5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungssieger in allen Bereichen
Kabel einwandfrei und Preis-/Leistung einfach unschlagbar. Hat keinerlei Nachteile zum original Nintendo Wii-Componenten-Kabel, welches weitaus teurer ist.
Die Wii lässt sich nun auf HDTV stellen. Auflösung natürlich weiterhin 480p. Dennoch lässt sich eine Qualitätsverbesserung in der Detailschärfe erkennen.
Kabel nur zu empfehlen!
Veröffentlicht am 14. September 2010 von Böser Wolf

1.0 von 5 Sternen Billig gekauft - doppelt gekauft
Ich habe dieses Kabel ziemlich genau 6 Monate im Einsatz gehabt. Zum Anfang hat alles super funktioniert, das Bild war top. Allerdings hatte ich immer mal das Problem, dass ich nur Ton aber kein Bild beim Starten der WII hatte. Das war nervig, aber ich habe es immer wieder zum Laufen bekommen. Seit ein paar Wochen war es aber dann ganz vorbei. Kein Bild, nur Ton...
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Michel P.

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungssieger in allen Bereichen, 14. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel (Zubehör)
Kabel nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen HD Kabel für die Wii Konsole, 3. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Kabel ließ sich problemlos anbringen und man sieht den Unterschied. Meinem Sohn gefällt es, mir auch. Super Preis, das Original kostet das 3 fache.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Kabel, das reibungslos funktioniert, 27. August 2010
Nach dem Versuch mit zwei anderen Kabeln, die jeweils Wackelkontakte mit Farb- und Tonstörungen hervorgerufen haben, ist dies endlich ein Kabel, das einwandfrei funktioniert. Bildqualität ist besser (bei den Spielen, die auch auf HD angelegt sind) und keine Schwierigkeiten irgendeiner Art. Trotz des günstigen Preises sehr gut verarbeitet!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber sehr steif, 8. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist gewiss unschlagbar im Preis, dafür eigentlich 5 Sterne.
Das Material des Kabelmantels ist jedoch sehr rauh, fühlt sich wirklich nicht gut an, und ist sehr steif. Für ein Kabel welches irgendwo hinten oder seitlich am TV angeschlossen wird, und fliegend zur Wii verlegt wird ist das etwas unhandlich, ein geschmeidigeres und etwas dünneres Kabel wäre mir lieber: Deswegen nur 4 Sterne, aber man muss natürlich auch den Preis im Auge behalten, und der rechtfertigt wohl das etwas billig wirkende Kabelmaterial. Dies ist keine negative Kritik am Produkt, soll aber dazu dienen vor dem Kauf die richtige Erwartungshaltung zu wecken.

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Kompatibilitätsprobleme, 2. März 2013
Das Kabel funktioniert bei mir einwandfrei und kostet nur etwa die Hälfte des überteuerten Wii-Original YUV-Kabels. Nepp muss man ja nicht unbedingt unterstützen.

Anschließen kann ich mich einigen meiner Vorrezensenten insofern, als man mit dem Kabel und der HD-Einstellung tatsächlich erst sieht, wie kantig doch die Figuren und Texturen bei der Wii sind. Dies wurde sozusagen mit dem Original-AV-Kabel und der geringeren Auflösung etwas kaschiert. ;) Das kann man aber nicht dem Kabel als Manko anlasten - dieses verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

Für mich war es eine Problemlösung, da mein TV-Gerät über einen YUV-Eingang, aber keinen AV- und nur einen SCART-Eingang verfügt, an dem aber bereits mein DVD-Player angeschlossen war. Auf die Art muss ich nicht ständig Kabel umstecken.

Dem Kabel gebe ich aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Component Kabel, 19. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich mir dieses Component Kabel über Amazon für meine Nintendo Wii bestellt hatte, kam es heute an. Schnell ausgepackt und angeschlossen und siehe da, das Bild ist wirklich besser als vorher, die Konturen sind viel schärfer, das Bild ist heller und die Farben kräftiger.

Pro:

- schnelle Lieferung
- schnell angeschlossen
- sehr gutes Bild

Contra:

- Nichts

5.0 von 5 Sternen Alles eine Frage der Einstellung, 28. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach den üblichen wenigen Stunden Warten auf die Lieferung des Kabels, kam bei mir doch etwas Skepsis auf, zumal ich in der Zwischenzeit auch die negativen Rezessionen genauer gelesen hatte. Eine geradeso noch leserliche Kopie eines Beipackzettels lies die Hoffnung auf ein Funktionieren des Kabels ganz schwinden.
Doch nun das Positive, ich betreibe die Wii seit zwei Monaten mit diesem Kabel über einen Beamer, mit einer ca. 10m Zuleitung und einem etwas nostalgischen VGA-Umschalter. Sie liefert ein gestochen scharfes Bild ohne einen einzigen Aussetzer. Wichtig ist nur das Umschalten der Wii auf HDMI Modus. Wir hatten diese erst an einem S-VHS Eingang am Fernseher betrieben. Diese VHS-Auflösung ist die Standarteinstellung der Wii-Konsole.
In dieser Einstellung war das Bild verzerrt und es kam zu den beschriebenen Aussetzern.
Das Kabel ist sein Geld auf jeden Fall wert und man sollte erst alle Einstellungen prüfen bevor man meckert.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 17. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich war mir erst nicht sicher ob ich lieber das Original Kabel von Nintendo für einen weit höheren Preis kaufen soll oder auf die zahlreichen Kommentare dieses Produktes vertrauen sollte.
Durch den Kauf dieses Artikels ist mir eines mal wieder klar geworden. Es muss nicht immer teuer sein.Das Kabel ist wirklich PERFEKT.Unsere Wii ist an einem 40" LCD angeschlossen.Ein Unterschied zwischen SCART und COMPONENT IN wird sogar einem blinden Huhn sofort auffallen.Bei aktuellen Spielen wie z.B.: "LEGO STAR WARS III-The Clone Wars" oder "Call of Duty-Modern Warfare" verschwindet das verschwommene Bild und es entsteht ein ganz neues Spielgefühl für den Gamer.
Also ohne viel blabla, Komponenten Kabel ist ein muss, und für kleines Geld ist dieses Kabel auch von mir zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mit Anschlussbeschreibung Sterne, 3. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Durch das Kabel erhält man einen verbesserten Klang über eine Surroundanlage. Anschlussbeschreibung wäre hilfreich - dann fünf Sterne, geht aber auch so. Macht einfach mehr spass.

5.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht wie viel besser das Original für den dreifachen Preis da sein kann?, 21. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Kabel habe ich aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und kann mich diesen nur anschließen und es weiter empfehlen!

Im HDTV Modus kann jetzt die Auflösung der Wii- Konsole in den Einstellungen auf 480p eingestellt werden.
Das Bild wird insgesamt brillanter.
Die Farben deutlicher.
Die Konturen schärfer - hier kommt von einigen Kritik: "es sähe etwas kantig aus".
Ja es ist jetzt ja auch nicht mehr so verschwommen wie mit dem Standardkabel und das liegt nicht am Kabel sondern an der Wii.
Ein Beispiel:
Beim Tennis kann man an der Bande plötzlich Texturen erkennen! Oh wie unscharf war das Bild vorher!
Der Preis ist gegenüber dem Originalkabel unschlagbar - ich weiß nicht wie viel besser das Original für den dreifachen Preis da sein kann?