4.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel?
Gleich vorneweg: Ja, ich bin hellauf begeistert von diesem Film. Nicht nur ist es ein Vergnügen, den beiden Hauptdarstellern bei der Arbeit zuzusehen, der Film ist auch technisch brilliant umgesetzt und bietet Spaß und Spannung - und nicht wenig erotisches Knistern.

In der Doppel-DVD-Steelbook Edition kommt der Film mit deutscher und englischer...
Veröffentlicht am 20. Mai 2007 von Fiercedragon

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der Blu-Ray
Der Film gefällt mir sehr gut, daher hab ich die DVD ausgemistet und mir die Blu-Ray zugelegt.
Voller Vorfreude auf hervorragende Bild und Tonqualität (hier sogar 7.1 DTS Hi-Res) hab ich den Film gestern in den Player geschoben.
Veröffentlicht am 7. November 2010 von ThommesDJ

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der Blu-Ray, 7. November 2010
Die Ernüchterrung kam schon nach wenigen Minuten. Was ist hier mit dem Ton los?? Auf DVD krachte der Film doch noch richtig!?
Hab ich einen falschen Knopf gedrückt? Nein, alles war richtig eingestellt.
Die Tonabmischung der Blu-Ray ist total vermurkst. Die Stimmwiedergabe ist viel zu leise und sogar teilweise unverständlich, da die Filmmusik viel zu laut ist.
Surroundeffekte sind zwar vorhanden, passen aber überhaupt nicht ins Gesamtklangbild. Schüsse, Explosionen etc. gehen völlig unter. Wird in den Actionsequenzen auch noch gesprochen, versteht man nichts. Zudem ist der Ton oft nicht synchron zum Geschehen auf der Leinwand. Lediglich der Soundtrack ist permanent aus allen Lautsprechern präsent.
Nein, so macht der Film überhaupt keinen Spaß. Ich habe nach einer Stunde abgeschaltet. Mr. & Mrs. Smith ist mit Abstand die schlechteste Blu-Ray in Sachen Tonqualität, die mir jemals untergekommen ist. Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Guter Film, 28. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Eines vorne weg: der Film ist wirklich gut. Der würde von mir auch locker fünf Sterne bekommen, bekommt er aber nicht aufgrund der DVD.
Ich weiß nicht ob das gleiche auch für die erst erscheinende Kauf-DVD gilt, aber bei der Verleihversion hat sich "Kinowelt" für meinen Geschmack zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Man hat die DVD mit einem neuen Kopierschutz versehen, was ja eigentlich nicht so schlecht ist, aber um den Film auf dem Computer anzuschauen muss man zuerst akzeptieren dass eine Art "Software" auf dem Computer installiert wird, wenn man dass nicht tut wird die Scheibe einfach ausgeworfen!!!
Wenn man seine DVD in der regel nicht auf dem PC anschaut, kann man bedenklos zu "Mr. & Mrs. Smith" greifen.

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz installiert beim abspielen Software auf PCs, 29. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Diese DVD hat (mal wieder) einen neuen Kopierschutz. Wenn man die DVD in einen PC einlegt (oder einen HTPC als DVD-Player verwendet) wird sofort die Installation einer Software gestartet, die Kopien verhindern soll. Wird das abgelehnt, wird die DVD wieder ausgeworfen und man kann den Film nicht ansehen. Eine Deinstallation der Software ist nachträglich nur möglich, wenn man bei einer koreanischen Firma seine eMail-Adresse hinterlässt.
Zur Qualität der DVD ansonsten: Das Bild wirkt sehr weichgezeichet und es gibt Nachzieheffekte vom Rauschfilter. Andere Versionen aus dem europäischen Ausland sind deutlich besser.

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz installiert beim abspielen Software auf PCs, 26. Januar 2006

1.0 von 5 Sternen Das Teil hat mein Notebook platt gemacht!!!, 6. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Danke an die Macher dieser DVD!
Ich sehe öfter DVDs mobil auf meinem Notebook. Verkürzt wunderschön Bahnfahrten und Flüge...
Das tolle Teil hat mein Betriebsystem (windows XP) derart verdreht, dass ich nicht mehr brennen kann. Die wichtigsten Daten per LAN gerettet und dann das gute Stück platt gemacht. Weil der tolle Kopierschutz ja nicht zu entfernen war.
Ich werde die DVD umgehend zurückgeben und mein Geld zurückverlangen!!!

