Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Februar 2009
Der Victorinox Multiclip ist eine sehr gute Erfindung, besonders für alle, die ihren Schlüssel gerne an einer Kette tragen. Bisher trug ich die Kette einfach an den Schlaufen meiner jeweiligen Hose, doch als ich bemerkte, dass Victorinox einen praktischen Gürtelclip im Angebot hat, musste ich diesen einfach ausprobieren, da ich auch sonst ein Fan von den hochqualitativen Messern und Multitools der Firma bin und die Zuverlässigkeit dieser Produkte sehr schätze. Das Teil ist aus verchromten Stahl gefertigt und wenn man es in der Hand hat, merkt man dass es sich um Qualität handelt. Unter dem Victorinox-Logo mit dem berühmten Schweizerkreuz befindet sich der Schriftzug "Victorinox Switzerland", er ist aufwendig in den polierten Stahl eingeprägt. Zur Funktion ist zu sagen, dass der Multiclip einfach gut durchdacht ist. Der Multiclip ist per "Gelenk" fähig, simpel und unkompliziert auf den Gürtel des Trägers aufgeclipt zu werden. Per weiterem Clip wieder zurück in die Ausgangsstellung ist der Gürtel nun fest mit dem Gürtelanhänger verbunden, ein einfacher aber sehr gut funktionierender Mechanismus, der auch nach jahrelangem Gebrauch klappt und dabei auch noch keinerlei Spuren am Gürtel hinterlässt. Ein Schweizer Produkt, welches man getrost solchen Leuten schenken kann, die schon alles haben. Denn man erfreut sich täglich an dem wertigen Design und an der Qualität, die man nun auch immer am Gürtel tragen kann. Danke an die Leute von Victorinox aus Ibach in der Schweiz! Eure Produkte machen einem wirklich das Leben einfacher.
am 7. März 2011
Fast gewohnte Victorinox-Qualität. Die Kurzkette ermöglicht es, z. B. Schlüssel oder ein Taschenmesser sicher aber gleichzeitig "taschenschonend" zu transportieren. Die die Gürtelclipkonstruktion ist durchdacht und jeder "Karabinerhakenlösung" überlegen. Eine "Karabinerhakenlösung" hängt im wahrsten Sinne des Wortes an der Stabilität der Gürtelschlaufe, beim Victorinox Gürtelclip müßte schon der gesamte Gürtel versagen.
Alternativ gibt es im Haus Victorinox noch einen Gürtelclip mit Kurz- und Langkette, der eine interessante Produktalternative zur gleichzeitigen Sicherung von zwei Gegenständen sein kann.
Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem (führt zum Abzug eines Sternes): Der Ring zwischen Kette und Clip. Die beiden Ringenden sind jetzt einfach abgeschnitten, ohne nennenswerte weitere Bearbeitung. Man kann hier gerade noch so von "nicht scharfkantig" sprechen. Früher war der Übergang Ringende/Ring durch eine entsprechende Anpassung/Verjüngung kaum sprübar.
Schade, daß der Kostendruck bei einem wichtigen Detail die Qualität beeinträchtigt.
am 28. März 2011
Lässt sich einfach am Gürtel befestigen. Kann für verschiende Dinge verwendet werden, ob Taschenmesser, Schlüssel, Geldbörse etc.. Die eigentliche Kette ohne Karabinerhaken ist ca. 8cm lang. Alles ordentlich verarbeitet.Halt ein
Schweizer Produkt.
am 25. Dezember 2011
Ein praktischer Gürtelclip, der auch an breitere Gürtel (bis 4,5cm Gürtelbreite ok) passt, und durch seine Konstruktion, ohne am Gürtel zu schaben oder ihn anderweitig zu beschädigen. An einem Ring, an dem auch (wie bei Schlüsselanhängern) noch weitere Sachen befestigt werden können, hängen 2 Ketten.
Am Ende der kurzen Kette (8cm) ist ein Karabiner, am Ende der langen (40cm) erneut ein Ring.
Die kurze Kette ist für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten, um mit einem daran befestigten Schlüsselbund, ohne ihn zu lösen, eine Tür aufzuschließen. Und immer den Schlüsselbund vom Karabiner zu lösen, ist mir zu umständlich.
An der langen Kette hängt ein weiterer Ring. Hier hätte ich allerdings gerne ebenfalls einen solchen Karabiner. Mit dem Ring ist sie sicher gut geeignet, um z.B. eine Geldbörse daran zu befestigen. Wenn man aber wegen der ausreichenden Länge (die andere ist wie gesagt mir zu kurz) ein Schlüsselbund daran befestigen will, fehlt der Karabiner, um diesen bei Bedarf leicht lösen zu können um ihn z.B. in eine Jackentasche zu stecken. Wenn man aber am Bund einen leicht zu öffnenden Verschluss hat, geht's dann dennoch. Kleine Hilfestellung zur Entscheidung: An dem Ring kann im Grunde alles befestigt werden, was auch an einen gewöhnlichen Schlüsselanhänger passt.

