newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Ike & Tina Turner - The Legends Live in '71
Format: DVDÄndern
Preis:10,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2012
Vor mehr als 40 Jahren (Tina war 32 Jahre alt) wurde dieser Konzertmitschnitt
aufgenommen und er dokumentiert die einsame Klasse dieser Frau, ihre fast animalische erotische Ausstrahlung, ihre Bühnenpräsenz, ihr Charisma, ihr Gespür
wie man diesen R&B mit dieser Ausnahmestimme und auch choreographisch einem Publikum präsentiert.
Dieses "Naturereignis" konnte auch ich in den 70-er Jahren LIVE erleben.
Wenn man bedenkt, daß Tina uns 50 Jahre lang (erster Song wurde 1960 aufgenommen)
mit kaum nachlassender Power begeistern konnte, ist ihre musikalische Leistung nur zu bewundern.
Die Rolle von IKE zu würdigen, fällt schwerer.
Er hat das musikalische Gerüst erarbeitet und die Nähe zum Blues gewährleistet,
aber seine menschlichen Defizite wurden lange verschleiert.

Diese DVD ist also das Zeitzeugnis einer Musiktruppe mit einer unvergleichlichen
Sängerin und Tänzerin.
Das Bildmaterial hat erhebliche Unschärfen, auch klanglich gibt es aus dieser Zeit
bessere Aufnahmen. Das beweist auch das Bonusmaterial, das eine wesentlich bessere technische Qualität hat.
Aber bei Live-Mitschnitten sind ja qualitative Abstriche nicht ungewöhnlich.
5 Punkte für den musikalischen Inhalt.
2 Punkte für die Bild- und Tonqualität
ergibt 3,5 Gesamtpunkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2011
war diese Stimme und diese Frau schon 1971.Was bei diesem Konzert zählt und nach wie vor überzeugt,beeindruckt,ist die Stimme und Ausstrahlung von Tina Turner.
Das Bild ist für die Zeit vollkommen in Ordnung und auch der Ton schmälert den Genuss nicht.Auch 2011 noch sehenswert !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2009
nur für eingefleischte T.T.fans.Bildmäsig würde ich sagen könnte es nicht einmal die schlechteste handy-cam schlagen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2014
Eine Kombination aus energievollem Tanz, Entertainment und souligem Gesang offenbart sich hier in der jungen Tina Turner.

Ich lasse andere Stars sprechen.

Bette Middler bei den MTV Video Music Awards 1984: "A number of years ago, I read a review in the New York Times about an act that was opening for the Rolling Stones. I had never in my life read anything like it. [...] When the curtain went up that night my life began. Because the woman that I saw perform that night was everything - everything I ever dreamed a performer could be. She has passion, she has soul, she has heart, she dances like a mower, she is ageless, she is more brilliant than even she knows, and she thinks she is pretty hot. Ladies and gentleman, no other, Miss Tina Turner!"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2014
Ich habe bisher nur kurze Ausschnitte über Tina Turners Konzerte im TV gesehen- wenn man das in voller Länge sieht ist das unglaublich! Stimmlich, tänzerisch und künstlerisch wirklich unerreichbar und für Fans ein muss!