5.0 von 5 Sternen schön zum Greifen-lernen
Veröffentlicht am 3. Juni 2010 von S. Kleber

3.0 von 5 Sternen Ein Für und Wider
Unsere kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und dabei alles zu erkunden was nicht niet- und nagelfest ist :)
Darum haben wir auch diesen Greifball bestellt, - die Anforderungen erfüllt er leider nur teilweise.
Veröffentlicht am 31. März 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ein Für und Wider, 31. März 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04411 - Mein klingender Greifball (Babyartikel)
Zum Greifen eignet er sich super, - die verschiedenen Farben machen sie anfangs total neugierig ... allerdings hält diese Neugier leider nur gaaanz kurz an. Dieses Rasseln der "Kugel" ist einfach viel zu minimal, ... ETWAS lauter könnte das schon sein, damit das Spielzeug nicht so schnell wieder uninteressant wird.
Aber naja, zurückschicken werden wir den Artikel nicht .. später kann er ja als normaler Ball benützt werden, da wird er sich dann schon rentieren :)

Verarbeitung ansonsten find ich super, kann mir auch vorstellen, dass der Artikel wirklich lange hält.

5.0 von 5 Sternen schön zum Greifen-lernen, 3. Juni 2010
Wir haben diesen Greifball geschenkt bekommen. Wenn die Kleinen anfangen zu greifen ist das ein prima Spielzeug. Die Größe ist super zum Greifen-lernen. Was für unsere Tochter auch sehr interessant war: Außen ist der Greifball in verschiedenen Farben flauschig und innen in verschiedenen bunt bedruckten Stoffen bezogen. Das Klingelgeräusch finde ich angenehm leise (ist ja oft genug bei Spielzeug viel zu laut...)

1.0 von 5 Sternen von mir nur ein Stern, da bereits nach kurzer Zeit kaputt, 18. Oktober 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Wir haben den klingenden Greifball für unseren Sohn gekauft - er ist nun sechs Monate alt und spielt max. seit drei Monaten damit. Und das auch sehr moderat, er schüttelt den Ball einfach und nimmt ihn in den Mund. Grundsätzlich recht eine nette Idee, da er leicht zu greifen ist für die Kleinen, schön bunt und weich ist und außerdem rollt und ein leise klingelndes Geräusch macht.

ABER er ist bereits kaputt - eine Naht ist aufgegangen und das Füllmaterial des Balls tritt aus. Das sollte bei Spielzeug für Babys nun wirklich nicht passieren. Deshalb von mir nur einen Stern!!

Nachtrag vom Dezember 2011 - nach Reklamation bei Ravensburger bekamen wir einen Ersatzball zugesandt. Bisher ist er noch ganz! Fünf Sterne für den Kundenservice von Ravensburger!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Rasselball für einen relativ kurzen Zeitraum., 17. Februar 2010
Diesen Ball haben wir geschenkt bekommen und er ist in mehrfacher Hinsicht ein tolles Spielzeug:

Sehr gut zu greifen. Auch schon bevor unser Sohn greifen konnte, hat er sich die Farben gern angeschaut.

Weich: Baby kann ihn sich auch gegen den Kopf schlagen, da passiert nichts (außer dem Schreck vielleicht).

Rasselgeräusche sind nicht so laut, bei manchen anderen Sachen nerven die ja schnell oder erschrecken das Baby erst mal.

Schön bunt und hat unterschiedliche Oberflächen (flauschig/glatt). Wird also nicht schon nach wenigen Augenblicken langweilig.

Gute Haltbarkeit: hat schon mehrere Runden in der Waschmaschine anstandslos hinter sich gebracht.

Insgesamt kann ich das Ding nur empfehlen. Sollte man allerdings früh kaufen, denn bei uns zumindest war es nur über einen relativ kurzen Zeitraum interessant. (Vielleicht kommt das Interesse daran ja noch wieder - ist ja oft so. Deswegen ziehe ich dafür vorsichtshalber mal keinen Stern ab.)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel und Lern Würfel..., 27. September 2010
Mein Kleiner hat den sofort nach erhalt,
bekommen und fand den Greifball super.
Er hatte in an jeder Ecke angefassen, rundung und bei jeden Drehen
erklang die kleine rassel-glocke.
Einfach nur super.
So fördert man die ganz Kleinen !!!
Ich empfehle es jeden !

5.0 von 5 Sternen super, 21. Januar 2013
Der Ball ist gut zu greifen fürs Baby, fühlt sich schön flauschig an und die Rassel ist auch schön leise.

4.0 von 5 Sternen Leider nictht für kleine Hände., 13. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Habe diesen Ball für meinen 3 Monate alten Sohn gekauft aber leider muss ich sagen, dass die Grösse des Balles eindeutig zu gross ist. Der Ball lässt sich sehr schwer mit den kleinen Fingern greifen und ist somit nicht sehr geeignet zum Greifen lernen. Die Farben und Verarbeitung sind sehr gut und mit Sicherheit kommt der Ball später noch zum Einsatz.

5.0 von 5 Sternen +++ KLINGELGERÄUSCH +++, 9. Dezember 2009
D. Cluse "D.C." (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Greifball vor kurzem für meine Nichte gekauft. Zum Thema KLINGELGERÄUSCH kann ich nur sagen, dass es völlig ausreichend ist.
Wenn man auf der Rückseite der Verpackung die Angaben liest, dann kann man daraus folgenden Wortlaut entnehmen " Mit bunter Drehkugel und SANFTEM Klingelgeräusch ". Muss denn wirklich immer alles so laut sein!
Und schließlich hat man auch die Möglichkeit, bei nicht gefallen, die Ware zurück zu schicken.

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich schönes Spielzeug, 5. Dezember 2007
Mein Sohn (4,5 Monate) spielt gerne mit diesem Ball. Er ist schön leicht, aber trotzdem recht groß und zudem flauschig. Es ist eine Herausforderung, eine der Rippen zu greifen oder gar an die Kugel in der Mitte zu gelangen. Hierfür ist schon einiges Fingergefühl nötig.

Was an dem Ball jedoch "klingend" sein soll, ist mir ein Rätsel. Eventuell wurde das Spielzeug bereits defekt geliefert. Die Kugel in der Mitte klackert ganz leicht, wenn man heftig schüttelt. Ob das so gedacht war?

2.0 von 5 Sternen Geht so!, 24. August 2008
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben dieses Spielzeug von Freunden geschenkt bekommen. Zuerst habe ich gedacht, dass die Klingel im Inneren kaputt ist, denn wenn meine Tochter die Kugel geschwungen hat, hat es gaaanz leise geklirrt! Somit war das Spielzeug nach ein paar Sekunden uninteressant. Frage mich warum es von "Eltern" empfohlen wurde.
Von der Verarbeitung sehr schön und das Material ist auch sehr weich und allgemein gut zu greifen aber wie gesagt. Geht so.

Ravensburger ministeps 04411 - Mein klingender Greifball