Die Verarbeitung ist bei mir top, weder scharfe Enden oder sonst unsauber gearbeitet. Auch finde ich den Verschluss ausreichend fest, um ihn nicht versehentlich zu öffnen (wenn's zu schwer ginge, wäre das Ganze ja auch zu beschwerlich). Insgesamt ist er Clip wertig verarbeitet, wie man es von Produkten aus dem Hause Victorinox gewohnt ist.

Unter dem Strich ist es aber ein nützliches Zubehör. Vielleicht kann der Herr Victorinox ja in Version 2.0 der kurzen Kette ein paar mehr Glieder spendieren, aber alles in allem ist es ein weiterer nützlicher persönlicher Begleiter aus der Schweiz :o)
am 22. Dezember 2012
Na, die Schweizer natürlich.

Echtes Qualitätsprodukt der Fa. Victorinox.

Der Gürtelclip hält wirklich bombenfest am Gürtel und die Verschlussmechanik ist so einfach wie genial. Der Schlüsselring hinterlässt einen sehr robusten Eindruck und auch die Kette mit dem kleinen Karabiner scheint einiges auszuhalten.

Ich nutze das Teil sogar ohne Probleme an einem etwas über 5 cm breiten Gürtel, sollte somit wirklich für fast alle gängigen Gürtel passen. Den kleinen Karabiner nutze ich als zusätzliche Sicherung an einer Gürtelschlaufe, was aber wahrscheinlich gar nicht notwendig ist, da der Clip wirklich gut am Gürtel hält.

Insgesamt wirkt die Verarbeitung dieses Multiclips auf mich äußerst hochwertig, was den Preis für dieses tolle Tool absolut gerechtfertigt. Wer z.B. mit seinen Schlüsseln auf Nummer Sicher gehen will, sollte sich diesen Gürtelanhänger zulegen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.
am 19. Oktober 2012
Bin sehr zufrieden. Benutze das Teil zum Sichern meiner Kameratasche an dem Gürtel. Der Klettverschluß der Tasche war mir dann doch ein wenig zu schmal.

Bin so einmal um den Bodensee geradelt, und mußte nicht Angst haben, das die Tasche irgendwann auf der Straße landet und die teure Kamera überrollt wird.
Nach 2 Wochen Nutzung sind am Gürtel auch noch keinerlei Schabspuren oder Ähnliches zu finden.

Für mein neues Schweizer Taschenmesser kann man es natürlich auch gut verwenden^^.
am 7. Dezember 2013
Diesen Gürtelclip nutze ich wenn ich nur das Taschenmesser in der vorderen kleinen Tasche meiner Jeans trage
oder aber in einem Lederetui an der rechten Seite der Hose am Gürtel. Zu diesem Preis eine klare Empfehlung
von mir und daher auch eine klare Kaufempfehlung.
am 11. August 2014
ein tolles ding, dieser Schlüsselanhänger - zumindest für die Arbeit. so ist der Schlüssel immer sofort zu hand und man(n) muss nicht lange in der tasche wühlen. absolut gute Erfindung. einziger Nachteil: man muss immer einen Gürtel tragen, um es nutzen zu können.
am 8. August 2013
Artikel wie beschrieben........für meine Zwecke ist die Länge der Kette absolut ausreichend.
Die Verarbeitung ist wie bei allen Artikeln der Fa. Victorinox sehr gut.
Der Multiclip macht einen sehr stabilen Eindruck und die Handhabung ist einfach und gut.
am 28. Februar 2013
Altbekannte und gewohnte Victorinox Qualität! genau wie auch die Taschenmesser ist dieser Gürtelclip super praktisch, verarbeitet und macht einiges mehr her an der Hose, als ein Karabiner.
Sehr zu empfehlen!