5.0 von 5 Sternen Oft unterschätztes Meisterwerk
Es erfüllt mich immer wieder eine tiefgehende Fassungslosigkeit, wenn ich die seltsamen Kritiken zu lesen bekomme, die über diese Serie existieren. Da war von "seelenlosen Kostümschlachten" und "unfreien, verkrampften Adaptionen" die Rede.
Wer dieses Machwerk als seelenlos bezeichnet, muss entweder selbst keine besitzen oder beschränkter Literat...
Veröffentlicht am 23. Februar 2008 von Gant

1.0 von 5 Sternen Wunderbare Serie - technisch gruselig
Ich liebe die Serie, aber die technische Seite der DVDs ist einfach nur gruselig. Nicht zum Hinschauen! Hab die DVDs wieder verkauft und schau jetz wieder die ollen Videokassetten, die in Bild und Ton unvergleichlich besser sind.
Vor 11 Monaten von Dr. Petra Fischer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Buddenbrooks Edition (Arthaus Premium, 4 DVDs) (DVD)
Ein Muss für alle Fans der "alten" Buddenbrooks. Natürlich werden Filme nie ihren literarischen Vorbildern gerecht, aber besser hätte man die Buddenbrooks kaum verfilmen können.

5.0 von 5 Sternen Die allerbeste Buddenbrook Verfilmung, die es je gab!!!!!, 8. Februar 2013
Ich kenne keine bessere, als diese Verfilmung in den 80er Jahren von diesem Werk. Alles, was vorher oder nachher verfilmt wurde, ist nur ein billiger Versuch!!!!!! Michael Degen als Grünlich: GIGANTISCH!!!! Volker Kraeft als der nüchterne Thomas, einfach spitze. Die Verfilmung hält sich sehr an Thomas Manns Roman! Wunderbar, dass es diese Serie jetzt auf DVD gibt!!!!! Nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Adaption TOP! Aber Mängel bei den Darstellern..., 18. Oktober 2013
Eine beinahe 1:1 Adaption des Romanes von Thomas Mann, wie man es sich vorstellt, wenn man es denn so detailliert und werktreu mag. Teilweise meint man zu glauben, die Darsteller lesen direkt aus dem Buch vor.
Mir persönlich kamen auch die Szenen in München mit Permaneder und der skurril tragikkomische Auftritt von Thomas Buddenbrook beim Zahnarzt Brecht (die Szene gibt es nicht, er bricht einfach nach Zahnweh auf der Straße zusammen und stirbt an einem Schlaganfall), viel zu kurz.
Die Darstellung von Thomas und Christian sind sehr gut, glaubhaft. Allerdings ist die Besetzung der Toni eine Katastrophe, wie abgelesen rattert sie ihre Zeilen herunter, und da sie eine tragende Rolle im Roman spielt und somit auch in der Serie lang und oft zu sehen ist, nur 4 Sterne in der Gesamtbewertung, da diese Darstellung beinahe amateurhaft ist.
Sonst für alle detailverliebten Liebhaber des Romanes eine eindeutige Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Buddenbrooks, 16. Januar 2013
Diese Premium Edition ist echt zu empfehlen.
Es wird von einer wohlhabenden Familie
berichtet, die leider zum Schluss doch
Alles verloren hat.

5.0 von 5 Sternen DVD-Staffel von Buddenbrocks, 24. April 2009
Kinder-Rezension
Alles ist bestens. Produkt ist wie vorhergesehen, Hans-Jörg Felmy spielt
wie immer brilliant, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen buddenbrooks, 5. Mai 2012
die Lieferung der DVD erfolgte rasch; die Verpackung war korrekt. Ob die DVD in der gewünschten Qualität abgespielt werden kann, weiß ich noch nicht (als Geschenk für Mitte Mai gedacht)- aber ich gehe fest davon aus. Die bisherigen Lieferungen von amazon waren immer in Ordnung. Besten Dank.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Buddenbrooks Edition (Arthaus Premium, 4 DVDs)
Die Buddenbrooks Edition (Arthaus Premium, 4 DVDs) von Franz Peter Wirth (DVD - 2007)