1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 30. Januar 2014
Größe: 200 x 149 mmVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Post-ist sind ja keine wirkliche Neuerung in Büros mehr, allerding sind diese XXL Notes wirklich etwas Besonderes. Die Packung besteht aus vier Blöcken in DIN A5 Größe in den Neonfarben grün (angenehm), gelb (relativ dunkel), orange (gewöhnungsbedürftig) und pink (extrem auffällig).

Die Klebeseite ist auf der langen Seite, sie klebt gut und lässt sich einfach wieder ohne Rückstände lösen. Die Größe finde ich sehr angenehm, da ich mit der kleineren Variante immer ein paar Probleme habe, weil ich mich nicht kurz fasse.
Der Preis ist im normalen Post-it Segment und fällt nicht heraus.

Fazit: Eine Alternative wenn es mal eine Vielzahl an Notizen gibt oder man nicht nur in Stichworten schreiben muss.
am 10. Januar 2014
Man macht sich eine kurze Notiz und wenn man sie dann braucht findet man diese nicht mehr, weil sie vom Tisch gesegelt, zwischen den Zeitungen gelandet oder aus dem Buch gefallen ist. Wer kennt das nicht? Genau hier sind Post-it sehr praktisch. Man kann sie ins Buch kleben, an die Wand, den Spiegel oder sonst wo hin und hat die Notiz sofort griffbereit, wenn man sie braucht.

Bei den Post-it Super Sticky Meeting Notes handelt es sich um einen 4er-Pack, je Pack 45 Blatt. Es sind ein neongrüner, ein neongelber, ein neonoranger und ein neonrosa Pack enthalten. Die Blätter haben eine Größe von 200 x 149 mm, jedes Pack ist 5 mm hoch – ein Blatt ist also ungefähr so groß wie eine halbe DIN A4 Seite.

Die Post-its sind ideal, wenn man sich mal eine länger Notiz oder eine schriftliche Ergänzung machen und diese dann direkt in ein Buch oder auf ein Blatt kleben möchte. Praktisch ist, dass man gleich vier verschiede Farben bekommt, so kann man z. B. die Farben nach Wichtigkeit der Nachricht verwenden oder sich sonst ein geeignetes System ausdenken.

Die Zettel haften auf vielen Oberflächen, lassen sich abziehen und wieder ankleben und das alles ohne Rückstände zu hinterlassen, Es wird jedoch empfohlen die Post-its nicht auf empfindliche oder feine Papiere oder Oberflächen zu kleben, da sie extra stark haften und dies dann die entsprechende Oberfläche beschädigen könnte. Dank ihren kräftigen Farben übersieht man sie nicht. Man kann sie mit allen Stiften beschreiben, ohne dass etwas verschmiert oder verwischt.

Nachdem ich einige Erfahrungen mit no-name Klebezetteln gemacht, bin ich wieder zu Post-it zurück. Die Klebezettel mögen teuer sein aber dafür bekommt man auch etwas für sein Geld. Man kann sie mehrmals abziehen und wieder ankleben und sie fallen trotzdem nicht wieder ab. Zudem hat das Papier ein gute Dicke, es reißt nicht zu schnell ist aber auch nicht so dick, dass es starr ist. Außerdem bekommt man die Post-its in vielen verschieden Größen und Farben.

Ich schreib nicht so gerne in Bücher. Wenn man doch mal einen Kommentar hinterlassen möchte greife ich gerne zu Post-ist, da sie dort bleiben wo man sie hinklebt und sich auch rückstandslos wieder entfernen lassen. Ich bin überzeugter Post-it-Benutzer und finde es toll, dass es sie mittlerweile in so vielen verschiedenen Größen und Farben gibt. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 26. Januar 2014
Post-Its sind in meinem Alltag kaum noch wegzudenken: Ich brauche sie um dem Mann kleine Botschaften zu hinterlassen. Oder auch mal einen Einkaufszettel. Im Büro klebe ich sie mir gerne mal an den PC-Bildschirm oder auf den Schreibtisch. Dank der knalligen Farben vergesse ich Notiertes im seltensten Fall. Und wenn doch, so werde ich ja schnell wieder daran erinnert. Besonders gut gefällt mir an den Klebezetteln, dass man sie wirklich öfter als einmal aufkleben kann und sie halten! Wie oft habe ich mich schon mit einer günstigen Version zufrieden geben müssen, mit dem Ergebnis, dass die Zettel schnell auf dem Boden lagen und übersehen wurden. Bei den Post-Its passiert dies so gut wie nie.

Und jetzt gibt es sie sogar in XXL! Mit einer Größe von 15x20cm (DIN A5) fallen sie nicht nur sofort auf, wenn sie irgendwo hingeklebt werden, sondern man kann auch richtige Romane darauf schreiben. Dank der Neonfarben leuchten sie einem regelrecht entgegen und selbst meinem Mann, der kleine Zettelchen mal gerne übersieht, fallen sie sofort ins Auge.

Geliefert werden hier insgesamt 180 Klebezettel, die in 4 Blöcke à 45 Zettel aufgeteilt sind. In Neongrün, Neonpink, Neonorange und Ultragelb fallen sie überall auf und dank der Größe von 15x20cm sind sie groß genug um auch mal längere Notizen zu machen. Diesen kann man dann auf allen möglichen Untergründen (von Tapete über Spiegel bis hin zum Klinkerstein…) aufkleben und, das ist für mich das Wichtigste: Sie halten.

Für mich sind die XXL Post-it Super Sticky Meeting Notes große, bunte Helfer, die ich im oft grauen Alltag nicht mehr missen möchte. Einzig der Preis ist auch groß, weshalb ich „nur“ 4 Sterne vergebe.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Januar 2014
"Ich liebe Dich, Schatz!", "Pass auf Dich auf, mein Engel!" oder "Vergiss Dein Portemonaie nicht!" - Sätze, die wir vielleicht jeden Tag oder einfach nur oft sagen. Es könnten vielleicht sogar Sätze sein, die wir unserem Partner oder unserer Partnerin als Notiz auf ein Post-It schreiben und an den Spiegel kleben.
Doch wie ist es eigentlich mit Kochrezepten, die Reise zum Mars oder der gewonnene Zweikampf gegen Chuck Norris, die man in seinen Träumen gesehen hat und dem/der Partner/in noch vor dem Verlassen des Hauses als Nachricht hinterlassen möchte?! Nun, für solche Fälle muss man eben XXL-Haftnotizen im Hause parat haben...

Die zuvor erwähnten Beispiele sind natürlich eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, die sich mit solchen monströsen Post-It's machen lassen. Der eigenen Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, was man damit machen möchte und kann.
Geliefert bekommen wir 4 x 45 Blatt á 20 x 15 cm in den Neonfarben grün, gelb, pink und orange. Sie sind in gewohnter Post-It-Qualität und kleben demnach auf fast allen Oberflächen anstandslos und lange - vor allem durch die größere Klebefläche kommt es mir so vor, dass die nun noch stärker kleben als kleine Post-It's.
Abgesehen vom privaten Gebrauch eignen sie sich auch hervorragend für Vorträge oder Seminare, um auch Stichworte und -punkte möglichst gut sichtbar für weit entfernte Teilnehmer zu machen.

Das einzig Negative an der ganzen Sache ist lediglich der Preis. Die "Einmal-Investition" ist zwar verhältnismäßig sehr teuer, halten dafür aber auch besonders lange, weil sie eben nicht jeden Tag benutzt werden - man träumt eben nicht jeden Tag die Reise zum Mars. ;-)
TOP 100 REZENSENTam 14. Januar 2014
…….das Essen steht im Kühlschrank, die Katze muss gefüttert werden und ruf bitte Oma wegen des Rasenmähers an. Komme gegen 18.00 Uhr wieder. Vergiss nicht den Termin beim Zahnarzt."

Das alles (und noch mehr) passt locker in Großschrift auf diese riesigen Post-its, die in etwa die Größe eines DinA5-Blockes haben. Wo man vorher gerade noch die Worte "Bin Gassi" auf einen kleinen Klebezettel gequetscht hat, kann man nun halbe Romane an die Familie hinterlassen.

Man erhält mit diesem Set 4 einzelne Blöcke in 4 unterschiedlichen Farben. Von der Qualität sind sie ebenso wie ihre kleineren Geschwister sehr gut. Sie kleben prima, lösen sich ohne Rückstande und lassen sich mehrfach lösen und wieder aufkleben.
Die Farben sind in natura kräftiger als auf dem Foto, eben die typischen Post-it-Neonfarben.

Man mag sich im ersten Moment fragen, wozu man derart riesige Post-its noch gebrauchen kann. Ich finde, sie sind ein Prima Ersatz für Moderatorenkarten, man kann sie z.B. auf einem Whiteboard oder Flipchart ohne die nervigen Pinnwandnadeln oder Magnete nutzen. Wer z.B. mit dem Platz auf seiner Moderationstafel nicht auskommt, kann gerne noch die Wand daneben mithilfe der Klebezettel mitbenutzen.
Wer sich zu einem Buch oder beim Lernen ausgiebige Notizen machen möchte, wird sich über viel Platz freuen und die Nachricht an die Familie kann bei soviel Platz eben auch gerne etwas ausführlicher sein.

