5.0 von 5 Sternen Formschöner, stabiler Cerealienspender

3.0 von 5 Sternen Naja, für den Preis Besseres erwartet
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von HP

5.0 von 5 Sternen Formschöner, stabiler Cerealienspender, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Dieser Cerealienspender steht bei uns schon ca. 2 Jahre in der Küche und wird von allen Familienmitgliedern gerne benutzt. Auch Gäste (vor allem Übernachtungsgäste der Kinder) finden das "Ding" toll. Er läßt sich ganz leicht auseinandernehmen und spülen. Bei uns wechselt der Inhalt immer mal: Cornflakes, Haferflocken, Müsli oder andere Cerealien. Für alles gut zu gebrauchen... 5 Sterne von uns!
Haben auch schon einen verschenkt - und sind damit gut angekommen!

3.0 von 5 Sternen Naja, für den Preis Besseres erwartet, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Bei dem Ceralienspender ist alles aus Plastik. Es gibt schon wesentlich Günstigere mit Metall-Ständer. Die Silikonlippen (Portionierer, Schaufelrad) halten leider Kleinteile/Bruchstücke/Krümmel nicht wirkungsvoll zurück, es kommt beim kleinsten Anstoß immer wieder mal zum unbeabsichtigten Auswurf. Das kommt daher, weil die Silikonlippen nicht ganz bündig mit dem Rand schließen, sondern (sehr) schmale Lücken lassen. Dadurch lässt sich das Rad natürlich leichter drehen, aber da Silikonlippen sehr biegsam und flexibel sind hätten diese durchaus noch ein wenig (2-3 mm) größer ausfallen können so dass sie den Rand in jedem Fall bzw. jeder Stellung abschließen. Auch finde ich die Portionen pro Drehung zu groß. Mehr Gummilippen mit kleinerem Abstand hätten hier bessere Portionierung bewirkt. Alles in allem finde ich das Produkt nicht für Klein-Ceralien wie z. B. Hafer-/Trinkflocken geeignet. Aber letztlich kommt es immer auf den zu verwendenden Zweck an, d. h. für größere Cornflakes, Tierfutter, Erdnüsse etc. wird der Spender sicherlich ideal sein, nur für Kleinceralien wie dünne Trink-Haferflocken zwar durchaus verwendbar, aber mit og. Einschränkungen. Der Preis (ca. 30 Euro) ist für die gebotene Qualität m. E. etwas zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät, 26. September 2011
Ich machs kurz und gut.

Haben uns für dieses Gerät entschieden, da die Rezessionen sehr gut waren und haben es nicht bereut.

Da es Qualitativ sehr stabil und super sauber zu dosieren geht, nichts kleckert oder wackelt extrem, ist es für mich die beste Entscheidung gewesen.
Ein Dreh und alles landet sauber und sicher in der Schüssel. Nichts bleibt kleben, hängen oder verstopft.
Die Gummilaschen schliessen das restliche Gut sicher ein. So ist sichergestellt, das das Müsli nicht Wasser zieht und lätschig wird.
Man kann es locker mit einer Hand bedienen. Die Höhe ist nicht zu groß, es passt sehr gut unter unseren Küchenschrank drunter. (Knapp aber es geht)
Der Behälter ist aus festem Kunststoff, den man auch in der Spülmaschine reinigen lassen kann, wir machens trotzdem von Hand, geht aber auch super easy und schnell.

Kurzum ein sehr zu empfehlendes handlich, stabiles Gerät.

Ich rate jedem vorher zu überlegen, ob er nicht doch etwas mehr investieren sollte um ein gutes, nicht wackelndes Gerät zu kaufen. Billiger Ramsch gibts genug, hier trifft aber die Regel voll und ganz zu.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Hier kann man nichts falsch machen, bin voll und ganz begeistert.

PS: Man kann auch gut Tierfutter einfüllen.

5.0 von 5 Sternen Für wenig Geld edler Look, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Wir nutzen diesen Spender für das Trockenfutter unserer Katze.

Der Aufbau geht sehr leicht von der Hand, befüllt ist er auch schnell, edel sieht das Ganz auch aus,obwohl Kunststoff...

Passt also !

4.0 von 5 Sternen Cerealienspender, 11. Oktober 2012
A. Hofbauer (Wolfschlugen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Preis - Leistung an der Grenze. Gerät funktioniert zwar sehr gut aber das Gerät ist sehr instabiel. Es muß während des Gebrauches festgehalten werden. Bei Kindern ist es somit recht erschwert.
Lieferung erfolgte sehr zuverlässig und sehr schnell. Produkt war hervorragend verpackt. Somit jeder Zeit gerne wieder.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber zu teuer., 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Der Cerealienspender funktioniert und sieht auch ganz gut aus. Wie auf dem Foto zu sehen leicht matt glänzend. Die "Schaufeln" sind aus Silikon und flexibel, somit ist gewährleistet, dass nichts stecken bleibt. Eine 500 Gramm Packung Frosties passt schön rein. Andererseits handelt es sich um billigstes Plastik. Mag sein, dass es Bruch- und Kratzfest ist, aber der Eindruck ist ein anderer. Die Standplatte muss man selbst mit dem Rest zusammen bauen und da hatte ich schon das erste mal Angst, dass was kaputt geht. In der Anleitung steht nicht umsonst, dass man dabei vorsichtig sein soll und diese Verbindung ist auch nach dem Zusammenbau etwas wacklig. Dann ist eine kleine Verschlussplatte für den Auslass dabei. Wenn man die drauf stecken will, muss man das ganze Gerät festhalten, weil sonst alles bedenklich wackelt. Insgesamt hätte ich mir für 30€ da schon mehr erwartet und finde das Produkt insofern zu teuer. Deswegen auch nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 2. Juli 2010
Klaus Maaß "klausy" (Ribnitz-Damgarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Der AdHoc Ceralienspender ist formschön und paßt so richtig in unsere Küche.
Er ist praktisch und läßt sich leicht bedienen.
Der Kauf ist empfehlenswert und der Preis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Müsliliebhaber!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Erfüllt genau das was es soll. Ist zwar aus Plastik (was der Optik nur einen minimalen Minuspunkt verleiht), aber wir befüllen es ja auch mit Müsli und nicht mit Diamanten. Die Verschlussklappe verhindert das Verschmutzen und Handelsübliche Müsli-schalen passen perfekt drunter. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Produkt ist gut, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Leider passen nur sehr wenige Müslischalen unter den Cerialienspender weil der Abstand zu klein ist, trotzdem ist es eine sehr bequeme Art sein Müsli aufzubewahren.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen:) AdHoc Cerealienspender CS01, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: AdHoc Cerealienspender, CS01 (Haushaltswaren)
Mein Sohn hat diesen Cerealienspender zum Gebustag bekommen, da er JEDEN Tag seine Schoko-Balls zum Frühstück isst. Er hat Ihn nun seit 2 Monaten im Gebauch. Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen. Trotz des leichtem Gewichts, ist er noch nie umgekippt; leicht zu bedienen; Ceralien bleiben bis auf das letzte Krümmelchen frisch und resch, da auch auf der Unterseite ein Verschluss ist; und vor allem bleiben keine Brösel, die sich in normalen Behälter zum Schluss sammeln und die keiner mag.

AdHoc Cerealienspender, CS01