4.0 von 5 Sternen Klasse Action!
God Of War war das erste Spiel dieser Art von Actionspiele, das ich gespielt habe. Ich war sofort gefangen von der interessanten Geschichte des Kratos in einer fiktiven, von Göttern beherrschten Welt und hatte sehr viel Spaß, mich gegen viele Gegner zu beweisen durch Schwertschwingen und sogenannten "Quick-Time-Events". Auch die Art und Anzahl der Rätsel...
Veröffentlicht am 26. Juni 2009 von Julian Hahn

3.0 von 5 Sternen Naja... Hab mir mehr erwartet
Ich habe so viel über dieses Spiel gelesen und auch so viel positives und kaum negatives, aber als ich es dann selber bis zum Ende gespielt habe, bin ich ziemlich enttäuscht. Die Geschichte fängt packend an. Der Hauptprotagonist, Kratos, stürzt sich von den Klippen in den Tod. Nun spielt man quasi die Vorgeschichte, wie es denn dazu gekommen ist. Man...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2007 von Milkywaker

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
Das Spiel ist umfangreich und sehr intressant!Es ist sehr gut konzepiert für 2005 und das Leveldesign ist ne Wucht! Auch die Charaktere sind glaubwürdig gemacht !Es ist brutal blutig und sehr schwierig! Die Monster sind auch sehr gut gemacht!! Alles in allem bestimmt eines der besten Ps 2 Spiele Überhaupt

5.0 von 5 Sternen Einer der besten, 20. Juli 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Spiele für die PS2.

Bei diesem Spiel stimmt einfach alles:

Graphik,Musik,Synchronisation,Story,Rätsel alles sehr stimmig auf einander abgespielt.

Story:
Das Spiel handelt von einem Spartaner namens Kratos, der am Anfang des Spiels an einer Klippe steht und sich fragt wie alles dazu kommen konnte, der Wahnsinn, die Albträume, die Götter... Er stürzt sich die Klippen herunter und der Handlungsbogen beginnt 3 Wochen vor der Klippenszene. Mehr wird nicht verraten :)

Musik:
Die Musik hat den Stil des Films Troja von W.Petersen in einigen Szenen soger des Films 300 also sehr aufregend und schön zu gleich.

Synchronistaion:
Katos wird von Leon Albrecht Synchronisiert bekannt dürfte Leon sein als Synchronsprecher von:

Lauwrence Fishburne in Event Horizon, Harlem NYC
Dwayne " The Rock" Johnson in Scorpion King, Doom oder Walking Tall
und in vielen Tv Spots und Serien

Rätsel:
Die Rätsel sind an einigen stellen durchaus schwierig aber nicht unmöglich was dem Spiel eine willkommen Abwechselung,von dem ganzen Enthauptungen und Gliedmaßen abreissen, darstellt.

Graphik:
Das Spiel besticht trotz seines Alters durch schöne verliebte Details auch die Weitsicht (in der Wüste) ist sehr Ordentlich und gut gelöst worden.

Fazit:
Also wer mal komplett ausrasten möchte, den ach sol tollen Göttern speziell hier Ares die Meinung geigen ,und keine Angst vor Blut,Minotauren,Hydras,Syrenen etc. hat und diesen Wesen mal gehörig sämtliche Gliedmaßen abtrennen möchte, soll hier unbedingt und ohne großartig hin und her überlegen, zugreifen.

Das Spiel hat meine Erwartungen schon beim Intro weit übertroffen.

5.0 von 5 Sternen Viel Action, Viel Blut!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
In so vielen Spielemagazinen und Sendungen wird "God of War" als großartiges Spiel dargestellt. Also warum denn nicht mal testen?
Dies war mein Gedanke als ich im Regal "God of War" sah, also Griff ich zu.

Daheim das Spiel in die Playstation 2 gelegt. Nach ca. 2 Stunden gespielte Zeit kommt nun meine Bewertung des Spiels.

Geschichte:
Kratos, ein spartanischer Krieger, springt von der Klippe eines Berges. Wärend des Sprunges hört man eine weibliche Stimme. Kurz vor dem Aufschlag Kratos' auf dem Boden gibt es einen Rückblick der letzten 3 Wochen seines Lebens.
Die Geschichte spielt in Griechenland. Kratos soll den Gott Ares töten, damit seine Erinnerungen aus der Vergangenheit gelöscht werden. Diesen Pakt schließt er mit der Göttin Athena. In der Vergangenheit war Kratos ein brutaler Schlachtherr der Spartanier, der eine rieseige Armee befehligte.
Kratos macht sich auf den Weg nach Athen um Ares zu finden, und zu töten.

Atmosphäre (Grafik/Sound/Chraktere):
Die Grafik ist für Playstation 2 Verhältnisse wunderbar. Vorallem die Wüste im Spiel hat es mir angetan. Dies gilt auch für den Sound im Spiel. Passend zum Thema des Spiels gibt es eine schön heroische Musik sobald Gegner in die Nähe kommen.
Es gibt eine deutsche Sprachausgabe wärend der Zwischensquenzen und teilweise auch in Dialogen. Die Stimmen sind meist ganz gut gewählt, allerdings ist die Synchronisation der Münder und Stimmen sehr schlecht. Die Übersetzung ins Deutsche ist dagegen aber sehr gut, was leider immer seltener wird.
Die Charaktere sind bis auf Kratos eher schlicht. Neben den Göttern, wie Zeus, Athena und Ares, gibt es mehrere Nebencharaktere zu denen man aber weiter nichts erfährt. Hintergrunds Informationen über die Mythologie erhällt man durch Bilder welche an den Wänden hängen. Zusätzlich befinden sich im Handbuch zum Spiel kleine Erklärungen zu den einzelnen Göttern.

Kampfsystem:
Bei "God of War" handelt es sich um ein Hack'n'Slay. Das bedeutet so viel wie: Viele Gegner kommen, die haut man platt. Danach kommen 1-2 Rätsel, dann wieder viele Gegner und am Ende ein Boss.
Es gibt viele unterschiedliche Gegnerarten, von Siren über Minotauren zu einfachen Skeletten. Diese werden entweder durch Buttonsmashing (Man haut wild auf die Attacke-Knöpfe) getötet, durch Zauber und auch durch Combinationen von Fähigkeiten. Die Kämpfe können teilweise etwas einseitig werden.

Wer bei "God of War" neue Innovationen erwartet wird enttäuscht. Das Spiel macht jedoch sonst alles richtig was man richtig machen kann. Gute Atmosphäre, guter Hauptcharakter, viel Spielzeit (4 Stufen, jeweils ca. 3 Stunden Spielzeit, sehr viel Freischaltbares).
Devil May Cry Fans sollten mit dem Spiel auch gut bediehnt werden, da sich beide Spiele im Grundgerüst ähneln.
Das Preisleitungsverhältnis des Spiels ist sehr gut, mittlerweile ~7 Euro für gute 3-5 Stunden Spielzeit + Extras, also ein Must-Have.

5.0 von 5 Sternen God of War, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
Da sehr blutig ist es verständlich, dass das Spiel ab 18 Jahre frei ist. Ansonsten vom Schauplatz her und von der geschichtlichen Aufmachung sehr, sehr interessant. Man könnte sagen ein lehrreiches Spiel. Unterhaltungswert durch das Bekämpfen von Feinden, Finden von verschiedenen Sachen. Wer Spiele zum Sammeln, Denken und Action sucht, wird begeistert sein von God of War.

4.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
Das Game ist wirklich gelungen und holt das Letzte aus der PS 2 heraus. Die einzigen negativen Punkte, die mir aufgefallen sind:

- manchmal etwas nerviges respawnen von Gegnern
- teilweise etwas frustrierende Levelabschnitte, für die man etwas Geduld und gute Nerven braucht

Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Plötzlich schlug der nette Junge zu!, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
WELTKLASSE.............ist alles was ich dazu sagen möchte, obwohl ich einige Seiten damit füllen könnte, um zum Ausdruck zu bringen wie geil, genial und fantastisch dieses Hammer-Game ist!............. Etwas will ich dennoch los werden, ich finde die Simme von Kratos so bärenstark, da spürt man zusätzlich was für eine Power in diesem Spiel und welche Kraft in der Hauptfigur steckt, da läuft einem zusätzlich ein Schauer den Rücken herunter. Also unbedingt K A U F E N und bitte, bitte mehr davon und das auch für die PS2!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen God, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
ist ein sehr gutes Spiel was die Grafik und die Geschichte betrifft. Habe es sehr gerne gespielt und es hat Spass gemacht

5.0 von 5 Sternen Spoelspass, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
Sehr gut. Wie der zweite Teil. Nichts für kleine Kinder. Nur große ind Erwachsene. Sonst sehr empfehlenswert. Gut gemacht. Wie immer

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
Die mittlerweile Serie von GoW ist absolut spitze! Grafisch ein Leckerbissen! Fest vorgegebener Weg. Schwierigkeit kann auf "Gott" gestellt werden, wenn die leichteren Modis durchgespielt wurden! Ist Notwendig - Ausserdem geht's zur Sache: Kratos nimmt wieder herrlich einfallsreich seine Gegner auseinander! Leider erst ab 16 bzw. uncut sowieso ab 18!

5.0 von 5 Sternen klasse Spiel !!! Most Have !!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
" Wolh eines der besten PS2-Spiele " Es ist schon beinahe peinlich zu sagen, dass ich erst vor ein paar Wochen von dem Spiel gelesen hab ^^ Zu schade das ich nicht schon eher auf das Spiel gestoßen bin. Es bietet alles was der heimische Zocker an der PS2 braucht. Klasse Action die nicht besser hätten aussehen können. Somit bieten diese auch diverse Combos die spektakulär aussehen und auch noch Spaß machen. Ein Augenschmaus ist die beinahe glasklare sowieso flüssige Grafik. sieht einfach schick aus und für damalige Verhältnisse schon sehr weit vorne.
Blutig ist das Spiel aber wenn man hinter der Geschichte blickt hat man auch Verständnis dafür wieso :) Der Soundtrack passt genauso gut zu der Welt von God of War wie ihre zahlreichen Gegner und nicht zuletzt ihre Bossgegner die meines Erachtens sehr Bösartig sind, dennoch Sehenswert !!
Für Playstionszocker ein Muss sich das Spiel zuzulegen !!!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

God of War [Platinum]
God of War [Platinum] von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)