5.0 von 5 Sternen Beste Rummikub-Version
Wir haben diese Rummikub-Version gewählt, weil wir ein kleines und robustes Spiel haben wollten, das wir in den Urlaub mitnehmen können. Alles in allem ist die Blechdose und die Spielsteine genau das, was wir erwarteten.

Veröffentlicht am 4. April 2010 von Juergen Huber

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, kompakt, aber...
Veröffentlicht am 12. März 2010 von A. Rupp

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, kompakt, aber..., 12. März 2010
A. Rupp "sax" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Ich habe das kompakte Spiel nun seit über einem Jahr. Das Spiel ist klasse, war es schon immer, und wird es auch bleiben! Die kompakte Ausführung ist vom Material her gesehen auch eben so gut wie die große Ausführung, aber...! Etwas stöhrt mich doch erheblich und zwar, das die Farben schwarz und blau, sowie rot und orange bei nicht optimaler Beleuchtung kaum zu unterscheiden sind. Und dieser Umstand ist seit Jahren bekannt und dennoch sieht sich der Sielehersteller nicht geneigt sich diesem Problem anzunehmen. Nein es wird eine eine Metalbox produziert, anstelle das Essentielle zu optimieren. Weiteres Problem bei der Kompakt-Version, die Auflage-Kante des Spielbretts hat die exakte Tiefe wie die Spielsteine, wenn man die Spielsteine nicht mit chirurgischer Präzesion aufstellt, poltern einem ständig die Steine vom Brett und anstelle seinen nächsten Zug zu planen kriecht man ständig unterm Tisch auf der Suche nach den Spielsteinen... :( - Weder das hinreichend bekannte Problem mit den Farben, noch die zu knapp bemessenen Spielbretter stellen produktions-technisch ein Problem dar und ich bin ganz schon verärgert, das immer wieder neue Versionen auf den Markt kommen, aber die alten Probleme nie eine Verbesserung erfahren. Nun denkt der geneigte Leser, ich möge mich doch an den Hersteller direkt wenden, habe ich auch. Drei mal eine E-Mail gesand (über die Homepage) und nie eine Antwort erhalten. Sowas ist schon traurig, wenn der Hersteller bei einem so schönen Spiel so wenig Engagement zeigt! Deshalb die mäßige Gesamtnote für des Kompakte Spiel.
Also lieber die große Ausführung des Spiels kaufen und Halogenscheinwerfer aufstellen.

5.0 von 5 Sternen Beste Rummikub-Version, 4. April 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)

Damit die Spielsteine nicht lose in der Blechdose herumfallen, haben wir sie in ein Stoffsäckchen gepackt, das nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ohne diesen "Klapperschutz" machen die Steine in der Blechdose einen ziemlichen Lärm. Dies wäre evtl. sehr lästig während der Fahrt in den Urlaub.

Die Spielsteine dieser Reise-Version sind wahrscheinlich die besten, die man sich vorstellen kann. Sie sind im Gegensatz zu den üblichen Formen an den Rändern abgeschrägt. Die Reise-Steine mit der gefasten Kante sind im Spielbetrieb viel besser umzudrehen, als die normalen.

Wir werden uns für daheim keine andere Version kaufen, da diese Steine am bequemsten zu drehen sind.

Mein Fazit: Gerne wieder! Und nur diese!

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Das Spiel ist absolut klasse, aber die Aufsteller für die Steine sind in dieser Verpackungsgröße einfach nur Schrott und nicht empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, leider recht instabil, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Das Spiel an sich ist super und macht eine Menge Spaß. In dieser Ausführung sind allerdings die Halterungen für die Spielsteine sehr instabil und kippen dauernd um. Die Folge ist, dass einem dauernd die Steine vom Tisch fallen und man sie ständig wieder aufheben muss, da es schon bei leichter Erschütterung umkippt :( Das mindert den Spaßfaktor dann doch um einiges, da es auf die Dauer recht nervig ist.

Fazit: Das Spiel an sich ist auf jeden Fall zu empfehlen, diese Ausgabe allerdings nicht!

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 21. Juli 2009
Ich liebe das Spiel!
Schöne Spielsteine und Farben, machen das Spiel noch spielenswerter, nur die Aufstelltafeln sind nicht so toll....

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel für kleine Tische, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Wer das Spiel kennt und liebt, der bekommt hier eine Version, die man auch mal mitnehmen kann auf die Reise oder die man an einem Tisch mit wenig Platz spielen kann. Einfach super.

5.0 von 5 Sternen Rummikub - Reiseausführung, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Die "Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact" Version erfüllt voll meine Erwartungen.
Solide, gute Ausführung inklusive der Verpackung (Blechschachtel).
Jederzeit wieder von dem Hersteller/Lieferanten.

4.0 von 5 Sternen tolles Spiel, in der Ausführung aber etwas instabil/fitzelig, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Das Spiel selbst spielen wir seit Jahren mit Begeisterung, jetzt auch mit meiner 6-jährigen Tochter. Es ist ähnlich wie Romme von den Regeln her, nur dass alle Karten, die auf dem Tisch liegen, wieder verbaut werden dürfen. Es verstärkt Verständnis für Zahlen und Kombinationsgabe. Die Ausführung dieser Version ist wirklich am ehesten für die Reise gemacht. Die Platten, auf die man die Steine stellen muss, sind etwas kippelig, und auch die Steine fühlen sich natürlich ganz anders an, als bei der größeren Originalversion.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Artikel!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Sehr guter Artikel, sehr schneller Versand. Habe mich für die kleinere Version entschieden. Das ganze Spiel ist in einer Blechbox, was sehr vorteilhaft ist. Allerdings die die Ablegebrettchen sehr wackelig und klein.

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Größe !, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
Dies war mein bester Kauf seit Langem.

Die Spielsteine haben die gleiche Form und Qualität wie das "große" Original,
haben jedoch eine wirklich sehr angenehme Größe.
Sie sind groß genug, um Zuhause zu spielen, sie sind aber auch klein genug,
um das Spiel problemlos in jeden Urlaub mitzunehmen.
Das alte Problem mit den Farben (bei schlechter Beleuchtung
kann man Blau und Schwarz nur sehr schwer auseinander halten),
ist leider immer noch nicht gelöst, aber das ist ja beim großen Original auch nicht besser.

Wir spielen wirklich sehr gerne Rummykub, und möchten das Rummykub Compact nicht mehr missen.

Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact