5.0 von 5 Sternen Hochinteressant und spannend für Bollywood - Fans, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Koffee with Karan 1 - The Best of Shahrukh Khan (OmU) (DVD)
Diese DVD ist für einen echten Bollywood - Fan ein Muss, finde ich. Und für Fans von Shahrukh Khan allemal. Es ist wirklich hochinteressant, zu hören (die Gespräche werden zum größten Teil in englisch geführt und sind deutsch untertitelt), welche Themen Karan Johar anschneidet und wie sie diskutiert werden. Die Fragen sind oft ein bißchen brisant, die Antworten meist sehr diplomatisch. Z.B. wird die Frage aufgeworfen, ob der Ehemann von Kajol tatsächlich eine Abneigung gegen SRK und Johar hat, wie in der Presse oft behauptet wurde. Lange, ausführliche Antworten von Kajol, SRK und Johar - aber ob man dem, was gesagt wird, ohne weiteres glauben kann? Ich tatŽs nicht, aber man kann sich selbst ein Urteil bilden, und das machtŽs spannend. Auch die Art und Weise, wie Karan Johar und SRK superhöflich mit Amitabh Bachchan umgingen (in drei Sätzen mindestens 4 mal "Sir" genannt), ist das Anschauen wert. Wieviel von dem Respekt ist echt? Aber am interessantesten fand ich den Auftritt von Ghauri Khan, die eine sehr intelligente (und schöne) Frau ist und auch ein paar Dinge erzählte, die mir neu waren - z.B., dass sie SRK fast nicht geheiratet hätte und warum. Der Auftritt der Ehepaare Khan und Roshan war sehr entspannt und lustig. Insgesamt hat es Spass gemacht, die DVD anzuschauen. Und wer ein SRK - Fan ist, der kommt hier sicher mehr auf seine Kosten als bei vielen "Mein Leben" - DVDs, weil man King Khan mal von einer anderen, wirklich privateren Seite erlebt. Seine Antworten lassen viel von dem Menschen hinter dem Star durchschimmern, den man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Die nächste DVD mit weiteren Folgen von dieser Talkshow ist angekündigt, und ich weiss jetzt schon: Die werde ich mir auch kaufen!

5.0 von 5 Sternen Habe den Kauf nicht bereut, 10. Juli 2007
Also, ich kann wirklich jedem Bollywood-Fan den Kauf dieser DVD nur ans Herz legen.
Die Folgen, die auf dieser DVD sind, sind so toll gemacht, das die Zeit beim ansehen nur so verflogen ist.
Wie Karan Johar auf seine Gäste eingeht, ist schon toll.
In der ersten Folge hat er Kajol und SRK auf seiner Couch, und es hat einfach nur Freude gemacht, den beiden zuzusehen und zuzuhören. Ich habe ja schon in ihren Filmen Kajols Humor bewundert.Sie scheint privat genauso lustig zu sein, denn sie lacht auch hier soviel und so herzerfrischend, dass man gar nicht anders kann, man muss einfach mitlachen. SRK verblüfft durch brillante Antworten; obwohl, verblüfft es wirklich? Man kennt ihn ja so:-)
Als beide da so auf der Couch saßen, konnte man als Zuschauer wieder mal spüren, wie toll die zwei miteinander harmonisieren. Sogar Karan Johar versucht, der "Chemie" zwischen den beiden auf die Spur zu kommen.

In Folge zwei sind dann die Frauen von SRK, Gauri, und von Hrithik Roshan, Suzanne, auf der Couch, und es ist einfach nur schön, auch die beiden mal kennenzulernen. Von Gauri war ich fasziniert, sie ist einfach nur toll. Später kamen dann noch die beiden Ehemänner dazu, und es war wirklich interessantes über die vier zu efahren. Vor allem SRKŽs Einstellung, seine Liebe zu seiner Frau und besonders den Kindern hat mich tief beeindruckt("Gauri ist alles was ich habe, außer ihr habe ich doch niemanden").

Und in Folge drei dann das "Who is Who" Bollywoods. Amitabh und Jaya Bachchan, Kajol, SRK...
Als SRK die Anfangssequenzen moderiert hat, dass hat mir am besten gefallen. Was mir auch( positiv) aufgefallen ist, mit wie viel Respekt BigB und Frau begrüßt wurden, und dass er immer wieder mit Sir angeredet wurde. Big B mal "privat" zu erleben, war faszinierend. Vor allem die "Schnellfeuerrunde" hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung in dieser hochkarätigen Runde war, obwohl für mich von tiefem Respekt geprägt, sehr locker, freúndlich, fast schon familiär. Und mitten drin Jaya Bachchan als "ruhender Pol". Es war einfach nur ein Genuß.
Zum Schluß bietet die DVD als Bonus noch die Outtakes, die ich auch total klasse fand und dann Filmvorschauen einiger großer Hits(KANK, DDLJ, KKKG, KKHH und anderer).
Die Show ist auf englisch mit deutschen Untertiteln. Hat man sich erst mal in das Englisch hineingehört, weil, die reden manchmal echt schnell, dann braucht man die Untertitel fast schon gar nicht mehr.
Schaut es euch einfach selber, und ich bin überzeugt, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant !!!, 23. Februar 2007
Also für echte Shahrukh Khan Fans ein echtes Muss! Hier erlebt man ihn einmal von einer privateren Seite, zusammen mit seiner hübschen Frau, Freund Karan Johar und Kollegen. Da sie zum größten Teil englisch sprechen, kann an es auch ziemlich gut verstehen und sehr oft mitlachen, denn es ist wirklich zu komisch manchmal. Ich fand auch schön, das man hier mal seine süße Frau zu sehen und zu hören bekommt - was ja nicht so oft möglich ist, da sie sich eigentlich aus seinem Starleben raushalten möchte, wie sie selbst in einem anderen Interview gesagt hat. Aber für den Freund der Familie Khan springt sie über ihren Schatten und macht bei seiner Show hier mit.

