Also ich habe mich wirklich sehr lange bei den gängigen (teuren) Windeleimern umgesehen und konnte mich einfach nicht durchringen für einen solchen um die 50 Euro und mehr auszugeben.

Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von Umsichtig Kaufen

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott!!!
Wir haben diesen Windeleimer seit ca. 2 Wochen im Gebrauch.
Der Schließmechanismus ist zwar noch nicht ganz defekt aber demnächst.
Der Deckel, sehr wackelig, ist beim nach unten drücken nicht gleich verriegelt
und beim öffnen drückt man auf die Taste, aber der Deckel öffnet sich nicht, man
muss mit der anderen Hand...
Vor 10 Monaten von Jürgen Häuptle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Windeleimer,mehr nicht unbedingt nötig !!!, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rotho 20002 0020 - TOP Windeleimer, Farbe blueperl (Babyartikel)

Alternativ hätte man ja auch die bekommen können mit den Nachfüllkassetten, wobei der Windeleimer selbst dann günstiger ist, dafür kosten dieses Kassetten dann natürlich richtig Geld.
Mit steigendem Alter Deines kleinen Lieblings wächst natürlich die Duftnote und man benötigt wirklich einen extra Windeleimer. Ich hatte mich letztendlich zu einem fast normalen Eimer der recht gut verschlossen hat durchgerungen und war mit diesem auch "einigermaßen" zufrieden (störend war da u.a. immer, das man diesen mit beiden Händen öffnen und schliessen musste... )

Da wir über Weihnachten zu den Grosseltern gefahren sind, haben wir diesen mit dorthin genommen und dann vergessen.
So kam es dazu, das ich erneut bei Amazon gestöbert habe ( der alte bleibt jetzt für Besuche bei den Grosseltern ) und eben auf diesen Windeleimer gestossen bin.

Nun also zum Rotho 1200479 Windeleimer :

Ich finde ihn von der Grösse her nicht zu gross und nicht zu klein.
Von Schlecker benutze ich Mülleimerbeutel ( Marke pely clean plus-mit Zugband ) mit Grösse 20 l.

Ich habe ihn in der Farbe perlblau geholt, es gibt ihn wohl aber auch noch in anderen Farben, mir gefällt dieses blau aber recht gut.

Mein Mann, der sich ansonsten mit solchen Dingen nicht wirklich viel auseinander setzt, (..."Du machst das schon Schatz" ) war ganz begeistert, als er beim neuerlichen wickeln ( so modern ist er dann doch ;-) ) festgestellt hat, das man den NEUEN Windeleimer mit dem Fuß, vorne antippend öffnen kann und dann mit sanften Druck weiter hinten gleich wieder sicher verschliessen kann ( nach entsorgen der "kleinen Stinkbombe" ) Geruchsentwicklung nach verschliessen des Eimers ist uns nicht aufgefallen.

Wenn er dann gefüllt ist, kann man aus dem Rand des Müllbeutels das gelbe Zugband an beiden Seiten greifen und beim Herausziehen zieht sich dann der Müllbeute zusammen und man kann ihn an den Zugband-Griffen nach draussen zum grösseren Mülleimer transportieren ( okay, da kann es dann mal ganz kurz etwas riechen ).

Fazit :

Man bekommt hier für einen akzeptablen Preis ( habe ihn für 12,80 Euro bei Amazon direkt gekauft + noch etwas anderes, das ich benötigte gekauft, somit fielen dann keine weiteren Versandkosten an )
einen Windeleimer der seinen Zweck voll erfüllt :)))

Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, mehr für das Entsorgen der kleinen Stinkbomben zu bezahlen und kaufe dafür lieber noch etwas anderes sinnvolles für unsere, hoffentlich bald saubere Maus ;-) :) !!!!!

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott!!!, 8. September 2013
Wir haben diesen Windeleimer seit ca. 2 Wochen im Gebrauch.
Der Schließmechanismus ist zwar noch nicht ganz defekt aber demnächst.
Der Deckel, sehr wackelig, ist beim nach unten drücken nicht gleich verriegelt
muss mit der anderen Hand nachhelfen.
Wenn wir diesen nicht schon im Gebrauch hätten, würde ich ihn am liebsten
wieder zurück schicken.
Der Eimer wäre vielleicht ohne Deckel ein optimaler Putzeimer, mehr aber auch nicht
und dann viel zu teuer.
Wie gesagt so ein Schrott!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 24. Mai 2013
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die 15 Euro für so einen Eimer ausgeben. Der Deckel schließt überhaupt nicht!!! Vielleicht habe ich einen "Montagseimer" erwischt, aber für den Preis bin ich wirklich enttäuscht. Deshalb habe ich ihn auch umgehend zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Super Windeleimer!, 20. November 2010
Wir haben diesen Eimer (in orange) und es war auch die richtige Entscheidung, diesen zu kaufen. Bei uns hält er wirklich gut dicht, müffeln tut er erst, wenn er schon fast bis oben hin voll ist. Daher ist die Größe auch wirklich angemessen, größer würde uns nichts bringen. Er läßt sich schön einfach mit dem Fuß öffnen, schließen tun wir ihn immer mit der Hand, mit dem Fuß wär's mir zu kompliziert (mit Gleichgewicht halten auf einem Fuß und so :)). Die teureren Windelsysteme sind um keinen Deut besser, mich stört da, dass man zum Teil die Windel stark reindrücken muß. Was soll man dann machen, wenn man mal die vollgesch*** Feuchttücher nicht in die Windel eingewickelt hat? Bei diesem Eimer fliegen sie einfach lose hinterher, so ist's doch eher praktikabel.
Wenn dann die Kinder Brei bekommen, die Stuhlkonsistenz sich verändert und der Geruch intensiver wird (und das ist sicher harmlos ausgedrückt!), dann wird sicher jeder Eimer stinken, aber wenn man die Tüte mindestens jeden zwei Tag wechselt, wird man Geruchstechnisch durch den Eimer kaum belästigt.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 10. Juni 2011
Also ich bin zufrieden mit dem Windeleimer. Er schließt gut und es kommen keine oder fast keine Gerüche nach draußen. Auch die Farbe ist sehr schön. Da er so klein ist habe ich ihn auf dem Wickeltisch stehen. Nur wenn man den Deckel scließen will und nicht den richtigen Druck oder die richtige Stelle drückt springt er wieder auf. Kann aber ein dass es daran liegt, dass man mit der Hand weniger Druck ausübt, wie mit dem Fuß wenn der Eimer auf dem Boden steht.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kübel, 7. März 2011
dieser Windeleimer ist gegenüber vielen anderen einfach super. Der Geruch der Windeln spürt man bis zur Überfüllung nicht.Verschluß und Öffnung sind leicht und einwandfrei,
was soll man sagen, der Eimer ist genial, nicht zu groß und nicht zu klein, die Farbe - blau - super und der Preis akzeptabel.Volle 5* wert.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 29. Dezember 2010
Der Windeleimer ist einfach zu handhaben und gut. Es passen die normalen 20 Liter Müllbeutel. Wir schmeißen benutzte Windeln, Reinigungstücher und Wegwerfwickelunterlagen rein und wechseln dann täglich einmal den Müllbeutel. Bei geschlossenem Eimer kommen keine Gerüche raus. Ich bin zufrieden mit diesem Produkt.

2.0 von 5 Sternen Rostender Stinker!, 8. November 2010
Ich kann diesen Windeleimer nicht empfehlen. Schon nach kürzester Zeit sind die Spiralen am Deckel verrostet, außerdem stinkt das ganze Kinderzimmer, weil er einfach nicht dicht ist.

Die Einhandbedienung, die man auch mit dem Fuß betätigen kann, ist allerdings gut.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 18. August 2010
Sieht gut aus, passt mit handelsüblichen Müllsäcken zusammen, ist geruchsdicht und einfach in der Handhabung - was will man mehr für diesen Preis?

1.0 von 5 Sternen Billig und nicht günstig, schnell kaputt!, 13. Dezember 2011
Ein Eimer aus Plastik, der nach 2 Monaten Nutzung von selbst öffnet! Die Halterung des Deckels basiert auf Reibung. Das Problem, das sich bald abzeichnet, ist mangelnde Reibung wegen Abnutzung. Ein Baby benötigt so einige Windeln am Tag, was sich leider negativ auf den Eimer auswirkt. Stellt euch einen Eimer vor, der am Morgen, wenn Ihr ins Bad kommt ,die halbe Nacht offen steht und das ganze Zimmer stinkt! Finger weg! Leider!

Nachtrag: Nun ist auch noch der Plastikdeckel durchgehend gebrochen an der Stelle wo die Feder aufliegt - und das nach wenigen Monaten und nach erneuter Reperatur meinerseits - ein Witz!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›