Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:1,44 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. September 2007
Ich muss sagen diese Fortsetzung ist echt gelungen, was im Filmgeschäft ja häufig in die Hose gegangen ist. Dafür, dass der 2te Teil ab 16 ist, wird jedoch ordentlich mit den Katanas ausgeteilt, sprich: es fließt nicht weniger Blut, als beim Vorgänger. Die Kampfszenen sind mal wieder perfekt in Szene gesetzt, und die Geschichte wird gut weitergeführt, auch wenn viele es für eine typischen Attentäter Film aus Japan halten ohne Tiefsinn, oder es wird die überwiegend negative Grundstimmung im Film kritisiert, was ja gerade die Situation von Azumi ausmacht. Es ist nun mal ihr Schicksal, dass Menschen, die ihr viel bedeuten, der Tod ereilt, während sie weiterlebt, was ihr Meister schon im ersten Teil sagt, dass sie leben soll. Azumi ist unglücklich mit ihrem Schicksal, weil sie nicht weiss, ob die Menschen die sie tötet wirklich schlechtere Menschen sind, als ihre Auftragsgeber ( siehe Teil 1 ), und warum wegen einem Menschen, der böses beabsichtigt und sterben soll unschuldige zusätzlich ihr Leben lassen müssen. Sie versucht den Sinn ihrer Mission zu hinterfragen. Bild und Tonqualität sind sehr gut. Wem der erste Teil gefallen hat, dem wird der zweite genauso gefallen, muss aber nicht:-)
am 5. Februar 2007
Wer Filme dieses Genres mag, unbedingt mal ansehen man sollte aber den ersten Teil gesehen haben. Im Vergleich zum ersten Teil: viel mehr Action und Splatter Scenen die es teilweise echt in sich haben :)

Die Story ist jetzt nicht sehr Tiefgründig aber dennoch ganz OK für Filme diese Genres. Es geht halt um Auftragskiller die ihrem Job nachkommen was soll da noch großartig passieren. Und der typische Asiatische Humor kommt auch nicht zu kurz ist aber Geschmackssache da der meistens ziemlich abgedreht ist.

Ihr werdet es nicht bereuen euch diesen Film angesehen zu haben!
am 16. April 2008
Bei dem Erfolg des 1 teils musste es ja eine Fortsetzung geben. Diesmal setzt der Film nicht so sehr auf Humor sondern eher auf gute Kämpfe (hatte der 1 teil auch). Dazu noch Chiaki Kuriyama (meine lieblingsjapanerin) als böse, wirklich nicht schlecht. Die Kämpfe sind sehr kreativ und anschaulich. Für Fans des ersten teils ist er pflicht!
am 10. Juni 2013
Ich habe den ersten Teil hab ich damals vom Flohmarkt gekaut und wusste noch nicht das es einen zweiten Teil gibt.
Den zweiten Teil habe ich dann auch vor einigen Jahren bei Amazone gekauft.
Diesen Teil finde ich auch Super, spitzen-klasse. (5 Sterne)
Da ja einige schon bestens den Film geschrieben haben, brauche ich das nicht mehr machen. :):)
Was mich nur wundert ist... das dieser Teil FSK 16 hat, und nicht wie der erste Teil FSK 18, obwohl ja auch große Gewalt und Blut spritzt.

Bonus:
Trailershow: Azumi Teil 1, Sky High, Asoka, Yesterday, Alive, Phone, Hard to Hawaii.

PS: Den ersten Teil finde ich am besten und sage nur super, spitzen, Mega-klasse.
PPS: Schade dass es KEIN 3. Teil gibt, oder zumindest in Deutschland.(Wenn ja, kann mir einer bescheid sagen, danke)
am 25. Oktober 2010
Bei Azumi - Death or Love - handelt es sich um die mehr oder weniger gelungene Fortsetzung der Saga um die unbezwingbare Schwertkämpferin und Ninja-Assassine Azumi. Der Film ist im klassischen Stil gehalten (wie. z.B. Zatoichi - der blinde Samurai (ohne dessen Witz und Augenzwinkern), oder alter 70er Kung-Fu Filme die derzeit auf Tele 5 ihr Comeback feiern) was Verfechter von Asia-Material-Arts "eye candy" Filmen wie Hero, House of the Flying Daggers, Tiger & Dragon, oder auch der Chinese Ghost Story..., zumalen etwas hölzern vorkommt. Kampfszenen sind nett gemacht, lassen aber Choreographiefanatiker ( s. oben) gelangweilt vorspulen; Dialoge und Story sind leider nicht erwähnenswert.

Summa Summarum: Harmlose Samuraisaga mit Splatterelementen im 70er Jahre Stil, ohne Pepp. oder Augenzwinkern 3/10 Punkte
am 13. Oktober 2008
Also ich fand den Film gut, klar, er hat jetzt nicht eine super special Ausstattung aber ich fand ihn gut! Die Handlung ist vill. etwas seltsam, weil es manchmal etwas "komisch" ist, aber ich fand den Film trotzdem gut!
am 27. August 2011
man kann zu diesem artikel nicht viel schreiben.
die filme sind einfach top......ein muß :))

ware wurde sehr schnell geliefert und auch alles in einem top zustand
am 12. Juni 2013
Eine schöne Fortsetzung des ersten Teils der Reihe. Stimmige Charaktere und gut gearbeitete Handlung. Empfehlenswert für die Altersklasse und den Genre iebhabern.
am 26. März 2008
Auf jeden Fall ein muss fuer Fans von asiatischen Kampfstil Filmen.

Teil 2 uebertrifft an Unterhaltungswert und filmtechnischer Qualitaet
den ersten Teil.

Man kann sich den Film in Deutsch und Japanisch ansehen, aber die ENGLISCHE 5.1 Dolby Digital ist nicht, wie angegeben enthalten.
am 9. April 2009
Ja Azumi, das ist wirklich eine gute Frage, die ich dir aber leider auch nicht beantworten kann! Vielleicht muss man aber einfach mit dem Ableben seiner Weggefährten rechnen, wenn man alles und jeden niedermetzeln muss, das einem über den Weg läuft... Dieser Film ist wirklich ein seelenloses Machwerk, das man sich wirklich nur dann antun sollte, wenn man den ersten Teil gesehen hat und unbedingt wissen will, wie die Geschichte ausgeht! Obwohl, eigentlich nicht einmal dann, denn der Film ist ganz schnell zusammengefasst: Azumi gewinnt, alle sterben! Wer diese Scheibe in der Player schiebt hat eigentlich schon verloren.