5.0 von 5 Sternen TOP!!! Ein Muss für Gamer! Unbedingte Kaufempfehlung!
Hallo,

ich wollte mal kurz, nach zweiwöchiger Testzeit des Xbox 360 PC Wireless Adapters, meine Erfahrungen berichten.

Der Wireless Adapter macht genau das was er soll!
Veröffentlicht am 26. August 2008 von Christian S.

3.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung
Prinzipell ist der Xbox Wireless Receiver ein wirklich gutes Produkt.

Installation ist, wie schon öfter erwähnt, einfach.
Verbindungsprobleme etc. hatte ich auch "nie"
ABER
nach ca. 1 Jahr und 2 - 3 Monaten war Schluss. Kein grünes Lämpchen am Receiver, kein Verbindungsaufbau etc.

Was war passiert? Eine mini SMD...
Vor 7 Monaten von Michael K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP!!! Ein Muss für Gamer! Unbedingte Kaufempfehlung!, 26. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows (Zubehör)
Hallo,

Der Wireless Adapter macht genau das was er soll!
Man schließt ihn per USB am PC an und installiert die beiliegende Software. Ich selbst benutze Vista 32 Bit. Nachdem man den Controller und den Adapter miteinander verbunden hat kanns eigentlich auch schon los gehen.

Der Adapter unterstützt von Haus aus schon sehr viele Spiele. Ich empfehle zusätzlich noch die Software "Xpadder" zu installieren, da mit dieser Software wirklich alle Spiele unterstützt werden! Es können dann somit auch einzelne Buttons etc. völlig frei und nach eigenen Wünschen konfiguriert werden (auch alle Tastatur- und Maus Befehle, wie Maus-Scrollen usw.).

Aussagen anderer Besitzer, dass die Mittelstellung der Sticks nicht präzise wäre und die Xbox immer mit anspringt wenn man den Controller mit dem PC verbindet kann ich nicht bestätigen. Die Mittelstellung ist super exakt und die Xbox 360 springt lediglich mit an, wenn der Controller völlig leer ist und nach dem Laden wieder mit dem PC gekoppelt wird (das passiert ja lediglich alle 5-6 Tage, da der Akku lange hält). Wenn der Controller einmal mit dem PC-Adapter gekoppelt wurde, geht die Xbox nach dem Einschalten des Controllers (über den großen silbernen X-Button) nicht mit an (es geht nur der Controller an und er verbindet sich automatisch mit dem PC-Adapter).

Der Adapter ist wirklich perfekt und der Xbox 360 Controller läßt sich absolut einwandfrei und präzise steuern! Da machen sämtliche Renn- und Kampfspiele gleich doppelt Spaß, da die Steuerung perfekt ist :).

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, keine Frage. Denn preiswerter kommt man nicht an einen super Controller für den PC.
Von daher kann ich so manche Rezession hier nicht verstehen.

Meine ganz klare Empfehlung... kaufen!

NACHTRAG:

Dank des Hinweises eines netten Amazon Kunden möchte ich noch kurz erwähnen, dass es den Adapter wohl auch in der Farbe schwarz gibt, bzw. er nicht nur in weiß, sondern auch in schwarz ausgeliefert wird.

5.0 von 5 Sternen Auch unter Win8 kompatibel ohne Probleme !!!, 23. August 2013
Sehr gut, ist auch unter Win8 kompatibel einfach nur Treiber installieren und los spielen :-), das Packet war auch pünktlich da. Loht sich !!

3.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung, 16. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Prinzipell ist der Xbox Wireless Receiver ein wirklich gutes Produkt.

Installation ist, wie schon öfter erwähnt, einfach.
Verbindungsprobleme etc. hatte ich auch "nie"
ABER

Was war passiert? Eine mini SMD Sicherung im Receiver ist eingegangen. Kann ja passieren...
Wenn man allerdings im Internet nach "Xbox Wireless Receiver fuse" sucht bemerkt man das man, bei weitem, nicht alleine ist.

