5.0 von 5 Sternen Sicherer Halt
Man sieht es dem Teil nicht an, es hält extrem fest und kann doch spielend leicht gelöst werden. Mit normaler Gewalt ist die Verbindung nicht unbeabsichtigt zu lösen.
Veröffentlicht am 19. April 2012 von Foto99

3.0 von 5 Sternen Gut gearbeitet, aber im Alltag...
Also das Produkt ist hochwertig gearbeitet und hängt nun 7 Monate täglich an meinem Schlüsselbund.
Der rafinierte Verschluss hält meinen Autoschlüssel am "Restschlüsselbund" als Verbidung zwischen Sprengring und Sprengring zusammen.
Vor 5 Monaten von T@bbi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sicherer Halt, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Stabiler Halt, Stabile Verarbeitung, sauberes Öffnen!, 24. August 2012
Super!

Super Verarbeitung und hält auch.

Ich habe an diesem Teil absolut nichts zu beanstanden.

PS: Wer Markennamen wichtig finden: "Swiss Made" stand bei mir drauf.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - bin sehr zufrieden, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Ich bin von der Kupplung begeistert. Der Artikel ist super verarbeitet.
Ich benutze die Kupplung seit etwa 3 Monaten und mache sie täglich auseinander/zusammen, ohne dass sich irgendetwas lockert oder ausleiert.
Da man zum Trennen den "Knopf" eindrücken und beide Teile gleichzeitig auseinanderziehen muss, ist es nahezu unmöglich, dass sich die Teile versehntlich lösen.

Auf meiner Kupplung befindet sich die Prägung "Swiss made", jedoch nicht das typische "Victorinox-Zeichen" - was ich aber auch nicht vermisse.

Insgesamt ein super Produkt das ich nur weiterempfehlen kann :)

5.0 von 5 Sternen Seit 35 Jahren mein treuer Begleiter, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Victorinox Swiss made Schlüsselring als Jugendlicher gekauft um an meinem Drachen das verdrehen der Schnur zu verhindern.
Danach benutzte ich ihn bis heute als Schlüsselring, der Chrom ist teilweise abgenutzt aber- Hey!
Das Ding ist fast so alt wie ich (mindestens 35 Jahre!) und funktioniert immer noch Tadellos!

3.0 von 5 Sternen Gut gearbeitet, aber im Alltag..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Die Kupplung löst sich allerdings seit dem letzten Monat von alleine. Das ist nun ca 5x passiert, allerdings ohne große Katastrophen. Ich muss dazusagen, dass mein "Restschlüsselbund" schon sehr schwer ist mit 12 Schlüsseln und div Kopplungen. Ich denke das die VICTORINOX-Kupplung da leidet.

Gutes Teil, leider für mich nicht perfekt. Auch stelle ich es mir nicht so gut vor z.B. mehrere dieser Kupplungen an einem Sprengring zu verwenden, da der "Platzbedarf" doch recht groß für eine Kopplung ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Sehr praktische Verbindung um Schlüssel schnell von einem Schlüsselbund zu entfernen und wieder anzuhängen. Die Verbindung läßt sich durch Zusammendrücken und gleichzeitiges ziehen sehr leicht öffnen. Versehentliches Öffnen fast nicht möglich. Sehr stabile Verbindung im geschlossenen Zustand. Sehr praktische Schnellverbindung, Schnellverschluß, Schnellkupplung, Kupplung, Schlüsselverbinder.

4.0 von 5 Sternen Geniales Produkt, toller Service! Am Ende 4 Sterne, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Ich habe lange nach der passenden Kupplung gesucht um meine RC Fernsteueranlage am Kreuzgurt zu befestigen bis ich auf diese hier gestoßen bin. Dieser Anwendungszweck ist vielleicht nicht der alltäglichste aber gerade darum vielleicht auch interessant für Leute die mit dem Gedanken spielen sich diese Kupplungen zu besorgen.

Aufgrund der Vielzahl an Kupplungen und der offensichtlichen Qualitätsunterschiede habe ich mich letztlich für dieses etwas teurere Modell von Victorinox entschieden. Zwar gab es auch hier Meldungen über Defekte etc. aber die positiven Meinungen überwiegen und daher war meine Entscheidung schnell gefallen.

Für meine Zwecke werden 2 Kupplungen benötigt, diese ersetzen die serienmäßig verwendeten Karabinerhaken. Karabiner sind natürlich im Prinzip sicherer da selbst an einem offenen Karabiner das Gegenstück nicht einfach abfällt ABER sie sind einfach sehr unpraktisch beim An- und vorallem Ablegen des Senders da man hierbei den Sender halten und den Karabiner öffnen und aushängen muss, nicht immer ganz einfach. Mit dieser Kupplung ist das Lösen ein Kinderspiel und gelingt problemlos mit einer Hand bzw. 3 Fingern.

Die beiden Kupplungen sind, wie gewohnt, schnell geliefert worden und haben auf den 1. Blick auch tadellos ausgesehen und funktioniert. Bei näherer Betrachtung musste ich allerdings feststellen, dass an einer der Kupplungen eine der "Kugeln" fehlte, welche für den Halt verantwortlich sind - somit keine 100% Sicherheit und ein no-go für meine Zwecke denn immerhin hängen später gut 600-700 € an Wert an den Kupplungen, vom Modell selbst in der Luft will ich dabei noch garnicht sprechen, der Schaden bei einem Versagen wäre also enorm.

Ich habe unmittelbar nach Erkennen des Problems mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, innerhalb von wenigen Stunden kam auch direkt die Antwort vom Händler mit dem Hinweis, dass eine neue Kupplung auf dem Weg zu mir ist. Perfekt!

Die neue Kupplung war nach 2 Tagen bei mir und hat sich als einwandfrei erwiesen, somit alles bestens und mein Sender hängt nun sicher an 2 dieser Kupplungen. Eine echte Erleichterung!

Fazit: Wenn man nicht grade Pech hat und eine defekte Kupplung erwischt ist eigentlich alles super! Den einen Stern ziehe ich nur ab weil ich denke, dass man diese "Ausreisser" durch bessere Qualitätskontrolle auch noch beseitigen könnte.

1.0 von 5 Sternen nach 14 Tagen defekt !, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
erst von der Technik begeistert, war ich heute (2 Wochen spaeter) entsetzt als ploetzlich das Teil in drei Einzelteile inklusive Feder zerfiel.
Ich schicke es zurueck !!!

5.0 von 5 Sternen Super Schlüsselring-Kupplung!, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Diese Schlüsselring-Kupplung ist einfach super! Gerade wenn man am Schlüsselbund einen Schlüssel hat, den man oft lösen muß. Kein langes Gefummel am Schlüsselring oder ähnliches. VOLLE 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, könnte etwas kleiner sein, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung (Haushaltswaren)
Ich benutze diese Kupplung, um einen USB stick an meinen Schlüssel zu binden. Das Patent ist super, bisher sehr stabil. In dem man einen Teil der Kupplung zusammen drückt, lösen sich zwei kleine Kugeln, die das andere Teil festhalten und dieses lässt sich dann problemlos abziehen.
Ich denke, die Kupplung wird sich nicht von selbst öffnen. Das ganze könnte ein wenig kleiner sein, der USB Stick selbst ist gerade mal so groß, wie die Kupplung ohne die Ringe :) Aber das ist kein Grund für Punktabzug.

Sehr zu empfehlendes Produkt!

VICTORINOX Schlüsselring-Kupplung