5.0 von 5 Sternen ein Kunstwerk
Wie viele andere, bin ich auf die Band durch Jared Leto aufmerksam geworden. Jetzt bin ich aber auch ein riesen Fan von thirty seconds to mars!

Jared Leto darf man keinesfalls als singenden Schauspieler betrachten, sondern als leibhaftigen Musiker.

Veröffentlicht am 12. September 2006 von I_love_media

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an den Vorgänger heran
Mit ihrem Debüt-Album hatten 30 Seconds to Mars 2002 ein wirklich großartiges, absolut selbstbewusstes Album abgeliefert, das damals leider ziemlich unterging. Dieses zweite Album war zwar ungleich erfolgreicher, aber es reicht bei weitem nicht mehr die Einmaligkeit und Genialität des Vorgängers heran, von einigen Songs einmal abgesehen...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2007 von D.C.

5.0 von 5 Sternen ein Kunstwerk, 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)

Die Lieder kann man immer wieder hören und sie werden nie langweilig, da sich keins von den Liedern wie das andere anhört. Der Sänger, Jared, hat eine geniale unverkennbare Stimme. Dazu kommt, dass die Texte von den Liedern einmahlig sind.

Ich kann allen, die auf Rock stehen diese etwas andere CD nur wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns emotionale Stimmgewalt!, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Lie (Audio CD)
Ich hatte MTV laufen, als der Song "The Kill" lief. Ich sah dann interessiert hin und sah: Leto singt! Und das RICHTIG gut!!

Welch eine Stimmgewalt und -vielfalt! Wow!

--> CD gekauft und der 1. Eindruck, alle Lieder hören sich gleich an, wurde nach dem 2. Hördurchgang beiseite gefegt!

Mein Tipp:

LAUT hören, bin nicht der Fan von Lautbeschallung, aber diese Stimme ist dazu gemacht, laut gehört zu werden, vor allem "The Fantasy" und "From Yesterday" (!). Leise darf man "The Story" hören :o) als das einzige ruhige Lied.

Also: Reinhören und am besten kaufen!

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig!, 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Lie [Hologram Pack] (Audio CD)
Ich habe bei MTV die Hälfte vom Video zu "The Kill" gesehen und den Refrain tagelang nicht aus dem Ohr bekommen. Nachdem ich dann das Video zu "From yesterday" gesehen hatte und total begeistert war, habe ich mir gleich "A Beautiful Lie" als Hologramm Pack und auch das erste Album "30 Seconds to Mars" gekauft. Ich höre seit mittlerweile vier Wochen zu Hause, im Auto und in der Arbeit nur noch 30 Seconds to Mars und ich befürchte, dass es auch noch lange so bleibt! Ich war schon ein Fan des Schauspielers Jared Leto, aber als Sänger ist er der absolute Hammer. Die Musik ist genial zum Abreagieren, aber auch zum Genießen. Die Texte sind genauso der Wahnsinn wie die Kompositionen. Ich kann nur sagen: kaufen!!!! Ich habe es definitiv nicht bereut! Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit noch weitere Alben! (Filme wären aber auch okay! ;-))

5.0 von 5 Sternen Das wird ja immer besser!, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)
Etwa drei Jahre harte Arbeit, eine halbe Weltreise und jede Menge Dazulernen liegen hinter Jared, Tomo, Matt und Shannon, die dieses Album ins Leben gerufen haben. Das schöne daran ist: man hört es auch.
Im Vergleich zum Debütalbum hat sich die Band musikalisch hörbar weiterentwickelt, es finden sich auf "A Beautiful Lie" auch einige ruhigere Tracks (z.B. The Story), melodischere Passagen und vielleicht etwas irdischere Themen in den Lyrics, als noch auf Album Nummer eins. Doch bloß, weil das Ganze mittlerweile weniger vom Kopf aus, als vielmehr aus dem Herzen kommt, bedeutet das keineswegs, dass die vier an irgendeiner Stelle ins kitschig-schnulzige abdriften. Im Gegenteil: es wird wieder einmal fleissig gerockt.
Sicherlich war der Weg zum Ziel nicht immer leicht (gerade der erste Track Attack hat der Band einiges Kopfzerbrechen bereitet, als es daran ging, mit der ganzen Band zu performen, was Jared bis dato nur auf seiner Akkustikgitarre gespielt hatte), aber mal ganz ehrlich: Wäre er das, müssten wir uns heute wohl mit einer musikalischen Welt des Blümchen-Schlagers abfinden, und das wäre doch wirklich einigermaßen schrecklich. Da lob ich mir doch die gute alte Rockmusik und hör mir noch und nocheinmal dieses gelungen abwechslungsreiche Album an.
Ich freu' mich jedenfalls schon auf Album Nummer drei. Doch da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, denn momentan sind die vier schließlich fleissig auf US-Tournee. Wie wär's übrigens mal mit einem kleinen Abstecher nach Good Old Germany, Jungs? Ich wäre sicher nicht die einzige, die sich freuen würde.

5.0 von 5 Sternen Das wird ja immer besser!, 25. Oktober 2005

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 15. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)
Es ist mir in meinem Leben noch nie passiert, dass mich eine CD wirklich sehr sehr lange fesselte. Die meisten waren nach 2-4 Wochen wieder aus dem CD Player oder von der Platte verschwunden und wurden irgendwann nochmal wieder hervorgeholt, wenn man gerade Lust hatte. Bei dieser CD war es komplett anders! A beautiful lie hat für mich alles, was eine geniale Rock CD einfach braucht und geht nicht nur ins Ohr sondern bleibt dort auch. Selbst jetzt nach mehreren Monaten hör ich sie immer noch, wenn ich zur Arbeit fahre oder sonstwas mache und sie wird einfach nicht langweilig. Und dabei überzeugen nicht nur Gesang, Melodien, Riffs und Texte, sondern auch die Band als Verkörperung ihrer Musik. Ein von A-Z gelungenes Album, das in jede Rock Sammlung gehört.

Zu den Songs:
Die ersten 3 Songs (Attack, A beautiful lie und The Kill) bilden einen furiosen Auftakt. Wer danach noch nicht überzeugt ist von der Band, sollte sich überlegen ob er die richtige Sparte Musik angefahren hat. Knaller wie The Fantasy oder From Yesterday runden das Paket bis zur "Pause" hervorragend ab und lassen kaum eine Sekunde zum Atem holen. Einzig Was it da dream? und The Story haben mich nicht recht überzeugt, aber das ist Geschmacksache. Da ich die Extended Version der CD habe, gehts bei mir dort weiter, also mach ich einfach weiter. Die "Pause" ist in der Mitte des ruhigen Modern Myth, wo 10min Stille herrscht. Warum hab ich noch nicht herausgefunden und es trübt den pausenlosen Genuss der CD etwas. Doch danach gehts wie gewohnt in Volltempo weiter. Battle of One reißt einen alleine durch das Intro schon mit und die Rebirth Version von The Kill ist noch einen Tick perfekter in meinen Augen als die Standard Version. Die abschließende Akustik Version von A beautiful lie zeigt nochmal deutlich wieso Jered Leto zu recht so hoch geachtet wird als Sänger.
Ich kann nur jedem empfehlen die Extended Version zu kaufen, da auch die DVD mit vielen Extras aufwartet, in denen man einen sehr guten Einblick in die Band bekommt. Man kann regelrecht spüren, dass man es hier mit einer Band zu tun hat, die alles für ihre Fans tut und sich nicht versteckt.

Was allerdings noch empfehlenswerter ist, das ist ein Live Konzert. Ich habe sie in München gesehen und bin vor Begeisterung schier geplatzt. So viel Energie und Emotionen wie diese Band live entfesselt, Jared Letos Charisma und Power vorneweg, habe ich so noch nie zuvor erlebt. Jeder, der ein 30 Seconds to Mars Konzert erlebt hat, wird wissen wovon ich spreche und wird mir zustimmen, dass man sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen darf.

4.0 von 5 Sternen A Beautiful Lie, 4. November 2005
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)
Singende Schauspieler gab es schon immer und die meisten von Ihnen verschwanden ebenso so schnell wie sie erschienen sind. Ähnliches dachte man auch von Jared Leto als er 2002 das erste Mal mit seiner Band 30 Seconds To Mars. Bekannte wurde er hierzulande 1995 mit der Serie „My so-called Life" (Willkommen im Leben). Danach durfte er bei Filmen wie „Düstere Legenden“, „Fight Club“, „Requiem For A Dream“, „American Psycho“ und „Panic Room“ sein Talent unter Beweis stellen.
Sein Debütalbum hingegen wollte er ohne Hilfe seiner Berühmtheit oder hilfreichen Connections produzieren und vermarkten, was mit dem Majordeal bei Virgin zu funktionieren schien. Im Nachhinein musste er feststellen, dass er sich einfach übernommen hatte. Als Perfektionist spielte er alle Instrumente selbst ein. Nur das Schlagzeug durfte Bruder Shannon einspielen, der als einziger das Vertrauen des berühmten Bruders genoss. Das Album hatte zwar Potential, aber die Songstruktur ähnelte einem Irrgarten, in dem sich selbst Leto zu verlaufen schien.
Für „A Beautiful Lie“ nahm Leto die Hilfe von Produzent Josh Abraham dankend an, um nicht erneut am eigenen Anspruch zu scheitern. Abraham hatte zuletzt das Album von Velvet Revolver produziert und so viel Erfahrung im Leiten von hilflosen Personen.
Auch die anderen Musiker der Band durften ihre Parts endlich selbst einspielen, so dass Leto sich auf die Texte und den Gesang konzentrieren konnte.
Das Ergebnis ist ein Album, das sehr viel geordneter und aufgeräumter daherkommt als der Vorgänger. Der Opener „Attack“, der auch gleichzeitig die erste Singleauskopplung ist, ist der Beweis für die Vielseitigkeit der Band. Elektronische Klänge gepaart mit einem Jared Leto, der seine Stimme zeitweise an die Grenzen der Belastbarkeit führt, stehen für die Weiterentwicklung von 30 Seconds To Mars. Eintönigkeit ist ein Fremdwort. Allein Drummer Shannon Leto sorgt für ungewollte Vielseitigkeit, in dem er seine Bandmitglieder mit seinem komplexen Spiel an die Grenzen treibt. Zeitweise erinnert es an ein Katz und Maus-Spiel wie sich Shannon durch die Songs hetzt, um nicht eingefangen zu werden.
Diese explosive Mischung lässt zum Ende des Albums spürbar nach und wird durch die beruhigende Akustikversion von „Was It A Dream“ abgeschlossen.
„A Beautiful Lie“ steht für Einfallsreichtum, interessante Songstrukturen, Power und einem Jared Leto, der seinen musikalischen Weg gefunden zu haben scheint.

5.0 von 5 Sternen Bester Alternative Rock, 3. Februar 2007
Hauke Stammer "Phantasie ist wichtiger als Wi... (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Lie (Audio CD)
Durch einen lokalen Sender war mir "From Yesterday" bekannt, ein rockiger und in die Beine gehender Song und wohl die Lead Single dieses Albums. Verwundert fand ich es erst an 7. Stelle der CD und dies ist eigentlich immer ein Hinweis auf zahllose gute andere Stücke. Und tatsächlich, bereits die Eröffnung durch "Attack" ist ein Kracher, noch etwas lauter, noch etwas härter. Dies zieht sich durch 2/3 der CD, bis ab "Story" Texte wie Melodien eindringlicher, sanfter und düsterer werden. Und grade dieser Song ist eines der Highlights des Albums.

Weder kann ich auf der CD >The Cure<, noch >U2< heraushören (so wie andere Rezensenten), vielmehr typischen aktuellen Alternative Rock, der nie ganz seine Lautstärke einbüßt, und dadurch für die meisten Radiosender dieses Landes wohl nicht spielbar ist.

Und Jared Leto besitzt die perfekte Stimme für diese Songs.. Respekt!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer., 19. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)
Wer auch immer Jared Leto ist und ob man mag, was er für Filme abdreht: die zweite Platte von 30 Seconds to Mars, seiner "Nebenband", ist der Hammer. Dynamisch, abwechslungsreich und gefühlvoll. Klingt mal heftig rockend, mal schleppend scheppernd, mal akustisch klampfend, immer aber sehr souverän und überraschend. Gerade "The Kill", "Attack", "A Beautiful Lie" und "Into Yesterday" sind zwar kommerziell, potentielle Chartsingles, aber einfach so gut gemacht wie selten gehört. Wäre echt jammerschade, sollte diese Band nicht von den Massen entdeckt werden.

5.0 von 5 Sternen Das wird ja immer besser!, 25. Oktober 2005

A Beautiful Lie
A Beautiful Lie von Thirty Seconds To Mars (Audio CD - 2007)