5.0 von 5 Sternen Diese Knisterblume ist ein Muss!
Eigentlich war diese Blume ein Verlegenheitskauf als ich mit meiner Tochter eine längere Wartezeit überbrücken mußte und nichts für sie zum Spielen dabei hatte.

Dann hat sie sich aber als Volltreffer entpuppt:
Veröffentlicht am 7. Dezember 2008 von Playmofan

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber mein Sohn kann damit nichts anfangen
Habe diese Knisterblume gekauft, als mein Kleiner gerade mal 2 Monate alt war. Als er sie zum Nikolaus bekommen hat, war er 3einhalb Monate alt. Aber ihn hat die Blume nicht so sonderlich interessiert...auch das Geknister hats ihm nicht angetan. Wir haben ein Knisterbuch, das knistert irgendwie mehr....es ist einfach "knisteriger" und das liebt mein Sohn wiederum und muss...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Ayaluna

5.0 von 5 Sternen Diese Knisterblume ist ein Muss!, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04360 - Knister-Blümchen (Babyartikel)

Dann hat sie sich aber als Volltreffer entpuppt:
Drei der Blütenblätter knistern und die Knisterfolie muss mehrlagig sein, denn auch wenn man ein Blatt in der Hand hält und nur ganz leicht darin rollt, knistert sie immer wieder, wir haben auch Knisterspielzeuge, wo sich die Folie zu "verkrümeln" scheint...
Die beiden übrigen Blätter sind mit einem kleinen Kügelchen gefüllt und damit wie kleine Tastsäckchen.
Meine Tochter kann von allen Blütenblättern nicht genug bekommen.
Die Rückseite der Blume und der grüne Mittelteil vorne sind aus Plüsch, ebenfalls haptisch sehr interessant.
Die Knötchen vorne laden zum Beißen und Nuckeln ein und der Schmetterling iet aus einer Art Satin.

Ein haptisches, optisches und akustisches Erlebnis.

Klar kann man immer Verbesserungsvorschläge machen wie zum Beispiel Stoffe mit vershciedenen Oberflächenstrukturen vorne oder verschiedengroße Granulate in den Blüten oder Knisterfolien mit unterschiedlicher Oberflächenspannung für unterschiedlichen Klang.

Aber ehrlich, für den Preis habe ich kein besseres Tastspielzeug gefunden.
Bei uns ist es immer noch mit einer Schnullerkette am Maxicosi befestigt und meine Tochter spielt und "schnuffelt" unterwegs damit...

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Spielzeug!, 3. März 2009
Diese Knisterblume liebt meine Tochter, sie hat sie mit 3 Monaten von der Omi geschenkt bekommen, jetzt ist sie bald 7 monate alt und das Spielzeug hat noch nichts an seiner Faszination eingebüßt!
Sie wurde auch schon mehrmals in der Waschmaschine bei 40 grad gewaschen und sie ist noch immer wie neu:))

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 13. Februar 2009
Unser 4 Monate alter Sohn bekam das Knisterblümchen vor 4 Wochen.Er liebt es dem knistern zu lauschen und dann einfach daran zu knabbern. Schade dass wir es nicht schon früher hatten, denn lauschen kann man ja auch schon eher. Wir haben den Kauf nicht bereut und können das Blümchen nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Liebingsspielzeug unseres Sohnes, 31. März 2009
Die Knisterblume ist bei unserem Sohn mittlerweile das Lieblingsspielzeug. Das Knistern der Blütenblätter und die bunten Farben sind einfach sehr faszinierend. Da es klein ist, können wir es auch überall mit hinnehmen.
Da ich die Knisterblume so genial finde, verschenke ich sie mittlerweile immer, wenn jemand ein Kind bekommt...

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspielzeug meiner Tochter, 16. Oktober 2009
Meine Tochter hat diese Blume bekommen als sie ca. 3 Monate alt war. Besonders die bunten Farben und das Material, das schön knistert, tragen dazu bei, dass sie sich sehr gern mit der Blume spielt. Auch jetzt, wo sie 8 Monate alt ist, spielt sie immer wieder gerne damit, hat also noch nicht an Aktualität verloren. meiner Meinung nach zu 100% zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen einfach super, 17. Dezember 2010
schöne Farben, weich, sieht niedlich aus, gute Verarbeitung, Interesse durch knisterne Blätter...

mein Kleiner (9Monate) mag dieses Spielzeug immer noch und beißt gerne drauf rum

5.0 von 5 Sternen kleine Blume - große Wirkung, 15. Dezember 2010
Ich habe diese Blume für meinen Neffen gekauft, als er gerade vier Wochen alt war. Und schon ab diesem Zeitpunkt konnte die Blume (natürlich mit viel Hilfe) punkten, da sie flauschig ist, aber auch knistert. Mittlerweile geht es ohne die Blume gar nicht mehr. Mein Neffe kann sie mittlerweile selbst greifen und spielt damit sehr viel rum und genießt es auch. Also rundherum (auch in Bezug auf den Preis) ein toller Artikel, den man nur weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Ich mag die Blume, 22. Oktober 2010
Kiba "Leseratte" (Itzehoe, Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolle Farben. Gute Verarbeitung. Am besten finde ich die Nuckelknoten und das die Blätter knistern. Schade ist wieder, dass die Blume sehr klein ist. Könnte etwas größer sein. Aber am Ende kann ich es besser bewerten, wenn mein Kind da ist und die Blume ausprobieren kann.

4.0 von 5 Sternen Super Knisterblümchen, 11. August 2010
Habe das Knisterblümchen unserer Nichte (5 Monate) geschenkt. Sie knistert begeistert und wird nicht müde zu versuchen die Knisterblume auch mit dem ganzen Mund zu erforschen ;) Tolles Spielzeug für Babys!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 25. Oktober 2009
N. Zajc "Natalie Z." (Wilhelmshaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter findet es super! Sie hat es zwar schnell durchgesabbert, aber das stört sie nicht weiter. Sie mag die Knistergeräusche und dafür ist es ideal, hab lange das passende Spielzeug für meine Tochter gesucht und mit dieser Knisterblume gefunden!

Ravensburger ministeps 04360 - Knister-Blümchen