1.0 von 5 Sternen Achtung: Kopierschutz bereitet massive Abspielprobleme, 15. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Meine Rezension bezieht sich nicht auf den Inhalt, sondern ausschließlich um die technische Umsetzung dieser DVD: Ein neuartiger Kopierschutz namens Alpha-DVD soll das Abspielen auf dem PC kontrollieren und Kopien unterbinden. Dabei werden gezielt defekte Datenbereiche auf die DVD geschrieben und ein Programm zur Überwachung des Kopierschutzes auf dem PC des Betrachters installiert.
Beim Einlegen der DVD meldet sich das Programm mit folgender Meldung zu Wort:
"Um diese Technologie zu aktivieren, muss eine Software-Anpassung auf Ihrem Computer vorgenommen werden [...]. Dies beinhaltet eine Modifikation des Betriebssystems, die von den Herstellern der jeweiligen zugelassenen Systeme (siehe unten 1.) geprüft und für unbedenklich erklärt wurde."
Leider ist dem ganz und garnicht so: Nach der Installation des Überwachungsprogrammes funktionieren diverse Programme und DVD-Player nicht mehr ordnungsgemäß. Andere Anwender berichten über Abstürze des PCs.
Abgesehen von den massiven Einschränkungen die der Betrachter in Kauf nehmen muss, bietet die Überwachunssoftware ein mögliches Einfallstor für Viren und Trojaner.
Daher kann ich jedem DVD-Freund nur raten, die Finger von der DVD zu lassen.

2.0 von 5 Sternen Netter Film, missratenes Produkt, 6. Februar 2006
Mr. und Mrs. Pitt (so muss man die beiden heute schon nennen) sind keine Hochglanz-Superhelden, sondern ein neurotisches Alt-Ehepaar. Der Film strotzt vor herrlichen Sprüchen, Zickerei und Zoff, dass es eine wahre Freude ist. Für meinen Teil ist eigentlich genau diese Rahmenhandlung der wahre Knaller des Films, dessen Action und flache Handlung nur zu schmuckem Beiwerk verkommen. Angelina sieht klasse aus wie immer, und der Humor trifft voll auf den Punkt.
Tja, aber so nett der Film in der heimischen DVD-Sammlung wäre: der Spass hört auf, wenn ein PC das Zentrum des Home-Cinemas darstellt. Warum? Der Kopierschutz-Wahn ist mittlerweile so weit gediegen, dass man extra für diesen Film der Installation einer obskuren Fernost-Software zustimmen muss. Was diese genau tut, wird nicht klar. Auch ist es zweifelhaft, mit welchen zukünftigen Betriebssystemen diese Software noch zusammenspielen wird, wenn man in 4 Jahren diesen Film noch sehen möchte. Und überhaupt: soll ich jetzt für jeden Film in Zukunft erst ein Hardware-Überwachungsprogramm installieren müssen? Da ich keine Lust darauf habe es auszuprobieren, ob mein PC in einem Jahr mit vielleicht 20 solcher Programme überhaupt noch läuft, werde ich erst gar nicht damit anfangen. Somit ist die DVD leider wertlos für mich. Sollte dies Schule machen, muss ich mir für die Zukunft eine neue Sammel-Leidenschaft ausdenken....

1.0 von 5 Sternen Keine Kauflust mehr!, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
- Anti-Raubkopiererspot, der sich nicht mal vorspulen läßt. Bin es langsam leid, immer als Raubkopierer abgestempelt zu werden, als ehrlicher Käufer.
- 4 Filmtrailer jeweils mit dem Kinowelt-Trailer dazwischen. Menu Taste ist gesperrt, so daß man 8 mal next drücken muß.
- Keine Englischen Untertitel.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht !, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Das ist die erste DVD, von ca.550, die sich auf meinem Payer (Denon DVD 2900) nicht abspielen läßt. Das Bild friert laufend ein !Ich vermute, daß dieser Fehler an dem neuen Kopierschutz liegt.Hier wurde wohl wieder mal zu Lasten des ehrlichen Kunden experimentiert.1 Stern ist hier noch zuviel !
Danke Kinowelt !

2.0 von 5 Sternen Trojaner / Virus - Ähnlichkeiten...., 9. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Ich enthalte mich an dieser Stelle einer inhaltichen Kritik am Film selbst.
Allerdings kann ich allen Käufern nur ganz dringend davon abraten, diesen Film erwerben und ihn im PC abzuspielen.
Die DVD installiert nämlich ein Programm, dass sich wie ein Virus bzw. Trojaner verhält. Darüber hinaus funktioniert danach der Brenner nicht mehr einwandfrei!!
Also Finger weg, von dieser Kauf-DVD!!

Mr. & Mrs. Smith - Unzensiert (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 2,29