5.0 von 5 Sternen Multiclip mit Ketten
Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von Moose

3.0 von 5 Sternen ok
its great with my swisschamp xlt army knife. though its made heavy by the belt clip, its ok for keeping your army knife easily accessible.
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von Lianna JB Sale

5.0 von 5 Sternen Multiclip mit Ketten, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Gürtelanhänger Multiclip mit 2 Ketten 4.1860 (Ausrüstung)
Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch als ich den Victorinox-Gürtelanhänger bestellt habe. Ich war mir nicht sicher, ob die Ketten stark genug sind, um sicher ein Messer zu halten. Nachdem ich das Gürtelanhänger nun einige Tage an der Hose trage kann ich sagen, das Teil ist einfach hervorragend! Die Ketten sind äußerst stabil, dabei aber sehr beweglich, der Gürtelclip ist genial und kann sich durch einen Klappmechanismus nicht selbständig vom Gürtel lösen. Ich trage an der Kette ein Messer von Wenger und nicht von Victorinox - die Kette nimmt das nicht übel, an der kurzen Kette kann man sehr einfach und zuverlässig den Auto- oder Hausschlüssel befestigen und dann in der Hosentasche tragen. Als Jäger schätze ich es sehr, mein Messer immer sicher bei mir zu haben, den Gürtelclip finde ich mittlerweile unverzichtbar.

5.0 von 5 Sternen Schweizer Qualität, 11. Oktober 2011
Mir gefällt der Multiclip jetzt schon!
Die Ketten, der eigentliche Gürtelclip, der Karabiner & die Schlüsselringe sehen alle stabil aus & sind gut verarbeitet.
Der Gürtelclip wird kaum alleine aufgehen und dadurch ist alles gut befestigt

Hier noch die Maße des Multiclips:

2.5 cm Schlüsselring + 40 cm Kette + 2.5 cm Schlüsselring
2.5 cm Schlüsselring + 10 cm Kette + 3.5 cm Karabiner
Länge des Gürtelclips 8 cm
Breite des Gürtels max. ca. 4 cm
Dicke des Gürtels max. ca. 7 mm

Edit:
Benutze die Kette jetzt seit zwei Jahren täglich, ist nichts drangekommen. Hab einen Teil der Schlüssel mit der VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung drangemacht. Auch ein klasse Teil.

4.0 von 5 Sternen Multiclip, 13. Juni 2011
Fast gewohnte Victorinox-Qualität. Die Gürtelclipkonstruktion ist durchdacht und jeder "Karabinerhakenlösung" überlegen. Eine "Karabinerhakenlösung" hängt im wahrsten Sinne des Wortes an der Stabilität der Gürtelschlaufe, beim Victorinox Gürtelclip müßte schon der gesamte Gürtel versagen.
Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem (führt zum Abzug eines Sternes): Der Ring zwischen den Ketten und dem Clip. Die beiden Ringenden sind jetzt einfach abgeschnitten,und kaum weiter bearbeitet. Man kann hier gerade noch so von "nicht scharfkantig" sprechen. Früher war der Übergang Ringende/Ring durch eine entsprechende Anpassung/Verjüngung des Ringendes praktisch kaum spürbar.
Schade, daß der Kostendruck bei einem wichtigen Detail die Qualität beeinträchtigt.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 26. August 2013
Das Produkt ist wie beschrieben. Ausserdem fuelt es sich schoen schwer an. Die Kette war zwar laenger als gedacht, aber das ist doch auch ganz nuetzlich.

5.0 von 5 Sternen Stabile und sehr praktische Schlüsselkette für Gürtel, 23. Dezember 2011
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Schlüsselkette ist ausgesprochen stabil, lässt sich mit dem straffen Clip sicher am Gürtel befestigen und die Kette ist auch lang genug, um mit dem Schlüssel an der Kette hängend den Schlüssel benutzen zu können. Praktisch ist auch die zweite kurze Kette, entweder, um einen weiteren Schlüssel oder ähnliches daran zu hängen oder aber um die Kette noch zusätzlich an der Hoseschlaufe zu fixieren.

Der Multiclip wird von mir täglich häufig benutzt und bisher hält er, was er verspricht. Also ein langlebiges, hochwertiges und praktisches Produkt. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einsatz am Gürtel, 24. April 2014
Gerade im Urlaub wird so ein Teil immer benötigt - man verliert keine Schlüssel oder Taschenmesser und die Victorinox-Qualität verspricht einen langjährigen Einsatz

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 6. April 2014
Sehr schöne und stabile Kette ist immer noch im Einsatz und sieht aus wie neu -> also ist das Geld auf alle Fälle Wert.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 25. August 2013
hallo.
alles ok. der Gürtelanhänger kam nach ca einer Woche. Aussehen und Funktion wie im Internet beschrieben.
vielen Dank dafür

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, dezent männlich und nicht zu rustikal, 16. Juli 2014
Macht sie auch jenseits von Wald und Tarnkleidung gut, zum Beispiel am casual Gürtel und auch mit eleganten Jeans. Geschickt, dass sowohl Karabiner als auch Schlüsselring vorhanden sind. (Das sah ich zunächst als Nachteil und hätte ich beinahe nicht genommen, dachte die zwei Ketten seien einfach too much.) Der Karabiner ist eigentlich für das (Victorinox, natürlich ;-) ) Taschenmesser gedacht, man kann ich aber auch einfach um die nächstliegende Gürtelschlaufe schnappen lassen, dann bleibt der Gürtelclip auch bei schmaleren Stoffgürteln in Position und rutscht nicht herum. Es war ein Geschenk und ich habe damit einen Volltreffer gelandet. Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Super !, 13. September 2014
...es gibt noch schöne, praktische, preiswerte und suuuper verarbeitete Artikel... ohne Batterie, Zahlenschloss, App oder sonstigem Zeug, was irgendwann nicht funktionierten will.... :-) ok... nun mal ernst...
Es gibt hier absolut keine Kritikpunkte! es ist einfach gut, praktisch, super verarbeitet und unverwüstlich !
Nie wieder den Gürtel abmachen, weil man den mit dem Moped unterwegs ist... einfach "aufklicken... aufstecken" und schon ist alles, was man dran geklemmt hat an der "aktuellen" Hose dran !

KAUFEN !!!!