MEIN FAZIT: Eine prima Idee! Wer mit Moderationstafeln arbeitet, wird sich über die einfache Verwendung freuen und alle, die gerne etwas ausführlichere Nachrichten oder Notizen schreiben, auch. Ich finde sie klasse!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wer hat's erfunden: 3M = Post-it und so bringt man automatisch Post-it auch mit Klebezettel in Verbindung.

Diese riesigen Zettel (etwas größer als DIN-A5) sind an der Rückseite mit einem breiten Streifen Haftklebstoff beschichtet. Man kann ihn an glatte Gegenstände ebenso befestigen, wie auf Kartons, Kisten usw. und von dort rückstandsfrei wieder ablösen und erneut festkleben.

Dies wird dadurch erreicht, dass der Kleber sich in mikrokleinen Kügelchen befindet, von denen beim Aufkleben ein paar zerstört werden und dann kleben. Beim erneuten Aufkleben platzen dann wieder neue.

Dieses Kleben klappt bei Post-it viele Male.

Die großen Zettel sind mit allen Stiften beschriftbar, auch wasserfeste durchtränken das Papier nicht vollständig.

Wichtig ist, für wertvolle Dokumente, Bücher usw. sind diese Klebezettel nicht geeignet, denn nach einiger Zeit kleben sie zu fest auf dem Papier und können es beschädigen. Für Dokumente und Bücher gibt es ein eigenes Post-it Produkt.
Fazit:
Die 4 Blöcke a 45 Blatt im A5 Format sind bestens geeignet wirklich sehr gut sichtbare Notes zu hinterlassen.
Die Ausrede "hab ich gar nicht gesehen" gilt nun nicht mehr.

Sie lassen sich leicht vom Block abziehen, kleben andererseits extrem gut, auch z.B. auf Holzkisten im Lager und sind dabei recht reißfest.

++ haften sehr gut und oft
++ gut beschriftbar
++ weithin sichtbar
++ leicht vom Block abzulösen

o ohne Wertung: nicht für wertvolle Dokumente, Bücher, Zeitschriften geeignet (kleben zu gut)

- nichts
am 9. Januar 2014
Haftnoitzen sind praktisch, in der Uni und auf der Arbeit braucht man sie ständig. Man möchte eine wichtige Stelle markieren mit dem Zettel, der natürlich auch nicht aus den Blättern rutschen sollte und greift zum Haftzettel. Auch um eine Nachricht an den Kühlschrank oder die Tür zu kleben sind sie unerlässliche Helferlein. Und gerade solche großen Post-its sind praktisch in der Arbeit, beispielsweise beim Mindmapping am Whiteboard oder bei Besprechungen und Projektplanungen.

Diese Post-its sind so groß wie große Karteikarten und bieten reichlich Platz für viel Text oder aber für großen Text. In der Verpackung befinden sich vier verschieden farbige Blöcke (Grün, Gelb, Orange und Pink). Jeder kleine Block besteht aus 45 Zetteln, die an ihrer Oberkante einen Klebestreifen haben. Die Zettel lassen sich sehr einfach vom Block ablösen, so dass man auch keine weiteren Zettel aus Versehen ablöst. Der Kleber hält sehr gut und das auf diversen Oberflächen (wir haben sie auf Papier, Holz, Pappe, Tapete, Metall und Plastik verteilt) und auch Entfernen kann man sie einfach und schnell durch Abziehen wieder. Auch nach mehrmaligem Umhängen halten die Zettel noch sehr gut an ihrem Untergrund.

Mein Fazit: Wirklich mehr als ausreichend große Zettel in den üblichen Farben, die ausreichend Platz für allerlei Notizen bieten und ein praktischer Helfer in jedem Büro sind. Allerdings muss man für diese Post-its auch einen nicht gerade niedrigen Preis zahlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wer kennt sie nicht, die lustigen, neonfarbigen, bunten Zettelchen zum fast über all hin Kleben. Die gibt’s mittlerweile in fast allen Farben und Formen (Herzchen für Verliebte, Blumen für Naturfreunde, Pfeile für Orientierungslose)
Allerdings ist die Haupt-Innovationen, finde ich, die selbstklebende Fläche.
Schnell beschriftet, abgetrennt und irgendwo, wo man ihn auch wegen der Farbe nicht übersehen kann, dran geklebt (ohne Nadel, Reißzwecke oder Klebestreifen).
Und genauso schnell kann man ihn ohne Folgen wieder ablösen.
„Ach da war ein Zettel und es stand was drauf? Komisch!“

