5.0 von 5 Sternen Mal eine gute Wii Umsetzung!
"Avatar - Herr der Elemente" ist ein gelungenes Action Hack & Slay für den Wii mit Rollenspielelementen. Es ist aber klar zu sagen, dass der Schwerpunkt des Spiels auf Action liegt mit kleinen Rätseleinlagen.

Veröffentlicht am 18. März 2007 von Dominik Götz

3.0 von 5 Sternen Chance verschenkt
Eigentlich ist man bei Spielen von Nickleodon ganz gute Games gewohnt (z.B. SpongeBob in unterschiedlichsten Varianten).

Veröffentlicht am 29. April 2007 von kuebel

5.0 von 5 Sternen Mal eine gute Wii Umsetzung!, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)

Was ich an dem Spiel ganz klasse finde ist zum ersten die gute Syncronisation, die Videosequenzen und das erfüllen der Zusatzaufgaben (was nicht ganz einfach ist, da man in jedem Akt sehr viel entdecken/sammeln muss um auch wirklich alles zu finden. Ich persönlich werde das Spiel auf jedenfall nach dem ersten durchspielen nochmal von vorne machen um auch wirklich alles zu erledigen (von den Aufgaben her). Für zwischendurch ist Avatar auch geeignet, da man generell viel selbst auf kurze Zeit schaffen kann.

Meinen einzigen Kritikpunkt den ich anzuführen hätte ist die Tatsache, dass sich durch neue Ausrüstungsteile das Aussehen des Charakters nicht verändert - nur halt die Werte - aber darüber kann man ja hinwegsehen, weil es ist ja das erste Wii Game seiner Art - wenn man Zelda nicht mitrechnet - aber Zelda ist ja von der Spielart eh anders - Avatar würd ich persönlich mehr mit Diablo 1 vergleichen.

Fazit:

Wenn man Spaß an Hack & Slay Spielen im Stile von Diablo 1 hat kann ich das Spiel eigentlich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gute Serie- gutes Spiel?, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)
Das Spiel zur Serie trifft den Charme der Serie voll. Die Cell-Chading Grafik lässt die Charaktere lebendiger wirken. Jedoch ist ab und zu die Steuerung bei den Spezialltechniken ungenau und es wäre besser gewesen wenn man für die Sprachausgabe die deutschen Synchronsprecher genommen hätte. Aber sonst ist das Spiel gelungen und würde allen empfehlen es zu kaufen!!!

3.0 von 5 Sternen Chance verschenkt, 29. April 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)

Avatar auf der Wii, im Grunde ein Action-Adventure mit Rollenspielanleihen, hat mich da leider etwas enttäuscht. Das Gameplay kann den Charme der Serie irgenwie nicht rüberbringen, auch sonst wird der Spielspass durch einiges getrübt:

- Grafik: winzige Charaktere, Cellshading-Grafiken sind zwar vom Prinzip passend, hat man aber auf dem Cube schon deutlich besser gesehen (z.B. Zelda Windwaker, Killer7)

- Puzzles: meist zu einfach

- Story und Handlungsverlauf: zu linear, kaum Freiheitsgrade (sowas mag bei reinen Actionspielen/Egoshooter a la RedSteel oder Resistance auf der PS3 funktionieren - aber nicht bei einem Actionadventure)

- Rollenspielelemente: wirken etwas aufgesetzt, wäre mehr daraus zu machen gewesen (z.B. sind die Optionen zur Entwicklung der Charaktere recht, nun ja, sparsam)

- Steuerung mit der Wiimote: bei den mit der Zeit sehr langweilig und eintönig werdenden Kämpfen etwas ungenau gut umgesetzt, nett sind allenfalls die minispielartigen Einlagen, wo man Schriftzeichen nachmalen muss

Aus meiner Sicht, insgesamt wohl eher nur etwas für Avatarfans. Aus den Elementen, Handlungssträngen und Charakteren der Serie wäre wesentlich mehr zu machen gewesen - da haben die Entwickler eine grosse Chance verschenkt...

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel... Ein Muß für Fans, 13. März 2010
Kuhn Thomas (Karlstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)
Das Spiel ist in verschiedene "Level" aufgeteilt, die im Spielverlauf höhere Schwierigkeitstufen annehmen. In den einzelnen Ebenen des Spiels gilt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen die mit Ausrüstungsgegenständen und besonderen Karaktergegenständen belohnt werden. Die Karaktere können zum beweltigen der Aufgaben frei gewählt werden und steigern Ihre Fähigkeiten im Verlauf des Spieles. Ein Muß für alle Fans, empfohlene Altersgruppe 8 bis 14 Jahre, aber auch Erwachsene haben Ihren Spaß mit dem Spiel.

5.0 von 5 Sternen super, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)
Super Spiel Kann ein Kind in der 1. Klasse schon Spielen. Ist auch genau das alter was sich dafür Interessiert. Ist aber auch für Kids mit 10 Jahren noch sehr gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen spiele-spaß, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)
Ich habe dass Spiel in gebrauchtem Zustand gekauft und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Die einzelnen Level sind gut zu spielen, mann kann gar nicht mehr aufhören.

4.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)
das Spiel ist gut aufgemacht, aber man braucht seine Zeit, um sich zurecht zu finden.
Ich werde auf jeden Fall das zweite Spiel davon kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes game für die Wii, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Avatar: Der Herr der Elemente (Videospiel)
Mein vorredner hatt eigentlich schon alles gesagt.
Nur das mit den Syncronstimmen ist halt ein bischen blöd, aber wenn man wie ich die Serie eigentlich nicht wirklich kennt stört es einen natürlich nicht so.
Deshalb volle 5 Punkte für eines der besten Wii Games.

Avatar: Der Herr der Elemente
Avatar: Der Herr der Elemente von THQ Entertainment GmbH (Nintendo Wii)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,16
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen