Format: Audio CDÄndern

am 22. Oktober 2006
Diese CD ist ein "Aufguss" der bereits 1994 erschienen Eruption CD "Gold 20 Superhits".

Wann nur veröffentlicht die Sony/BMG eine "Best Of"-CD von dieser Gruppe, die aussschließlich nur Originalaufnahmen beinhaltet? Die wichtigsten Eruption Titel von 1977 - 1980 sind hier nur 1994er Remix eingekoppelt worden. Die Zielgruppe dieser Gruppe sind doch die Menschen, die Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre sich diese Musik - im Original - angehört haben. Daher verstehe ich nicht die Einkopplung der Remixe.

Ein Punkt nur, da die Precious Wilson Tracks Originalaufnahmen sind. Da gab sich die Sony/BMG wie nach 1994 wieder einmal gnädig.

Trotzdem:

---------

Ich bin sehr enttäuscht, dass die Sony/BMG den Kunden erneut nach 12 Jahren wieder so ein schlechtes Produkt für einen solchen Preis anbietet.
0Kommentar47 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2008
Lieber Frank Farian warum mussten diese schrecklichen neuen Versionen auf diesem Sampler. Von Boney M gibt es auch die orginal Scheiben auf CD zu kaufen.
Beim hören kommt hier keine Freude auf. Man möchte die CD aus lauter Frust gleich aus dem Fenster werfen.
Die tolle Party und Disco Musik von Eruption wurde verhunzt. Eine Schande ist das.
Bestimmt, wollte man mit den neuen Versionen den jüngeren Käufern das Geld aus der Tasche ziehen.
Nun darf es aber eine weitere Greatest Hits mit den orginal Hits von damals geben. Die darf auch gerne 3 Euro mehr kosten. Diese Musik
von damals werden wir als alte Renter garantiert auch noch genießen.
0Kommentar26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2010
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen: Gerade die Hits von Eruption, die man im Original hören möchte, sind nur in fürchterlichen Neufassungen vorhanden. Bis heute gibt es keinen vernünftigen Sampler dieser Gruppe.

Beide Fassungen (Single und LP) des Originals von "I can't stand the rain" und das Original von "One way ticket" kann man mittlerweile mit etwas Geduld bekommen, da wurde ich persönlich im iTunes-Shop fündig. Nach "Leave a light" habe ich leider bisher vergebens gesucht.

Ich bin gespannt, ob es irgendwann doch noch eine vernünftigen Zusammenfassung der Hits von Eruption gibt. Bei Boney M hat es ein bisschen gedauert, aber es hat letztendlich doch geklappt. Das gibt Hoffnung.
11 Kommentar13 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2012
Um meine Schallplatten etwas zu schonen, hab ich mich hier nach einer CD von Eruption umgeschaut. Es sind zwar mehrere Alben mit "Best of" im Angebot, ist aber im Prinzip immer das gleiche drauf. Man gewinnt den Eindruck, daß es immer das gleiche Album ist nur eine jeweils neuere Auflage mit anderem Cover. Es sind ein paar gute Sachen dabei, aber die Besten Hits sind klar die mit P.Wilson! Etwas enttäuscht bin ich da ich zwei von den "fetzigsten" Songs von Eruption(Same old Song /Joy to the World) auf keiner der CDs gefunden hab. Darum bleib ich vorerst bei meinen Vinyl-Ausgaben. Vielleicht kommt mal ein Album raus, wo diese beiden Songs drauf sind.
am 17. April 2013
Dieses Album besteht nur aus Re-Recordings aus dem Jahre 1994 ( Ausnahme "leave a light" ). Weder die Songs von Eruption noch Precious Wilson sind Orginale. Schmeiss weg!
am 27. November 2014
Nette Remixes in mieser Qualität. Sucht bitte nach dem original Best-Of von Frank Farian. Auch wenn ich dafür keine Werbung machen möchte und es hier nicht erhältlich ist.
am 13. Februar 2015
Precious Wilson & Eruption mit Ihren Hits One Way Ticket aus den Anfang 80igern als Chart hit, und den 70igern hits I Can`t Stand The Rain , Funky Fingers ...
am 7. August 2014
Meine Musik und ganz wichtig das ,,go Jonny go'' drauf ist, so was höre ich sehr gern, wenn im Radio mal nur geplappert wird:-)
am 11. Dezember 2013
Mir fehlt die Orginal-Aufnahme von dne Hits - speziell One Way Ticket
Der Remix ist o.k. aber etwas lang.
So ist es
am 5. Januar 2007
Nun, die meisten werden wissen, daß Eruption ihre größten Erfolge feierten als Precious Wilson die Leadsängerin war. Doch 1979 verließ sie die Band und machte auf Solokarriere. Ihr erster Song "Hold on IZm coming" fand schon Beachtung. Sie veröffentlichte zwei Alben "On the Race Track" und "All Coloured in Love". Beides Spitzenalben, wie ich finde. Schade nur, daß ihre größten Erfolge nur immer unter "Best of Eruption" herausgegeben werden. Und mein Vorgänger hat recht, wenn sie das dann schon machen, dann bitte die Originalaufnahmen von "I canŽt stand the Rain", "One Way Ticket", "Go Johnnie go", "Leave a Light" und "Party Party". Aber da ich eher doch ein "Solo Fan von Precious Wilson" war und eigentlich noch immer bin, muß ich sagen, daß zumindest die wichtigsten Songs von ihr da schon drauf sind. darum bekommt das Album schon 4 Sterne.
0Kommentar6 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden