5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet
Mein Sohn war begeistert. Das Messer ist gut verarbeitet und durch die vorne abgerundete Klinge werden Stichverletzungen ausgeschlossen. Andererseits ist die Klinge aber schon scharf, so dass natürlich Vorsicht geboten ist. Da man sich hier auf die wichtigsten Tools beschränkt hat, werden die Kinder nicht überfordert.
Veröffentlicht am 7. Juni 2009 von ThomasL

3.0 von 5 Sternen Wichtigste Eigenschaft fehlt
Alles absolut gut gemacht, auch die Kette zum Befestigen etc wirklich gut, nur das Wichtigste fehlt: Eine Vorrichtung zur kindgerechten Öffnung des Messers. Unser Sohn hat es zur Einschulung geschenkt bekommen und hat sich beim Ersten Öffnen sofort geschnitten. Es ist wirklich sehr schwer für kleine Kinderhände das Messer zu öffnen. Vielleicht...
Vor 6 Monaten von Marion Henrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Victorinox My First Victorinox mit Holzsäge transparent (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinderhände, 26. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben das Messer einen Jungen zum 6ten Geburtstag geschenkt. Mal abgesehen davon das er sich sehr drüber gefreut hat, finde ich das das Messer äußerst Stabil und Robust gebaut ist. Mit der Klinge, der Säge und den Öffner ist alles wichtige da. Bin aber auch der Meinung das die Klinge ein stück weniger Scharf sein dürfte, dafür ist die abgerundete Spitze wunderbar. Perfekt. Mein Sohn wird es auch zum 6ten Geburtstag bekommen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Kindermesser, 5. Dezember 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Messer macht einen stabilen Eindruck und lässt daher eine lange Lebensdauer erwarten. Die abgerundete Klinge verhindert Stichverletzungen, ist an der Seite aber scharf genug, um Äste zu spitzen, Rinde abzuschälen und dünnere Zweige zu schneiden - im Prinzip also alles, was Kinder mit einem Messer so anstellen wollen :-) Für meinen Geschmack könnte es allerdings etwas weniger scharf sein ...
Die Säge ist auf Anhieb etwas schwer herauszuklappen. Aus meiner Sicht schadet das aber nicht, denn so kommt unsere kleine Tochter noch nicht an dieses doch etwas gefährlichere Teil heran, während die "Große" es bei Bedarf mit etwas Fingerfertigkeit gut schafft.
Klein, handlich, stabil, relativ sicher und das alles für etwa 10 EURO. Rückblickend ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Da lacht das Kinderherz !, 17. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (7) und meine Tochter (8) haben in unserem letzten Schweizurlaub jeweils ein Schweizer-Kindermesser bekommen. Mein Sohn nutzt es seitdem wo er nur kann .... natürlich immer (halbwegs) unter Aufsicht, da die Teile doch wirklich sehr, sehr scharf sind. Ich glaube der einzige Unterschied zu den "Erwachsenen"-Messern ist die Spitze des Messers. Diese ist bei der Junior-Edition nämlich abgerundet.
Insgesamt ist dieses Set absolut empfehlenswert, und von der Preis-Leistung voll OK.

5.0 von 5 Sternen Scharf aber schön!, 29. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität ist der Marke entsprechend gut.
Das komplette Paket mit Umhängeband und Hosenkette ist zudem sehr praktisch und die Kids sind begeistert!
Allerdings ist unbedingt zu beachten: Das Messer ist, obwohl es vorne schön abgerundet ist, eben doch immer noch ein Messer und die Klinge ist wirklich scharf!

Ich habe mich für die Variante mit Säge entschieden da "Man den Baum ja erst fällen muss bevor man schnitzt". Sie Säge ist zudem noch sehr spitz (logisch!) aber schwer aus dem Taschenmesser rauszuklappen. Somit sind die Kinder hier auf Hilfe angewiesen was ich derzeit als positiv bewerten würde.

Insgesamt ein tolles Kindermesser.

4.0 von 5 Sternen EIn tolles Kindertaschenmesser, aber..., 22. August 2010
... man kann sich trotz der abgerundeten Klinge sehr leicht verletzen - vor allem beim Zuklappen des Messers. Deshallb nur mit Vorsicht an Schulanfänger weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Messer von guter Qualität, Säge etwas problematisch, 24. November 2010
Minerva - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Qualitativ gutes Taschenmesser, bestehend aus einem Messer mit kindgerechter abgerundeter Spitze, einer Säge und einem Dosenöffner, auf den man, meiner Meinung nach, bei einem Kindermesser hätte verzichten können.

Das Messer ist scharf und kann auch von einem Kind im Vorschulalter ohne Probleme geöffnet werden. Dies ist bei der Säge nicht der Fall: Selbst für Erwachsene ist es schwierig sie zu öffnen, ohne sich dabei weh zu tun.

Ihre Funktion erfüllen sowohl das Messer als auch die Säge. Meine Tochter im Vorschulalter konnte unter Anleitung gleich einen Ast beschnitzen und durchsägen.

Fazit: Ein gutes Taschenmesser für Kinder, die Säge sollte allerdings lieber ein Erwachsener aus- und zusammenklappen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Messer - aber sehr scharf, 13. Januar 2010
Ein tolles Messer. Aber vorsicht: scharf. Wollte es zu Weihnachten meinem 5 1/2 Jahre altem Sohn schenken und werde jetzt lieber bis zu seinem Geburtstag im Sommer abwarten. Denn man steht nicht immer daneben um seinem Kind auf die Finger zu schauen...
Sieht schick aus in transparent.

5.0 von 5 Sternen Super Startermesser, 8. Oktober 2009
Unsere Tochter hat es zum 7. Geburtstag bekommen und war überglücklich. Genau das war ihr Geburtstagswunsch.Ein Schnitzmesser mit Säge. Viel mehr brauch ein Kindermesser nicht. Aber vorsicht: sehr scharf!!

5.0 von 5 Sternen DAS Geburtstagsgeschenk, 14. September 2009
Zum 5. Geburtstag hat mein Sohn wieder die übliche Masse an Spielsachen bekommen.
Aber das Taschenmesser hat er seit dem nicht mehr aus der Hand gegeben.
Es ist DAS Geburtstagsgeschenk gewesen.

Obacht! Es hat eine scharfe Klinge und eine Säge, die auch weh tun kann - aber mit ein paar Pflastern hat er das schnell gelernt.

ARRAY(0xb5220d20)

Victorinox Taschenwerkzeug, Ecoline Rot, 84mm, 2.2373
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.