5.0 von 5 Sternen tolles Produkt
Ich war schon länger auf der Suche nach einer stabilen Sackkarre mit Luftbereifung.
Dieses Produkt habe ich eigentlich nur durch Zufall gefunden und mein "Bauchgefühl" sagte kaufen.

Die Lieferung erfolgte rasch und der Zusammenbau ist nicht der Rede wert.
Es müssen nur die Griffe angeschraubt und die Reifen mit Luft versehen...
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Marco

1.0 von 5 Sternen Gefährliches Gerät - da hat der TÜV geschlafen
Vor 22 Monaten von spareffekt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 5520000 Transportsystem TS 1000 (Werkzeug)

Die Lieferung erfolgte rasch und der Zusammenbau ist nicht der Rede wert.
Es müssen nur die Griffe angeschraubt und die Reifen mit Luft versehen werden.

Als ersten Härtetest gab es gleich einen fetten Kühlschrank zu transportieren und das
war überhaupt kein Problem.
Die Räder sind sehr leichtgängig und die Verarbeitung ist gut.
Alle wichtigen Teile sind aus Metall, die Griffe erfüllen ihren Zweck.

Mein Bauch hatte mal wieder Recht, das ist ein wirklich tolles Produkt.

Update 19.März 2011
Gestern war der erste große Härtetest für die Karre.
120 Terassenplatten waren über eine größere Entfernung zu transportieren.
Dank der einstellbaren "Schubkarrenfunktion" war das kein Problem und die Karre hat keine Mucken gemacht.

Für dieses Produkt ganz klar den Daumen nach oben.

1.0 von 5 Sternen Gefährliches Gerät - da hat der TÜV geschlafen, 17. Februar 2013
Auf den ersten Blick macht das Gerät einen guten Eindruck. Aber wehe wenn man mit dieser Sackkarre um die Kurve fährt! Da die Räder nur über ein Kunststoffteil mit der Achse verklemmt werden, können sich diese leicht lösen. Dies tritt vor allem dann auf, wenn es kälter ist (Kunststoff zieht sich zusammen - dadurch lockert sich die Verbindung). Meine Brennholzladung lag somit am Boden - zum Glück ist nicht mehr passiert. Warum kann das Rad nicht mit einer formschlüssigen Verbindung mit der Achse verbunden werden? Hier wurde eindeutig am falschen Platz gespart - ich kann von diesem Produkt nur abraten.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ordentlich, Produkt verbessert, 22. Mai 2013
da wir 2 Tonnen Betonestrich in 40kg-Säcken zu transportieren hatten, suchten wir ein geeignetes Vehikel. Das Teil hat seinen Zweck problemlos erfüllt. 2 40kg Säcke sind locker in der Schubkarrenfunktion auch einen Hang hinunter auf einmal bewegbar.

Bezüglich der vielfach angesprochenen mangelhaften Befestigung der Räder scheint es tatsächlich eine Produktverbesserung gegeben zu haben: An der Nabe jedes Rades ist eine Schäube zu sehen. Es handelt sich offenbar nicht mehr um lose aufgesteckte Plastikkappen ohne weitere Fixierung. Jedenfalls war die Handprobe zufriedenstellend, nach der heutigen Aktion sind die Räder noch schön fixiert.
Falls das mal nicht mehr dauerhaft halten sollte, werde ich eine durchgehende Gewindestange einsetzen und diese mit Kontermuttern beidseitig sichern.

Was die Konstruktion und Stabilität anbelangt, ist dies natürlich klar ein Gerät für den Privathaushalt, erfüllt aber seinen Zweck. Die Plastikauflage z.B. tut ihren Dienst, wenn man Säcke auflegt.
Auch die leicht vernehmbare Wackeligkeit ist der Funktion, zusammenlegbar zu sein, geschuldet. Profis brauchen eine komplett verschweißte Konstruktion, kugelgelagerte Stahlfelgen etc.

Alles in allem halte ich Preis und Leistung für im Einklang stehend. Mir ist des weiteren kein Transportgerät, das einigermaßen zusammenlegbar ist und 2 Funktionen hat sowie Lasten über 100kg tragen kann, bekannt.

Für den Profi ist das Teil nicht robust genug, aber wie beschrieben ist der gewerbliche Nutzer auch nicht in der Zielgruppe. Die Bedienungsanweisung weist darauf übrigens auch explizit hin.

Kauftipp.

Das Teil werden wir sicher noch öfter einsetzen, um Dinge wie Blumenerde, Pflanzkübel, Kartons u.ä. durch die Gegend zu fahren.