Die XXL-Haftnotizen von Post-it kann man garantiert nicht übersehen.
In den tollen Neonfarben – quitschgelb – sweetorange – bonbonrosa und hypergrün fallen sie einem zu dem ins Auge.
Es sind 4 Blöcke mit je 45 Blatt.
Darauf ausreichend extrem viel Platz für ganz viele Notizen, wichtige Nachrichten oder liebe Liebesgrüße.
Sie kleben prima auf eigentlich fast jeder trockenen Oberfläche, wie man es von den Kleinen gewöhnt ist.
Und wer die Fantasie, Lust und Zeit hat kann damit an seinem Fenster oder an die Wand richtige tolle Post-it-Kunstwerke kleben.
Ich benutze sie schon lange und bin ein Fan von Notizen. Bleibt mein Kopf ein bisschen freier für die wichtigen Dinge und trotzdem wird alles erledigt.

Fazit: Prima Qualität, coole Farben, viel Platz, klebt sicher und vielseitig einsetzbar … sogar als Kunst.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Beruflich habe ich oft mit post-it's und Moderationskarten zu tun. Diese XXL-Post-It's sind irgendwie ein Zwitter von Beiden. In der Größe etwas größer als die üblichen Moderationskarten, ansonsten so beschaffen wie die kleineren post-It's.

Positiv:
+ Die Qualität ist gut: obwohl dünn wie sonst die post-it's auch, sind sie relativ reissfest und kleben gut, auch nach mehrmaligen Umhängen, sowohl an Moderationspapier als auch am Bildschirm oder am Schreibtisch
+ Die post-it's lassen sich gut beschreiben, sowohl mit (mehrfarbigen) Kugelschreiber als auch mit eddings
+ nach dem Anbringen sind die post-it's relativ grade und hängen nicht schlaff herunter oder verbiegen gar
+ die Farben sind gut gewählt und lassen sich an der Moderationstafel gut unterscheiden

Zu bedenken:
- die post-it's sind nicht aus Recyclingpapier oder sonstigem Umweltpapier, eigentlich nicht mehr zeitgemäß - in unserer Firma sind heute alle sonstigen Moderationspapiere aus Recyclingpapier
- der Preis ist relativ hoch

Fazit:
Diese post-it's in XXL sind von guter Qualität und für mich eine echte Alternative zu den üblichen Moderationskarten, man braucht dann keine Moderationskarten mit Nadeln mehr, geht schneller und man kann sich nicht verletzen. Ein Wermutstropfen ist, dass die post-it's aus normalem Papier und nicht aus Recyclingpapier sind. Insgesamt für mich 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es gibt sie in allen gängigen Größen und sogar Formen. Klein, ganz klein, als Pfeil, Herz, Blume oder Auto. Auch bei der Farbe stehen sämtliche Neontöne zur Verfügung. Bisher war allerdings immer das Problem, dass meist nur Platz für einige Stichworte vorhanden war. Das ändert sich jetzt mit diesen super sticky Post-Its. Big notes for big ideas – so steht es schon groß auf der Packung. An der Größe hat die Firma 3M tatsächlich nicht gespart. Auf der Größe von Din A5 hat man nun Gelegenheit, seine Gedanken auszuformulieren, Mind-Maps anzufertigen oder einfach das Wort so groß aufzuschreiben, dass es auch aus größerer Entfernung im Besprechungszimmer noch lesbar ist. Der verwendete Klebstoff lässt sich rückstandslos durchs bloße Abziehen des Papiers entfernen. Dennoch haftet er fest genug, um auch nach längerer Zeit die Notiz vor Augen zu haben. Mehrmaliges anpinnen und lösen minderte die Klebeeigenschaft nur minimal.

In einer Verpackung befinden sich je ein Block in pink, orange, gelb und grün. Die farbliche Sortierung ermöglicht eine optische Zuordnung unterschiedlicher Themen. Das Papier ist fest genug, um mit Tinte oder Faserstift darauf zu schreiben, ohne durchzufärben. Für meinen Schreibtisch sind die XXL-Notes eine Bereicherung. Aber auch in anderen Bereichen können diese großformatigen Klebezettel als zeitsparende Information Verwendung finden.