Das Ehepaar Roshan ist ja auch mit von der Partie, und man sieht es allen an, was für einen Spass sie bei dem Ganzen haben.

Auch das Finale zusammen mit den Bachchans ist sehenswert und genauso unterhaltsam - also: wie schon gesagt, ein Muss für echte Shahrukh Fans! Ich sehe es mir immer wieder gerne an ;o)

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, 21. März 2007
K. Heuser (hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erstmal ein Muss für jeden SRK Fan. Die ganze Sache ist soo lustig und erfrischend mitanzusehen. Der Moderator kennt die Stars, was dem ganzen Vergnügen sehr zuträglich ist. Ich musste viel lachen und habe manch neues erfahren, dass ich vorher nicht wusste. Kajol und SRK verbindet schon eine aussergewöhnliche Chemie (wobei ich ihn auch gerne mit Rani sehe)Und sehr interessant ist auch das man Gauri Khan mal bei sowas sieht! Also SRK Fans zugreifen

4.0 von 5 Sternen stars mal privat, 20. März 2008
diese dvd gibt wunderbare einblicke in das private leben von schahrukh khan,kajol usw.sehr interessant finde ich das sequel mit gauri khan.eine tolle frau.und auch die aussagen von mr.khan in bezug auf seine ehe bzw.seine frau sind lieb und zeugen von tiefem respekt.toll.beim allstarfinale finde ich das frage-antwortspiel klasse und witzig.
der einzige kritikpunkt den ich habe gilt dem deutschen untertitel.nicht alles was gesagt wird erscheint unten im text.das finde ich etwas schade,weil so doch einige bemerkungen untergehen.ansonsten klar ein must have für schahrukh fans.

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 12. März 2007
Die Show ist absolut sehenswert, für alle Shah Rukh Khan Fans ein Muß.

Man erfährt etwas über sein Privatleben, da seine Frau auch in der Show auftritt.

5.0 von 5 Sternen Einfach gucken!, 25. Februar 2013
Hier kann ich nur sagen: Einfach gucken und genießen! Shah Rukh und Karan at theire very best! Herrlich wie die beiden miteinander reden und ihre Jokes machen!

5.0 von 5 Sternen -, 31. Dezember 2012
Was ich bestellt habe, das habe ich auch erhalten und wie es erwartet wird auch gleich bezahlt. Alle in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und sehr humorvoll, 11. November 2010
Ich habe viel gelacht, die Folgen sind erfrischend und unterhaltsam.
In der ersten Folge sind das Leinwandtraumpaar Kajol und Shah Rukh
Khan zu Gast und stehen Karan Johar Rede und Antwort. Kajol ist wirklich
bezaubernd und sehr natürlich. Ich habe es genossen, ihr zuzuhören und
fand auch ihre kleinen "Kabbeleien" mit Shah Rukh und Karan sehr lustig.
Shah Rukh Khan ist ebenfalls sehr schlagfertig und hat so einige Lacher
auf seiner Seite.
In der zweiten Folge kommen Gauri Khan und Suzanne Roshan zu Wort, später
folgen dann noch ihre Ehemänner Shah Rukh und Hrithik. Auch diese Episode
ist unglaublich interessant. Man erfährt einiges über das Kennenlernen der
beiden Paare und das "Privileg" bzw. den "Fluch", eine Starehefrau zu sein.
In der letzten Folge sind unter anderem Amitabh und Jaya Bachchan, Kajol,
Shah Rukh Khan und Farah Khan zu sehen. Sehr bewegend, wieviel Respekt dem
Ehepaar Bachchan von allen Seiten entgegen gebracht wird und so privat habe
ich beide noch nie erlebt.
Klasse fand ich in allen Folgen die Schnellfeuerrunde, vor allem in der
letzten Episode. Diese DVD beschert auf eine lustige und humorvolle Art ein
wenig Hintergrundwissen über die größten Stars, die Indiens Filmindustrie
derzeit zu bieten hat und ist jedem Bollywoodfan nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Sharukhan und Kajol Fans, 1. Dezember 2009
Ich habe schon viele Filme mit Sharukhan und Kajol gesehen. Ihre Leinwandpräsenz ist unglaublich. Daher hat mich diese DVD interessiert. Ausschnitte aus der DVD habe ich in diversen Videos im Internet gesehen. Ich bin begeistert! Ich kann diese DVD jedem ans Herz legen, der die "Chemie" von Sharukhan und Kajol in den Filmen bewundert und beide privat erleben möchte.

Koffee with Karan 1 - The Best of Shahrukh Khan (OmU)