Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. August 2007
Formel 1 06 ist für mich zurzeit das beste F1 Spiel das je für die PS2 produziert wurde; warum?
Ich erkläre es euch:

+:Alle Originalstrecken, alle Originalfahrer, alle Originalteams und alle originalen Sponsor machen das Spiel perfekt und man kann die heißen Speedways in der Realität genau im Spiel nachmachen.

+:Die Schäden sind realistischer als je zuvor, und jetzt gibt es auch endlich Motorschäden, Fahrfehler und Kollisionen!
Nervenkitzel pur!
(Extraplus: Man muss auch auf die Reifen achten ob sie das Rennen durchfahren können, sonst gibt's Reifenplatzer.)

+Die Überholmanöver sind auch viel realer geworden und man kann z.B. aus dem Windschatten herausfahren und ganz lässig am Gegner vorbei flitzen.
Genial!

+Übrigens: Bremsfehler oder Ausrutscher können dir jetzt immer eine gute Position rauben: wie im echten Formel1 Zirkus!

+Boxenstopps ohne Ende:
Früher waren die Boxenstopps schlicht und man musste nur zwei Tasten drücken und schon wieder losfahren; bei F1 o6 kommt es auf das Timeing an ob man wertvolle Sekunden gegenüber den Anderen verliert.

+Die Strecken sind realistischer als je zuvor alle Kurven sind 100% gleich als die im wahren Leben.

+Der Karriere-Modus wurde ausgebessert und man muss vor einer Einstellung als Fahrer noch eine Probefahrt machen (wobei man unter einer gewissen Zeit drei Runden fahren muss).

+Mein letztes Plus (obwohl ich eigentlich noch viel mehr positives aufzählen könnte): Die Extras!
Man kann mit einer erfolgreichen Zeitfahrsession einen Lotus aus den alten F1 Zeiten freischalten und mit dem dann weitere Zeitfahrten machen:
Der Hammer!!!

Nun will ich noch etwas Negatives (nur eine Sache) euch mitteilen:

-:Das Menü insbesondere die Musik ist gleichgeblieben also nicht's Neues; sonst ist das Spiel aber fehlerfrei.

FAZIT: Besser geht's nicht mehr; ich finde nur Schade, dass es keine F1 07 gibt aber vielleicht wird die noch kommen.
Dieser Kauf ist Pflicht!
Liebe Grüße euer Hans
am 8. Juli 2007
Formel 1 2006 hat von mir 4 Sterne erhalten. Für fünf hat es daher nicht gereicht, da noch einiges im zwei Spielermodus zu verbessern ist, wie z.B. ein Komentator. Was mir zum 05er besser gefällt ist z.B. das überarbeitete Regelwerk (neue Qualifikationstraining) und der Schaden an den AUtos (mehr Ausfälle, Unfälle passieren auch ohne meine Einwirkung).
Dieses Spiel ist zwar noch nicht perfekt, aber es macht trotzdem einem Menge Spaß!!! Also ich kann euch nur zu einem Kauf raten!
am 5. Juli 2012
Ich habe das Spiel im Jahr 2012 gekauft, weil es das letzte für PS2 ist. Es ist ein tolles Spiel mit viel Fun-Faktor, weist aber (zumindest bei mir), ein paar Fehler auf.

Da ich gerne im Karriere-Modus unterwegs bin, habe ich diesen ausgewählt. Dort kann man in Freitags-Trainings sein Auto auf die Verhältnisse anpassen. Dies ist aber äußerst unpraktisch, wenn man nicht lange Zeit hat. Ich habe noch keinen Weg gefunden, während des Rennwochenendes zu speichern. Also muss ich alle Freitags-Sessions, Samstag-Training und Qualifying sowie Rennen auf einmal fahren. Das dauert aber einige Zeit.

Außerdem kam es bei mir vor, dass sich das Spiel gelegentlich aufhängt. Das macht dann auch nicht so wirklich Spaß. Dies war aber eher selten der Fall.

Sonst ist es aber ein super Spiel.
am 11. August 2012
Ja nachdem die 04 Version der letzte Dreck war, kommt jetzt doch noch ein tolles Spiel von Sony!

Pro: Gute Grafik, wie immer gute Steuerung. Es gibt endlich Unfälle, nicht nur Motorschäden wie damals.

Die KI ist nicht mehr wie Rambo Beispiel: Ja du machst kein Platz, dann Ramm ich dich eben weg! Oder ich Brems dich aus! (04) Ja das ist jetzt nicht mehr der Fall. Der Schwierigkeitsgrad ist auch angebracht, ich Spiel auf Normal oder Mittel,ist ja das selbe.
Es gibt auch ein gutes Schadensmodul, das es zwar schon 04 Aber 05 gab es das komischerweise nicht mehr! Billig 2,00 Euro.

Negativ: Die Strafen sind recht nervig gemacht, in 04 musste man noch an die Box kommen für eine Stopp and Go. Strafe in 06 wird man durch Motordrosselung verlangsamt! Schwachsinnige Idee!

Fazit: Das Beste kommt zum Schluss als F1 Fan muss man das Spiel besitzen! Auch wenn es schon 6 Jahre alt ist!
am 4. August 2008
Also für mich ist Formel 1 2006 das beste Formel 1 Spiel das ich kenne. Es hatzwar leider auch ein paar Schwächen, aber die gut gelösten Dinge überwiedgen deutlich

Gut:
-Übersichtliche Menüführung
-Gut gelöster Windschatten
-Vielseitiges aber nicht zu kompliziertes Setup (mit bisschen Übung findet hier jeder die zur Strecke passende Einstellungen)
-deutlich "inteligentere Fahrer" (das ist das erste Formel eins Spiel in dem man auch mal Rad an Rad mit einem Gegner durch eine kurve fahren kann, ohne dass Kollisionen vorprogramiert sind)
-Super Handling; Bei zu starken einlenken bricht der Wagen wirklich aus

schlecht:
-Bei Regenrennen kann man bei einem Boxenstopp nicht selber entscheiden welche Reifen man haben will. (das ist besonders ärgerlich wenn es Anfängt zu Regnen man die Box ansteuern muss, weil der Tank leer ist, und man direkt wieder mit Trockenreifen wieder raus geschickt wird, weils noch nicht rutschig ist... aber maximal 3 Runden (je nach dem wann der Stopp halt war) beginnt dann das rumgerutsche und man muss noch einen Stopp einlegen)
-Die Gegner sind teilweise auch im höchsten Schwierigkeitsgrad etwas langsam. Leider verteilt sich der Zeitunterschied zwischen Gegner und einem selbst nicht auf die ganze Strecke, sondern konzentriert sich auf ein oder zwei Kurven. Dadurch ist es eigtl. keine Herausforderung auch Autos zu überholen, die nur minimal langsamer sind als man selbst.
-Was auch sehr schade ist: Man kann bei einem GP einen Modus auswählen, bei dem der Renningenieur einem Setup-Vorschläge macht - man probiert diese aus und kann entscheiden ob man die Einstellung übernehmen will oder nicht. UAf diese Weise erarbeitet man sich in den Freitagssessions ein passendes Setup. Dieses Setup wird danach aber nicht übernommen, so dass man nur noch das Samstagtraining hat um das Setup zu finden... Man kann das ganze auch ohne dem Modus machen, und dann speicher man einfach selbst - aber die tolle Idee ist schlecht umgesetzt.

Im Großen und ganzen ist das Spiel aber absolut TOP und eine absolute Kaufempfehlung
TOP 1000 REZENSENTam 17. Oktober 2014
Dass dies nur für Freunde von Formel-Eins-Rennen von Interesse sein dürfte, grenzt an Selbstverständlichkeit. Ich als "normaler" Rennspielverehrer fand wenig Gefallen an diesem Gemisch aus Arcadelastigkeit und Simulation. Dennoch ist die Grafik für ein PS2-Werk wundervoll und rational betrachtet stimmt nahezu nichts nicht. Zwar bleibe ich lieber bei den PSone-Racern, doch die Versuche auf der zweiten PS waren allesamt unmisslungen.
am 2. Juni 2012
Ich habe mir das Spiel PS2 als Platinum Version gekauft und war begeistert. Klar die 2006er Fahrer und Teams sind hinterlegt, aber das war so oder so die Beste Zeit der Formel 1 :-).
Man kann schnell ein Rennen bestreiten, oder eine Karriere starten. Und für den Anfang kann man alle Fahrhilfen einstellen und nach und nach zum Profi werden.
Also absolut das Beste F1 Spiel - Kaufempfehlung
am 21. Mai 2011
Unser Sohn (9 Jahre) hat dieses Spiel für die PS2 bekommen. Es ist leicht zu bedienen. Natürlich hat er noch nicht alle Optionen ausgetestet, aber nach kurzer Zeit hatte er bereits die ersten Rennerfolge. Zusätzlich habe wir ihm ein Lenkrad besorgt, damit ist das Rennfeeling und die Handhabe nochmal gesteigert worden.
am 6. August 2013
Hallo,

ich habe mir vor 4 Jahren das Spiel gekauft.

Damals wie heute finde ich das es das beste Formel 1 Spiel für die Playstation 2 ist.

Es ist natürlich nur noch schwer zu vergleichen mit den neuen Formel 1 Spielen auf der PS3.
am 20. August 2015
Ein absoluter Klassiker!

Allerdings nur wenn man einen guten Kumpel hat mit dem man zusammen ein Rennen fahren kann. Wenn einer von beiden viel besser ist wird es aber auch schon wieder langweillig. :D