5.0 von 5 Sternen Das wirklich beste zum transportieren!, 16. Juni 2009
Christian Vogel (Göllersdorf, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Wolfcraft ts 1000 aus einem Grund gekauft:
Wir wollten unser Boot samt dem umfangreichzen Zubehör relativ weit und unkompliziert vom Auto bis zum Wasser transportieren, ohne irgendetwas zu tragen. Alle üblichen Transportsysteme, die wir zuvor probiert hatten, versagten: knickten ein, alles mögliche fiel runter, die Räder blieben stecken oder es kostete eine irre eigene Kraft!
Ergebnis nach dem ersten Test mit der Wolfcraft ts1000:
o/ Alleine die Doppelfunktion als eine Art Schiebewagen war genial!
o/ Wir brachten mühelos ALLES auf dem Wagen unter - das Boot, das gesamte Zubehör, mehrere Bade- und Kühltaschen!!!
o/ Der lange Weg über eine Brücke an das andere Ufer war kinderleicht! Die Lufträder machen alles mühelos mit: Steine, Gras, Beton....
o/ Ich wiege 54 kg - ich konnte die Karre ganz leicht vor mir her schieben, obwohl voll bepackt
FASZIT: Um den Preis noch dazu das Beste, das wir je entdeckt haben! Dazu kommt, wir haben ein großes Haus mit Riesengarten...einfach ein MUSS, wir sind total begeistert und können das Produkt nur wirklich wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich zu empfehlen, 2. August 2012
Das Gerät ist zwar erst seit knapp zwei Wochen in meinem Besitz, hat aber schon einiges geleistet. Es diente dazu, dutzende Sandsteine mit einem Gewicht von 60 bis 180 kg zu befördern. Und zwar bergauf, ca. drei Stockwerke. Ein Großteil der Steine war zu schwer um sie mit zwei Mann in einen Schubkarren zu heben. Abgesehen davon hat der Schubkarren bei denen, die nicht zu schwer waren, deutlich gelitten, einen Schubkarren hat es sogar ganz zerlegt.

Und nun kommt dieses Gerät daher, das zunächst sicher keinen sehr stabilen Eindruck macht. Dennoch konnte ich damit noch eine sehr große Menge Steine (ca. 6 Tonnen) ohne fremde Hilfe ans Ziel bringen.
Ich hätte erwartet, dass das Gerät nach dem Aufnehmen der Steine beim Umkippen in die Horizontale irgendwann den Geist aufgibt. Aber es gab keinerlei Schaden. Ich habe ein Produktbild hinzugefügt, welches das Teil im Einsatz zeigt.

Ich wüsste keine andere Lösung die mir hier hätte helfen können. Fazit daher: Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen leider nicht ausgereift, 17. Oktober 2009
Hallo,
mal eine negative Rezension zu diesem Transportsystem:

Ich habe privat aufgrund viel zu bewegenden Materials bereits 2 (ehemals 3) Sackkarren und 4 Hunte. Da wieder mal eine größere Aktion ansteht und mir vor einer Weile eine Sackkare an Altersschwäche verstorben war und der Tod einer weiteren nur noch eine Frage der Zeit ist, entschloss ich mich für Ergänzung zu Sorgen. Aufgrund des genialen Prinzips dieses Transportsystems und den durchweg guten Bewertungen hier schlug ich zu. Ein All-in-One Transportsystem + relativ kleines Packmaß = perfekt!

Als das Teil dann ankam folgt nach dem sehr einfachen Aufbau die Ernüchterung:
- die Verarbeitung ist optisch mangelhaft, womit ich bei einer Sackkarre ja noch leben kann. Man sieht aber deutlich wo gespart wurde.
- die Räder sind Luftreifen mit den bekannten Vorteilen, aber total schlecht angebaut. Den Plasteknopf samt Schräubchen ziehe ich mit bloßer Hand ab und dann hält das Rad nichts mehr. Was dann wohl die Ladung macht, am besten noch auf einer Rampe??? Außerdem klemmte bei mir ständig das rechte Rad (nicht einstellbar) und hinterließ deshalb nett Gummi. Es macht nebenbei bemerkt auch wenig Spaß eine Karre mit klemmenden Rad anzuschieben. Für mich 1. nicht akzeptabel und 2. Unfallgefahr!
- die Ladeklappe hat keine Arretierung und ist nicht fest. Also entweder oder, aber nicht gar nix. Mir ist öfters die Klappe einfach runtergeklappt, gibt mit etwas Pech nette Beschädigungen.
- Spiel im System an sich. Das ganze Gestell war sehr wabbelig, insbesondere die Schubkarrenfunktion. Ich möchte nicht wissen wie der Verschleiß noch im Laufe der Zeit seine zusätzlichen Spuren hinterlässt.
- Die schwarze Schubkarrenladefläche ist nur aus höflich formuliert: biegsamer Plastik. Ich hätte da fest verschweißtes Blech erwartet.

FAZIT: Interessanter Ansatz, leider nur mit dem Rotstift umgesetzt. Die soll 150 respektive 200 kg tragen? Also ich stelle mich da nicht drauf, weil ich Angst hätte durchzubrechen (Schubkarre) oder abzubrechen (Sackkarre). Um mal ein paar Möbelkisten und kleinere Sachen zu fahren sicher ganz nett, aber weit von dem entfernt was ich unter solider Qualität verstehe und für 100€ erwarte. Sicherlich ist das Transportsystem ein Quantensprung zu den kleinen Teilen ausm Supermarkt, aber die Verarbeitung ist mangelhaft und die Konstruktion nicht ausgreift. Da muss nachgebessert werden.

Dann lieber eine ordentliche Sackkarre und Schubkarre getrennt. Allerdings zu sperrig für mich unterwegs. Ich bin daher weiter auf der Suche... und bleibe erstmal bei dem Zeug, was ich schon habe.

5.0 von 5 Sternen Das Multitalent, 20. November 2012
Ich habe mich auf Grund der positiven Rezensionen zu dem Kauf dieser Sackkarre entschieden. Da ich natürlich auch die negativen Meinungen lese, war ich mir nicht sicher ob das Teil wirklich was taugt (angeblich eine wackelige Angelegenheit).
Jetzt muss ich sagen - ich bin total zufrieden mit dieser Karre. Habe schon alles mögliche damit transportiert (Palmen mit Topf, Futterweizen für meine Hühner, unsere große Gartenfigur - ist ca. 170cm hoch und ca. 50kg schwer)und es geht jetzt alles viel einfacher und vor allem leichter.
Die Karre wackelt nicht und macht einen stabilen Eindruck. Wenn einem die Ablagefläche aus Kunststoff zu wenig stabil ist, kann ja ein Brett drauf legen.
Würde Das Trasportsystem TS 1000 von Wolfcraft jederzeit wieder kaufen.
Tschüüß

5.0 von 5 Sternen Solide für den Preis, 8. November 2012
Habe das Gerät inzwischen sowohl als Sackkarre als auch als Schubkarre mit doch erheblichen Lasten genutzt und bin rundum zufrieden. Dank Luftbereifung im Gelände keine Probleme. Alles in allem vielleicht eine halbe Tonne Gesamtlast auf einer Gesamtstrecke von 3 km transportiert. Das einzige, was nicht optimal gelöst ist, ist der Umstand, dass man zum Luftaufpumpen die Räder demontieren muss, da die Ventile so unsinnig einkonstruiert sind. Aber ist auch recht simpel zu machen. Wer über die Karre meckert, dem kann ich nur empfehlen, sich sein Idealteil selber zu basteln. Ich finde sie hochpraktisch!

5.0 von 5 Sternen Überlegen gegenüber normaler Sack-Karre, 12. August 2012
Ein recht praktisches Gerät für den Hauseigentümer. Das Gerät lässt sich einfach verstellen. Zusammengeklappt nimmt es wenig Plattz in Anspruch. Meine häufigste Anwendung: Transport zur Garage von Gartenabfällen in Säcken als "Schukarre". Das Transportsystem ersetzt den Schubkarren,wenn auf die schwarze Fläche eine Kunststoffwanne z.B. Mörtelwanne gestellt wird. Habe schon Pflanztröge aus Beton (hier als Sack-Karre) transportiert. Die "Schaufel" der Sack-Karre (waagerechtes metallfarbenes Blech) ist stabil und relativ groß. Das verleitet allerdings dazu, die Sack-Karre zu überlasten. Insgesamt ist das Transportsystem ist in seiner Konsturktion solide, es ist ergonomisch ein Volltreffer und es ist leicht bedienbar! Ob es einem professionellen Einsatz standhält, kann ich nicht beurteilen. Für den normalen Hausgebrauch kann ich das System guten Gewissens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Robust und wandelbar, 25. November 2012
Hat eine komplette Hausauflösung mit bravour bestanden inkl. Treppenstufen! Ofen, Kühlschrank, schwere Möbelstücke - alles kein Problem. Ideal auch später als Alltagshilfsmittel

Wolfcraft 5520000 Transportsystem TS 1000