Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. September 2010
Kabel einwandfrei und Preis-/Leistung einfach unschlagbar. Hat keinerlei Nachteile zum original Nintendo Wii-Componenten-Kabel, welches weitaus teurer ist.
Die Wii lässt sich nun auf HDTV stellen. Auflösung natürlich weiterhin 480p. Dennoch lässt sich eine Qualitätsverbesserung in der Detailschärfe erkennen.
Kabel nur zu empfehlen!
am 8. März 2011
Dieses Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist gewiss unschlagbar im Preis, dafür eigentlich 5 Sterne.
Das Material des Kabelmantels ist jedoch sehr rauh, fühlt sich wirklich nicht gut an, und ist sehr steif. Für ein Kabel welches irgendwo hinten oder seitlich am TV angeschlossen wird, und fliegend zur Wii verlegt wird ist das etwas unhandlich, ein geschmeidigeres und etwas dünneres Kabel wäre mir lieber: Deswegen nur 4 Sterne, aber man muss natürlich auch den Preis im Auge behalten, und der rechtfertigt wohl das etwas billig wirkende Kabelmaterial. Dies ist keine negative Kritik am Produkt, soll aber dazu dienen vor dem Kauf die richtige Erwartungshaltung zu wecken.
am 27. August 2010
Nach dem Versuch mit zwei anderen Kabeln, die jeweils Wackelkontakte mit Farb- und Tonstörungen hervorgerufen haben, ist dies endlich ein Kabel, das einwandfrei funktioniert. Bildqualität ist besser (bei den Spielen, die auch auf HD angelegt sind) und keine Schwierigkeiten irgendeiner Art. Trotz des günstigen Preises sehr gut verarbeitet!
am 27. April 2011
Ich hatte die Wii bisher auf einem HD-fähigen Fernseher mit dem separat erhältlichen RGB-Kabel von Nintendo angeschlossen, das schon einen Schritt besser, als das mitgelieferte Kabel ist, aber auch keine 480p schafft.
Jetzt hatte ich auf gut Glück mal das billigste Komponentenkabel hier auf Amazon gekauft, nämlich genau dieses hier.
Zu Testzwecken habe ich die Wii erst noch einmal über RGB-Kabel an das TV-Gerät angeschlossen und dann schnell das neue Kabel eingewechselt und zu meiner Überraschung sieht man tatsächlich einen Unterschied. Sämtliche Kanten und Linien sehen schärfer und weniger flimmernd aus und vor allem wirken die Farben viel kräftiger. Eine deutliche Verbesserung also.
Was mir im Spiel selbst allerdings aufgefallen ist (bisher habe ich nur die Metroid Prime Trilogy mit dem Kabel gespielt); einige Effekte verlieren ihre vorherige "Weiche" oder Verschwommenheit und lassen sehr deutliche Treppchenbildung erkennen.
Für Kenner des Spiels (das erste Metroid Prime): beim Scanvorgang wird der vergrößerte Bereich in der Mitte des Scan-Visors deutlich verpixelt. Ebenso die kleinen aufsteigenden Partikeleffekte beim Erscheinen von Chozo-Geistern. Auch im Pausenmenü erkennt man an Samus' Charaktermodell etwas stärkere Kantenbildung als zuvor.
Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Stellen mit RGB- oder beiliegendem Kabel nicht besser aussehen, nur werden die harten Kanten durch das verschwommene Bild etwas kaschiert, was mir persönlich ein wenig besser gefallen hatte, da es nicht so auffiel.

Aber dieser kleine Nachteil verdirbt zumindest mir nicht den Spaß an Kabel und Spiel, deshalb bekommt das 2-Tech-Kabel von mir eine klare Empfehlung.

*** Nachtrag ***
Nach einigen Wochen des Testens kommt es nun seit kurzer Zeit vor, dass das Bild etwa einmal in der Stunde für ca. eine Sekunde schwarz wird (der Ton bleibt) und dann wieder zurückkehrt.
Alle Kabel sind korrekt angeschlossen und wackeln nicht.
Zum Glück kommt das nur selten vor und stört durch die Kürze des Bildausfalls auch nicht weiter, aber wenn sich das ganze verschlechtern sollte, wird mit meiner Bewertung das gleiche passieren.
am 2. März 2013
Das Kabel funktioniert bei mir einwandfrei und kostet nur etwa die Hälfte des überteuerten Wii-Original YUV-Kabels. Nepp muss man ja nicht unbedingt unterstützen.

