Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Dezember 2007
Ich habe die Sony seit ca. 2 Wochen und sie hat mich überzeugt, ohne dass ich restlos begeistert bin. Im Grunde hat sie alles was ein Camcorder braucht, die vielfältigen Möglichkeiten, die man hat, kann man ansatzweise daran erkennen, dass die Anleitung über 100 Seiten hat. Wie viele von den sicherlich vorhandenen Möglichkeiten (Simulation Kerzenschein usw.Fotos machen usw), der "normale" Benutzer allerdings tatsächlich braucht, sei dahingestellt.
Das Gerät ist sehr handlich, hat kaum Gewicht und ist von der Bedienung "idiotensicher": im Easy-Mode ist alles voreingestellt und es müssen nur 2 Knöpfe gedrückt werden.
Eine Sache hat mir allerdings bisher nicht so gut gefallen und das ist die Bildqualität, wenn das Licht nicht so gut ist. Auch beim hochwertigsten Aufnahmemodus (HQ) lässt diese zu wünschen übrig. Da habe ich mir doch ein wenig mehr vorgestellt.
Ansonsten ist der Camcorder sicherlich empfehlenswert.
am 16. Januar 2012
Ich nutze den Camcorder nun schon 2 Jahre und kann sagen, dass ich den Kauf für damals über 300 Euro überhaupt nicht bereue! Ganz im Gegenteil - Ich bin sehr zufrieden!! Der Camcorder zeichnet wirklich sehr gute Videos auf, die selbst auf einem 80 Zoll HD LCD-Fernseher richtig gut aussehen. Außerdem ist die Zoomfunktion bei diesem Camcorder herauszuheben, welcher mit 40fach optischem Zoom seines Gleichen sucht! Auch der Ton ist sehr zufriedenstellend.
Insgesamt kann man also mit diesem Objekt richtig gute Ergebnisse erzielen. Besonders praktisch ist, dass man die aufgenommenen Filme auf der DVD direkt am DVD-Player anschauen kann. Auch das Übertragen auf den PC ist möglich (bei Apple-Geräten allerdings schwer bis gar nicht möglich).
Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass dieser Camcorder aufgrund des Touchscreen einfach zu bedienen ist. Das Menü ist übersichtlich gestaltet und trotz der viele Einstellungsmöglichkeiten! wirkt alles übersichtlich.
Zudem kann man mit diesem Camcorder auch Fotos machen, diese allerdings haben im Gegensatz zu den Filmen eine schlechte Qualität.
Insgesamt ist der Sony DCR-DVD106 in dieser Preisklasse ein wirklich guter Camcorder!
am 22. Januar 2014
Für einen gebrauchten Camcorder ist alles top. Keine Probleme und läuft eiwandfrei. Habe ihn auf Reisen mitgehabt und alles lief einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.
am 29. September 2008
Hallo,

nachdem ich mir auf die verschiedensten Empfehlungen hin den Sony 106E Camcorder gekauft habe, bin ich total enttäuscht. Mein alte Viedeo8 (nicht Hi8) Kamera hat die deutlich besser Bildqualität sowohl was die Farben als auch die Schärfe betrifft. Das haben mehrer Bekannte im direkten Vergleich bestätigt. Ist wohl ein Problem, dass beim direkten Brennen auf DVD eben nicht mehr Daten übertragen werden können. Was auch sehr nervig ist, dass die Fader-Funktion am Touchbildschirm über 2 Ebenen eingestellt werden muss - dass Ergebnis was sich währenddessen beim Filmen ergibt kann man sich leicht ausmalen. Voreinstellen geht nicht. Hat man dann mit Fader gefilmt, gibt es bei der mitgelieferten Software beim Brennen auf nur schwarze Vorschaubilder. Auch ist das mpeg2 ein Spezielles, da es meinen Videobearbeitungsprogramme nicht erkennen.
Also alles in allem ärgere ich mich, dass ich nicht einfach einen neuen Akku für meine Video8 gekauft habe, denn der alte defekte Akku war der Grund für den Neukauf.
Das einzig Gute ist wirklich, dass man die DVD auch direkt in einen DVD-Player legen und abspielen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen