5.0 von 5 Sternen Für Mitteilungsbedürftige und Büro-Partys
Vor 7 Monaten von Howie1006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wie Sie sehen, sehen Sie nix (mehr): Enorm üppige Post-its
Der tiefere Sinn derart großer Post-it-Zettel mag sich mir nicht erschließen. Klebt man sie sich als Reminder an den Monitor, ist dieser damit sofort halb verdeckt, Bücher müssen schon im Großformat vorliegen, damit man den Post-it als Merkzettel einkleben kann – und für Flipchart-Präsentationen sind die Zettel auch nicht...
Vor 8 Monaten von Udo Erhart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Mitteilungsbedürftige und Büro-Partys, 24. Januar 2014
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Post-it 6845-SSP Haftnotiz Meeting Notes, 200 x 149 mm (DIN A5), 45 Blatt, 4 Block, Neonfarben (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und CD-Stift - und kleben mit ihrem knapp 2 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Zwar scheint mir die Haftleistung nicht so stark wie beim kleinen Geschwister Post-it Super Sticky Notes 5er Pack, 5 Neonfarben, 76 x 76 mm, 90 Blatt/Block, was möglicherweise am höheren Eigengewicht liegt. Gut gehalten haben die Haftnotizen aber trotzdem auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Es empfiehlt sich aber, die Klebefläche nach dem Aufbringen leicht anzudrücken (einfach mit dem Finger darüberziehen). Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Durch die Größe, ungefähr DIN A5, lassen sich auf diesen Notizen nicht nur Name und Telefonnummer notieren, sondern der Lebenslauf gleich dazu. Für Bildschirm und Windschutzscheibe ist diese Größe aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu empfehlen, auch wenn technisch nichts dagegen spräche. Am Kühlschrank angebracht hingegen kann man auch den Einkaufszettel für die Großfamilie pflegen. Und mit ein wenig Phantasie gibt es auch noch ein Post-It-Röckchen für die nächste Büro-Party.

Geliefert werden vier Blöcke mit jeweils 45 Blatt (ich habe dies nicht nachgezählt) in verschiedenen Farben.

Kann ich empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für große Ideen, 9. Januar 2014
XXL meint hier = DINA5 Format
Witzig und praktisch. tatsächlich gut für Meetings, sowohl am Whiteboard, aber auch bei Telkos. Haften super, rückstandfrei und die Farben sind, vorsichtig ausgedrückt: knallig und werden nicht übersehen.
Lediglich der gesalzene Preis für ein zugegeben hochwertiges Produkt trübt den Spaß etwas, denn auch der ist XXL....

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. Januar 2014
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Post-its sind 15x20 cm (also DIN A5) und in den Farben grün, gelb, orange und rosa. Jeder Block hat 45 Blätter. Diese Blätter sind ausreichend dick, reissen nicht gleich und sind von guter Qualität. Tinte verläuft darauf nicht, wie es manchmal bei billigem Papier passiert.

Die Größe ist ideal, wenn man mal mehr aufschreiben muss, z.B. in Seminaren. Oder wenn jemand eine wichtige Notiz nicht übersehen soll.

Ich habe sie auf verschiedenen Oberflächen ausprobiert und sie haften überall sehr gut, man kann sie durchaus auch mehrmals ablösen und anbringen.

Wir sind damit sehr zufrieden und können sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Neonfarbige Notizen, 30. Januar 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Post-ist sind ja keine wirkliche Neuerung in Büros mehr, allerding sind diese XXL Notes wirklich etwas Besonderes. Die Packung besteht aus vier Blöcken in DIN A5 Größe in den Neonfarben grün (angenehm), gelb (relativ dunkel), orange (gewöhnungsbedürftig) und pink (extrem auffällig).

Die Klebeseite ist auf der langen Seite, sie klebt gut und lässt sich einfach wieder ohne Rückstände lösen. Die Größe finde ich sehr angenehm, da ich mit der kleineren Variante immer ein paar Probleme habe, weil ich mich nicht kurz fasse.
Der Preis ist im normalen Post-it Segment und fällt nicht heraus.

Fazit: Eine Alternative wenn es mal eine Vielzahl an Notizen gibt oder man nicht nur in Stichworten schreiben muss.

4.0 von 5 Sternen Riesen-Post-its, 24. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Qualität von Post-its ist prinzipiell sehr gut. Ich durfte schon verschiedene Produkte testen, die Blätter sind dicker als bei Discounterware, die Zettel halten auch, wenn man sie (hintereinander) 30-mal umklebt. Wenn sie länger auf einer Stelle klebten, verringert sich diese Zahl zwar, aber trotzdem ist die Klebekraft enorm - sogar so hoch, dass der Hersteller warnt, dass empfindliche Oberflächen davon beschädigt werden könnten.
Es gibt sicher nicht viele Leute, die Verwendung für diese Riesen-Post-Its haben, die größer als ein Briefumschlag sind. Bei mir finden sie nicht für "große Ideen" Anwendung, sondern für seltene ausführliche Merkzettel (wo man sonst mehrere Post-its hintereinander kleben musste) und für den Unterricht. Post-its kann ich an die Wand kleben. Für Moderationskarten (die umgerechnet etwas weniger als die Hälfte kosten) brauche ich eine Pinnwand - hab ich aber nicht. Schon gar nicht in jeder Ecke des Raums. Super ist auch, dass es 4 einzelne Blöcke sind, sodass man sie nicht auseinander rupfen muss, wenn man unterschiedliche Farben benutzen möchte.
Aufgrund des Preises setze ich die Post-its jedoch nur sparsam ein. Und für diesen gibt es auch einen Stern Abzug. Aber sonst: Top!

5.0 von 5 Sternen Quietsche Bunte XXL Notizen, die garantiert NIEMAND übersieht!, 12. Januar 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden vier dieser leuchtenden Blöcke in Neonfarben. Auf jedem dieser Blöcke befinden sich 45 Klebezettel in DIN a5 Größe, die sich also eher für große Nachrichten an der Tür oder auf dem Whiteboard eignen, als für die Notiz am Monitor, da man dann bei zwei dieser Zettel schon nichts mehr sehen könnte.

Ich verwende diese Zettel nun für große und hoffentlich unübersehbare wichtige Anweisungen bei meinen Kindern in der Schule. Da die Kinder bei beginnendem Kunstunterricht oft nicht mehr wirklich zuhören, kann ich sie jetzt damit überraschen, und hoffe es funktioniert.

Diese XXL Haftnotiz-Zettel sind auf der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, der sich auf der Längsseite befindet. Dieser Klebestreifen ist stark genug, um auf sämtlichen Oberflächen zu haften, aber leicht genug, um sich dann auch wieder entfernen zu lassen. Ich habe einige Probeläufe vorgenommen, und diese Blätter immer wieder angeklebt und wieder abgenommen. Nachdem ich dann von jeder Farbe je ein Blatt mehr als 20 mal angeklebt und wieder angeheftet hatte, hielten dies Blätter immer noch gut auf den jeweiligen Oberflächen. Ich habe den Test an dieser Stelle abgebrochen, um keinen Tennisarm zu riskieren und weil mein Mann mir schon so merkwürdige Blicke zugeworfen hatte. Ich kann also bestätigen, dass sie mehrfach abzunehmen und wieder an anderer Stelle festzukleben sind.

Für unübersehbare Notizen oder Anweisungen kann ich diese XXL Haftnotizen also nur empfehlen. Da sie qualitativ sehr hochwertig sind und auch z. B. Tinte beim beschriften nicht verläuft, vergebe ich hier ★★★★★ 5 Sterne. Weil ich den Preis doch etwas zu hoch finde, wollte ich zuerst einen Stern abziehen, habe mich dann aber wegen der guten Qualität doch dagegen entschieden, wobei ich denke, da geht es auch noch ein wenig günstiger.

5.0 von 5 Sternen Manchmal kommt es doch auf die Größe an ;o) - gut für WGs und co, 9. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Letztens habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten, wie man sich den Alltag erleichtert und verschönert. Seitdem ich einen Zettel an der Haustür mit der Frage "Schlüssel? Fenster?" usw kleben habe, stand ich nie wieder vor verschlossener Tür oder oder oder.

Auch andere "Botschaften", die sich ins Unterbewusstsein einprägen, einfach weil man jeden Tag draufschaut, hängen bei mir in der Wohnung.

Jetzt wird die Sache bunter und größer!

Gerade an WG-Türen, oder größere Familien-Kühlschränke macht sich das große Blatt sicher auch gut! Einkaufs- und Putzpläne bei WGs haben genug Platz, für ALLES! ;o)

Natürlich kann man sie auch geschäftlich oder für längere Notizen nutzen.

Mich werden sicher eher die kompakten Post-it's begleiten, aber wenn es auffällig sein soll, sind die großen super! Dann relativiert sich auch der Preis.

Ich habe jetzt die Post-it Super Sticky Meeting Notes an Holz, Metall, Rauhfasertapete, Glas, Spiegel und Karton geklebt und wieder gelöst. Es war immer dasselbe Post-it und immer klebte es sicher und ließ sich sofort lösen.

Qualität und Idee stimmen und bekommen von mir 5 bunte Sterne.

5.0 von 5 Sternen Es wird bunt im Büro, 9. Januar 2014
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden 4 Blöcke in knalligen Farben, wo das Geschriebene garantiert auffällt!
Schnell eine Telefonnummer, Randnotiz oder auch längere Texte aufgeschrieben und irgendwo hin kleben.
Die Post-It lassen sich, ohne Klebereste zu hinterlassen sehr gut wieder entfernen, was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Post-it Qualität, 9. Januar 2014
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Post-its sind um einiges teurer, als es die sind, die man im 1-Euro-Laden bekommt. Nur, wer diese einmal ausprobiert hat und überall diese Zettel rumliegen hat, weil sie schon nach einmaligem Umsetzen nicht mehr haften, der fragt sich nicht mehr, ob sie ihr Geld wert sind.
Ich benutze die Post-its im Büro täglich und ich kann mich nicht erinnern, dass mir ein Post-it vom Monitor gefallen wäre.
Diese XXL-Version ist zwar weniger für den Monitor geeignet, aber bestens dafür, wenn man längere Texte in ein zu korrigierendes Protokoll einheften möchte oder ganz allgemein umfassende Texte in ein Heft einfügen möchte. Die Größe entspricht DIN-A4 und damit dem meines Besprechungsbuches. Ideal.
Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen XXL meint hier auch XXL! :-), 9. Januar 2014
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Haftnotizzettel sind wahrlich die größten, die ich je gesehen habe. Sie kommen im DinA-5-Format daher und in vier einzelnen Blöcken in den Farben neon-grün, neon-orange, neon-pink und dunkelgelb (sind also deutlich schöner als die blassen Farben im Bild der ersten Produktabbildung!).
Sie sind gut beschriftbar und mit der Haftwirkung bin ich auch überaus zufrieden: Kein Problem an Türen, Spiegeln, Boards oder Ähnlichem.
DEN Zettel übersieht garantiert kein Familienmitglied mehr! *grins* Aber auch im beruflichen Bereich lassen sie sich toll bei Präsentationen oder Meetings einsetzen.
Der Preis ist sicherlich auch dem Markennamen geschuldet und im gehobeneren Bereich, aber die Qualität ist ohne Frage ordentlich!