Wer einen Lötkolben und ein sehr ruhiges Händchen hat kann es relativ einfach selbst reparieren.
(Vorzugsweise mit neuer Sicherung und nicht mit dem überbrücken der Sicherung. So ne Sicherung hat sicher einen Grund warum sie da ist ;) )

Trotzdem 2 Punkte Abzug von mir, schlicht weil die Langlebigkeit nicht gegeben ist.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt und ein Muss für Gamer!, 17. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Einfach der beste Controller dieser Tage! Wenn Ihr eine XBox besitzt und die Controller am PC nutzen wollt, holt Euch dieses Gerät!

+ verwaltet bis zu vier(!) Controller
+ super simpel
+ präzise Steuerung und sichere Verbindung
+ für die gebotene Leistung fairer Preis!
- gute Treiber müssen erst aus dem Netz geladen werden, dort findet man dann aber relativ schnell was man braucht!) => XBCD

Tipp: Beim Controller für Windows ist der Adapter gleich mit dabei ;-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 7. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir den Adapter vor einigen Monaten bestellt, ihn aber erst vor ein paar Tagen angeschlossen. Hätte ich gewusst, wie einfach die Installation ist, hätte ich es sicher gleich gemacht.

Ich habe Win 7 64-Bit auf meinem Rechner installiert.

1. Treiber von beiliegender CD installiert
2. USB Stecker eingestöpselt, kurz gewartet, bis Gerät betriebsbereit war
3. Knopf zur Controllersuche sowohl am Adapter als auch am gewünschten Controller gedrückt

Der Controller wurde sofort erkannt und alles funktioniert seitdem reibungslos, auch mit Rumble-Funktion. Eigentlich genau wie mit meiner XBox.

Auf jeden Fall für Win7 64-Bit Nutzer kann ich eine uneingeschränkte kaufempfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen Top! :), 3. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Gut verarbeitet, gute kabellänge. Xbox360 Controller funktioniert einwandfrei mit Shock und die Xbox360 Controller sind auch noch super verarbeitet.

Keinerlei Probleme, empfehlenswert wenn man schon eine Xbox360 sein eigen nennt und auch noch auf dem PC einen guten Controller haben will.

4.0 von 5 Sternen Läuft auch am Mac :) !!!, 18. August 2012
Hab mir den Adapter für "The Darkness 2" gekauft. Läuft Super unter Mac OSX Mountain Lion 10.8. Man muss zwar noch einen Treiber installieren, aber das ist schnell gemacht. Damit der Controller in meinem Spiel erkannt wird brauchte ich noch das Programm "Gamepad Companion" für den Mac.

4.0 von 5 Sternen Die ganzen Gerüchte solltet ihr ignorieren., 22. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Im gegensatz dazu was ich im Internet gelesen hab,läuft das ding einwandfrei.
1. Treiber installiert
2. Adapter angeschlossen
3. Controller und Adapter synchronisiert

Ab da lief alles schön und flüssig ab, als wärs mit Kabel verbunden!

Da schwirrt ein gerücht rum das es nicht kompatibel mit dem Play & Charge kit ist, lasst mich euch erhellen.
Es ist eine Lüge ich während dem spielen das Ladekabel reingesteckt und es gab keine Probleme.

Ich hoffe die Rezension hilft einigen :>

MFG Vankash

PS. Immer schön den Akku komplett leer zocken und ganz voll Laden so hält der Akku am längsten

5.0 von 5 Sternen echt spitze !!, 27. August 2013
ich spiele einige Steamspiele mit dem wireless xbox 360 Controller rennspiele , schlägerspiele usw batman bsp man hat PC grafik und xbox Steuerung gut umgesetzt. Empfänger funktioniert auch in Windows 8 auf der kacheloberfläche recht gut wie halt bei der xbox360 auch. das mediacenter kann man auch sehr schnell damit steuern. die meiste mobile apps sind ja via wlan immer etwas verzögert.

5.0 von 5 Sternen TOP, 10. Februar 2014
Funktioniert wunderbar.. Nachdem ich meine XBOX verkauft habe und die Controller übrig blieben dachte ich mir ein Adapter zu bestellen als einen komplett neuen zu kaufen.
Ich weiß nicht wie viele Controller man damit verbinden kann aber 2 sind es auf jedenfall.
Gerne wieder, funktioniert einwandfrei.
Versand war gut.

PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows
PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows von Microsoft (Windows 7 / Vista / XP, Xbox 360)