5.0 von 5 Sternen So muß ein Flipper aussehen!!!
Veröffentlicht am 3. Mai 2007 von PARALAX

2.0 von 5 Sternen Unzeitgemäßer Bonbon-Flipper
Um den Flipper spielen zzu können, muss man sich über das Internetr einen Freischaltcode holen. Dies war ohne Probleme möglich.
Als ich dann endlich spielen konnte:
positiv: Physik wird exakt wiedegegeben
Vor 12 Monaten von Holzauge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So muß ein Flipper aussehen!!!, 3. Mai 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Endlich geht ein langer Traum vieler PC-Flipperfreunde in Erfüllung. Seit einiger Zeit gibt es auch schon ein paar Flipperspiele, die das hervorragende Scrolling von bekannten 2D-Klassikern wie "Pinball Dreams" oder "Pinball Fantasies" bzw. "Pinball Illusions" mit hochauflösenden 3D-Grafiken wie die geniale Pro Pinball-Serie mitenander kombinieren. Pure Pinball hatte schon sehr gute Ansätze, doch leider war das Ballverhalten nicht so optimal, wie man es von der Pro Pinball Serie her kannte.

Bei Dream Pinball 3D stimmt jedoch alles, zumindest das, was ich aus der spielbaren Demoversion schon gesehen habe...naja, eigentlich FAST alles aber da es hier keine 4,5 Bewertung gibt, habe ich dann doch eher zur Höchstwertung tendiert. ;-)

Kurz zum Inhalt bzw. Umfang des Spiels: Es gibt ganze 6 Tische mit unterschiedlichen Themen: Knight Tournament, Spinning Rotors, Monsters, Aquatic, Dino Wars und Two Worlds (was sich von der Thematik mit dem ebenfalls von Zuxxez erhältlichen, gleichnamigen Rollenspiel beschäftigt).

Der Ball rollt butterweich und realistisch über den Tisch. Die Polygone der einzelnen Rampen und Bumper wurden sehr realistisch in Szene gesetztm genau wie die vielen Lichteffekte, wobei wir hier schon beim ersten Kritikpunkt wären, denn was hier an Spieleleien und besonders an Helligkeit geboten wird, ist fast schon zuviel des Guten. Ich persönlich habe trotz guter Hardwareanforderungen eher dazu tendiert, die HDR-Effekte runter oder ganz ab zu stellen, da mir die Rampen auf Dauer doch ein wenig zu sehr und vor allem zu hell geschimmert haben.

Der zweite Kritikpunkt wäre die Onlineregistrierung, die zwar einen technischen Kopierschutz unnötig macht, jedoch auf Dauer und vor Allem in Zukunft bei Neuinstallationen des Spiels (und somit eine erneute Registrierung) unsicher macht. Naja, solange der Server bzw. die Hotline ja immer erreichbar ist aber wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht. ;-)

Ansonsten gibt es jedoch absolut nichts zu meckern. Die Musik passt auch sehr gut zum Tisch, auch wenn sie meiner Meinung nach noch etwas besser hätte ausfallen können. Jeder, der Flipperspiele liebt und seit der "Pro Pinball"-Serie lange auf ein anständiges Flipperspiel gewartet hat, sollte jetzt zugreifen und zocken, bis die Finger glühen zumal ihr mit Sicherheit nicht so bald kein anderes Spiel mit so viel Umfang für so wenig Geld (umgerechnet 6€ pro Tisch beim UVP von 30€) bekommt. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Oktober 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Der Vorbewerter hat uneingeschränkt recht. Das Spiel ähnelt im Übrigen sehr den früheren Amiga-Spielen Pinball Dreams etc.
Spiel läuft auch mit Vista, allerdings muß dazu noch eine von 2 Dateien, abhängig von der Konfiguration des Computers heruntergeladen werden.

2.0 von 5 Sternen Unzeitgemäßer Bonbon-Flipper, 21. April 2014
Als ich dann endlich spielen konnte:
positiv: Physik wird exakt wiedegegeben
negativ: Nur eine vernünftige Tischansicht, und deise auch noch nicht vollständig. Nur wenige, unzeitgemäße Auflösungen werden unterstützt.1920x1080 nicht. Das hochgrechnete Bild sieht einfach grottig aus, Pixelig wie auf den ersten Game-Boys, Artefakte, Kanten. Zum Punkteberechnen braucht die Software trotz I7 Quadcoreprozessor mehrere Sekunden. Die Farben sind qietschbunt, überhaupt nicht natürlich. Mein über 10 Jahre alter ProPinball seht viel besser aus und funktioniert besser. Das Spiel geht zurück.

1.0 von 5 Sternen Absturz!, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Programm beendet sich mitten im Spiel von alleine und muß dann neu geladen werden. Es bedinnt ein völlig neues Spiel, die erspielten Punkte sind verloren. Passiert fast bei jeder Sitzung. Auch das Handbuch ist teilweise mehr verwirrend als hilfreich. Sound läßt sich z. Bsp. nicht wie beschrieben regulieren. Ich bin sehr enttäuscht und rate vom Kauf ab.

2.0 von 5 Sternen dream pinball 3D, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Da ich schon immer großer"Flipperfan" war,habe ich voller Vorfreude das Spiel bestellt.
3 D-Optik ist O:K:,ansonsten ist mir aber alles zu unübersichtlich.
Die Beschreibung war auch nicht entsprechend-kurz:ich bin enntäuscht.

3.0 von 5 Sternen Alle Spiele sind ähnlich..., 17. Januar 2013
G. (Hersdorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
aufgebaut- nur die Grafiken sind unterschiedlich.
Lässt sich auch nicht auf jeden Rechner installieren!!!!
In meinen Augen ein großes Manko.

5.0 von 5 Sternen Flipperfreude, 7. Februar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Die letzten Flipper mit denen ich solchen Spaß hatte liefen noch unter DOS/Win95. Da waren zum einen Tilt! und Pro Pinball - Timeshock. Von Dream Pinball 3D habe ich die Demoversion angetestet und kurze Zeit später die Vollversion bestellt. Eine perfekte Symbiose aus Punktejagd, Soundeffekten, Musik, Grafik - zugleich fordernd aber auch entspannend einfach mal ein paar Kugeln über die Tische zu jagen.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Aktivierung des Spiels per Telefon oder Internet und der ähnliche Aufbau der Tische. Zudem finde ich es schade, dass es keinen Flipper mit einem High-Tech oder Science-Fiction Szenario gibt. Unerreicht ist für mich immer noch der "Star-Quest Tisch" aus Tilt.

Die Hardwaranforderungen scheinen mir etwas niedrig angesetzt zu sein. Mit einem P4 - 2,26Ghz, 1GB Ram, GeForce 6800 (128MB) muss ich doch einen Großteil der Details herunterregeln. Trotzdem sehen die Tische noch Spitze aus.

Für Flipperfreunde und welche die es mal probieren wollen ein perfekter Einstieg.

3.0 von 5 Sternen Dream Pinball 3D, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Kann darüber selbst keine Angaben machen,denn das Pc Spiel war ein Geschenk. Der Beschenkte ist begeistert .
Lieferung schnell. Verpackung Top und der Beschenkte hat das PC Spiel weiter empfohlen

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Pinball Spiel, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Pinball 3D (Computerspiel)
Abwechslung an den Spieltischen.
Viel Spaß mit den Kamera Positionen.
Immer neue Entdeckungen beim Flippern.
Die Anforderungen in den verschiedenen Spielstufen.

5.0 von 5 Sternen PINBALL, 24. Juni 2013
HABE ICH ALS GESCHENK FÜR EINEN GEBURTSTAG GEKAUFT
IST SEHR GUT ANGEKOMMEN
AUCH DIE INSTALLATION WAR EINFACH
DAS SPIEL MACHT RICHTIG SÜCHTIG

Dream Pinball 3D
Dream Pinball 3D von Topware Entertainment GmbH (Windows XP)