätter immer wieder angeklebt und wieder abgenommen. Nachdem ich dann von jeder Farbe je ein Blatt mehr als 20 mal angeklebt und wieder angeheftet hatte, hielten dies Blätter immer noch gut auf den jeweiligen Oberflächen. Ich habe den Test an dieser Stelle abgebrochen, um keinen Tennisarm zu riskieren und weil mein Mann mir schon so merkwürdige Blicke zugeworfen hatte. Ich kann also bestätigen, dass sie mehrfach abzunehmen und wieder an anderer Stelle festzukleben sind.

Für unübersehbare Notizen oder Anweisungen kann ich diese XXL Haftnotizen also nur empfehlen. Da sie qualitativ sehr hochwertig sind und auch z. B. Tinte beim beschriften nicht verläuft, vergebe ich hier ★★★★★ 5 Sterne. Weil ich den Preis doch etwas zu hoch finde, wollte ich zuerst einen Stern abziehen, habe mich dann aber wegen der guten Qualität doch dagegen entschieden, wobei ich denke, da geht es auch noch ein wenig günstiger.
am 21. Februar 2016
Diese Rezension wird textlich identisch wie die Rezension der anderen Post-it notes in anderer Grösse.
Ich habe diese Post-it zur farblichen Markierung meiner diversen Hausarbeiten genutzt. Bestimmte Themen nach Farben sortiert und die Zusammenfassung auf das Post-it geschrieben. Somit wird der gesamte Textinhalt aus allen Quellen gleich übersichtlich strukturiert. Ist mir eine grosse Hilfe gewesen.
Farbe:
- die Farben sind kräftig und sehen genauso aus wie auf den Bildern angezeigt
Klebeeigenschaften:
- wie üblich bei Post-it sind Zettel rückstandslos wieder zu entfernen
- Klebekraft an sich durchschnittlich, aber man möchte sie auf dem Text ja auch wieder entfernen können, daher absolut angemessen.
Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und CD-Stift - und kleben mit ihrem knapp 2 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Zwar scheint mir die Haftleistung nicht so stark wie beim kleinen Geschwister Post-it Super Sticky Notes 5er Pack, 5 Neonfarben, 76 x 76 mm, 90 Blatt/Block, was möglicherweise am höheren Eigengewicht liegt. Gut gehalten haben die Haftnotizen aber trotzdem auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Es empfiehlt sich aber, die Klebefläche nach dem Aufbringen leicht anzudrücken (einfach mit dem Finger darüberziehen). Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Durch die Größe, ungefähr DIN A5, lassen sich auf diesen Notizen nicht nur Name und Telefonnummer notieren, sondern der Lebenslauf gleich dazu. Für Bildschirm und Windschutzscheibe ist diese Größe aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu empfehlen, auch wenn technisch nichts dagegen spräche. Am Kühlschrank angebracht hingegen kann man auch den Einkaufszettel für die Großfamilie pflegen. Und mit ein wenig Phantasie gibt es auch noch ein Post-It-Röckchen für die nächste Büro-Party.

Geliefert werden vier Blöcke mit jeweils 45 Blatt (ich habe dies nicht nachgezählt) in verschiedenen Farben.

Kann ich empfehlen.
am 9. Januar 2014
Diese Post-its sind 15x20 cm (also DIN A5) und in den Farben grün, gelb, orange und rosa. Jeder Block hat 45 Blätter. Diese Blätter sind ausreichend dick, reissen nicht gleich und sind von guter Qualität. Tinte verläuft darauf nicht, wie es manchmal bei billigem Papier passiert.

Die Größe ist ideal, wenn man mal mehr aufschreiben muss, z.B. in Seminaren. Oder wenn jemand eine wichtige Notiz nicht übersehen soll.

Ich habe sie auf verschiedenen Oberflächen ausprobiert und sie haften überall sehr gut, man kann sie durchaus auch mehrmals ablösen und anbringen.

Wir sind damit sehr zufrieden und können sie empfehlen.
am 9. Januar 2014
XXL meint hier = DINA5 Format
Witzig und praktisch. tatsächlich gut für Meetings, sowohl am Whiteboard, aber auch bei Telkos. Haften super, rückstandfrei und die Farben sind, vorsichtig ausgedrückt: knallig und werden nicht übersehen.
Lediglich der gesalzene Preis für ein zugegeben hochwertiges Produkt trübt den Spaß etwas, denn auch der ist XXL....
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Januar 2014
"Ich liebe Dich, Schatz!", "Pass auf Dich auf, mein Engel!" oder "Vergiss Dein Portemonaie nicht!" - Sätze, die wir vielleicht jeden Tag oder einfach nur oft sagen. Es könnten vielleicht sogar Sätze sein, die wir unserem Partner oder unserer Partnerin als Notiz auf ein Post-It schreiben und an den Spiegel kleben.
Doch wie ist es eigentlich mit Kochrezepten, die Reise zum Mars oder der gewonnene Zweikampf gegen Chuck Norris, die man in seinen Träumen gesehen hat und dem/der Partner/in noch vor dem Verlassen des Hauses als Nachricht hinterlassen möchte?! Nun, für solche Fälle muss man eben XXL-Haftnotizen im Hause parat haben...

Die zuvor erwähnten Beispiele sind natürlich eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, die sich mit solchen monströsen Post-It's machen lassen. Der eigenen Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, was man damit machen möchte und kann.
Geliefert bekommen wir 4 x 45 Blatt á 20 x 15 cm in den Neonfarben grün, gelb, pink und orange. Sie sind in gewohnter Post-It-Qualität und kleben demnach auf fast allen Oberflächen anstandslos und lange - vor allem durch die größere Klebefläche kommt es mir so vor, dass die nun noch stärker kleben als kleine Post-It's.
Abgesehen vom privaten Gebrauch eignen sie sich auch hervorragend für Vorträge oder Seminare, um auch Stichworte und -punkte möglichst gut sichtbar für weit entfernte Teilnehmer zu machen.

Das einzig Negative an der ganzen Sache ist lediglich der Preis. Die "Einmal-Investition" ist zwar verhältnismäßig sehr teuer, halten dafür aber auch besonders lange, weil sie eben nicht jeden Tag benutzt werden - man träumt eben nicht jeden Tag die Reise zum Mars. ;-)
TOP 1000 REZENSENTam 24. Januar 2014
Die Qualität von Post-its ist prinzipiell sehr gut. Ich durfte schon verschiedene Produkte testen, die Blätter sind dicker als bei Discounterware, die Zettel halten auch, wenn man sie (hintereinander) 30-mal umklebt. Wenn sie länger auf einer Stelle klebten, verringert sich diese Zahl zwar, aber trotzdem ist die Klebekraft enorm - sogar so hoch, dass der Hersteller warnt, dass empfindliche Oberflächen davon beschädigt werden könnten.
Es gibt sicher nicht viele Leute, die Verwendung für diese Riesen-Post-Its haben, die größer als ein Briefumschlag sind. Bei mir finden sie nicht für "große Ideen" Anwendung, sondern für seltene ausführliche Merkzettel (wo man sonst mehrere Post-its hintereinander kleben musste) und für den Unterricht. Post-its kann ich an die Wand kleben. Für Moderationskarten (die umgerechnet etwas weniger als die Hälfte kosten) brauche ich eine Pinnwand - hab ich aber nicht. Schon gar nicht in jeder Ecke des Raums. Super ist auch, dass es 4 einzelne Blöcke sind, sodass man sie nicht auseinander rupfen muss, wenn man unterschiedliche Farben benutzen möchte.
Aufgrund des Preises setze ich die Post-its jedoch nur sparsam ein. Und für diesen gibt es auch einen Stern Abzug. Aber sonst: Top!
TOP 500 REZENSENTam 9. Januar 2014
Letztens habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten, wie man sich den Alltag erleichtert und verschönert. Seitdem ich einen Zettel an der Haustür mit der Frage "Schlüssel? Fenster?" usw kleben habe, stand ich nie wieder vor verschlossener Tür oder oder oder.

Auch andere "Botschaften", die sich ins Unterbewusstsein einprägen, einfach weil man jeden Tag draufschaut, hängen bei mir in der Wohnung.

Jetzt wird die Sache bunter und größer!

Gerade an WG-Türen, oder größere Familien-Kühlschränke macht sich das große Blatt sicher auch gut! Einkaufs- und Putzpläne bei WGs haben genug Platz, für ALLES! ;o)

Natürlich kann man sie auch geschäftlich oder für längere Notizen nutzen.

Mich werden sicher eher die kompakten Post-it's begleiten, aber wenn es auffällig sein soll, sind die großen super! Dann relativiert sich auch der Preis.

Ich habe jetzt die Post-it Super Sticky Meeting Notes an Holz, Metall, Rauhfasertapete, Glas, Spiegel und Karton geklebt und wieder gelöst. Es war immer dasselbe Post-it und immer klebte es sicher und ließ sich sofort lösen.

Qualität und Idee stimmen und bekommen von mir 5 bunte Sterne.
Die Zettel sind mit 200x100mm fast so breit wie das Format A5 (= Postkarte) aber nur halb so hoch.
Wir nutzen diese Zettel für Mind-Mapping, das ist eine Art Brainstorming. In Medienkoffern gibt es hierzu meist wolkenförmige Papierzettel, doch das Anpinnen mit Nadeln ist heutzutage kaum noch wo möglich. Mit Den Post-Ist ist man in jeder Umgebung flexibel - Papierplakat auf eine Wand kleben reicht und es kann losgehen.
Praktisch sind diese extra großen Post It Zettel also schon. Man kann mit den verschiedenen Farben gewisse Themenfelder abstecken, die man farblich unterscheiden möchte, oder man ordnet verschiedenen Gruppen, verschiedene Farben zu ....

Die Zettel sind natürlich nicht besonders dick, haben also den Nachteil, dass sie nicht immer so plan aufliegen, wie man es gerne hätte. Sie kleben aber gut, lösen sich rückstandslos und lassen sich mit *billigen Bleistiften* genauso gut beschreiben, wie mit dicken Markern.
Die Post-its sind um einiges teurer, als es die sind, die man im 1-Euro-Laden bekommt. Nur, wer diese einmal ausprobiert hat und überall diese Zettel rumliegen hat, weil sie schon nach einmaligem Umsetzen nicht mehr haften, der fragt sich nicht mehr, ob sie ihr Geld wert sind.
Ich benutze die Post-its im Büro täglich und ich kann mich nicht erinnern, dass mir ein Post-it vom Monitor gefallen wäre.
Diese XXL-Version ist zwar weniger für den Monitor geeignet, aber bestens dafür, wenn man längere Texte in ein zu korrigierendes Protokoll einheften möchte oder ganz allgemein umfassende Texte in ein Heft einfügen möchte. Die Größe entspricht DIN-A4 und damit dem meines Besprechungsbuches. Ideal.
Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.