Anschließen kann ich mich einigen meiner Vorrezensenten insofern, als man mit dem Kabel und der HD-Einstellung tatsächlich erst sieht, wie kantig doch die Figuren und Texturen bei der Wii sind. Dies wurde sozusagen mit dem Original-AV-Kabel und der geringeren Auflösung etwas kaschiert. ;) Das kann man aber nicht dem Kabel als Manko anlasten - dieses verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

Für mich war es eine Problemlösung, da mein TV-Gerät über einen YUV-Eingang, aber keinen AV- und nur einen SCART-Eingang verfügt, an dem aber bereits mein DVD-Player angeschlossen war. Auf die Art muss ich nicht ständig Kabel umstecken.

Dem Kabel gebe ich aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses 5 Sterne.
am 17. Januar 2012
Ich war mir erst nicht sicher ob ich lieber das Original Kabel von Nintendo für einen weit höheren Preis kaufen soll oder auf die zahlreichen Kommentare dieses Produktes vertrauen sollte.
Durch den Kauf dieses Artikels ist mir eines mal wieder klar geworden. Es muss nicht immer teuer sein.Das Kabel ist wirklich PERFEKT.Unsere Wii ist an einem 40" LCD angeschlossen.Ein Unterschied zwischen SCART und COMPONENT IN wird sogar einem blinden Huhn sofort auffallen.Bei aktuellen Spielen wie z.B.: "LEGO STAR WARS III-The Clone Wars" oder "Call of Duty-Modern Warfare" verschwindet das verschwommene Bild und es entsteht ein ganz neues Spielgefühl für den Gamer.
Also ohne viel blabla, Komponenten Kabel ist ein muss, und für kleines Geld ist dieses Kabel auch von mir zu empfehlen.
am 21. November 2011
Das Kabel habe ich aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und kann mich diesen nur anschließen und es weiter empfehlen!

Im HDTV Modus kann jetzt die Auflösung der Wii- Konsole in den Einstellungen auf 480p eingestellt werden.
Das Bild wird insgesamt brillanter.
Die Farben deutlicher.
Die Konturen schärfer - hier kommt von einigen Kritik: "es sähe etwas kantig aus".
Ja es ist jetzt ja auch nicht mehr so verschwommen wie mit dem Standardkabel und das liegt nicht am Kabel sondern an der Wii.
Ein Beispiel:
Beim Tennis kann man an der Bande plötzlich Texturen erkennen! Oh wie unscharf war das Bild vorher!
Der Preis ist gegenüber dem Originalkabel unschlagbar - ich weiß nicht wie viel besser das Original für den dreifachen Preis da sein kann?
am 25. September 2011
Das beigelegte AV-Kabel war nicht besonders überragend, deshalb habe ich nach einem Komponentenkabel gesucht und das hier bestellt. Es ist sehr gut verarbeitet (die Stecker sitzen in den Buchsen bombenfest) und das Anschließen war auch kein Problem. Danach im Wii-System auf das Komponentenkabel (480p) eingestellt -> Mario Kart gestartet und siehe da: ein viel besseres, gestocheneres, schärferes Bild, als vorher. Die Farben sind auch satter und der Kontrast ist auch ein Stück besser. Für so wenig Geld, eine lohnende Investition.

Darüber hinaus gibt es keine Bildstörungen, Verzerrungen oder andere Übertragungsfehler.
am 22. Januar 2012
Dafür, dass dieses Kabel eines der günstigsten ist, ist es sehr gut. Es steckt fest, rastet an der Wii leicht ein und es ist nicht zu steif.
Wie bei allen Kabelübertragungen: Wenn der Kontakt steht und die Schirmung OK ist, ist das Signal auf kurzen Strecken wunderbar.
Kann mir nicht vorstellen, dass das original Kabel besser ist!
am 19. Februar 2013
Nachdem ich mir dieses Component Kabel über Amazon für meine Nintendo Wii bestellt hatte, kam es heute an. Schnell ausgepackt und angeschlossen und siehe da, das Bild ist wirklich besser als vorher, die Konturen sind viel schärfer, das Bild ist heller und die Farben kräftiger.

Pro:

- schnelle Lieferung
- schnell angeschlossen
- sehr gutes Bild

Contra:

- Nichts