4.0 von 5 Sternen -----___-----bis heute unübertroffen-----___-----
Am 7. Februar 1906 erblicke der kleine Pu Yi das Licht der Welt. Nur zwei Jahre später wurde der kleine Junge von der Kaiserwitwe, die zuvor China 47 Jahre regiert hat, einen Tag vor ihrem Tod als letzter und gleichzeitig jüngster Kaiser auf den Drachen Thron gesetzt. Er wurde somit im Dezember 1908 in der Halle der höchsten Harmonie in Pekings verbotener...
Veröffentlicht am 21. April 2007 von Ojamajo Doremi

2.0 von 5 Sternen wieder eine gekürzte Fassung - Der letzte Kaiser
Ich habe damals ende der 80iger Jahre den Vierteiler im Fernsehen gesehen.
Bis heute hoffe ich dass es die vollständige Fernseh und Kino Fassung auf DVD geben wird.
Alle Filme die mit dem Titel angeboten werden heißen dann oft Kino Fassung.
Jedoch fehlen immer wieder wichtige Szenen !!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es eines Tages...
Am 7. Februar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wieder eine gekürzte Fassung - Der letzte Kaiser, 7. Februar 2006
Von Ein Kunde
Ich habe damals ende der 80iger Jahre den Vierteiler im Fernsehen gesehen.
Alle Filme die mit dem Titel angeboten werden heißen dann oft Kino Fassung.
Jedoch fehlen immer wieder wichtige Szenen !!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es eines Tages vielleicht doch den Film in voller Länge auf DVD geben wird.
Da es wieder nur eine gekürzte Fassung ist gibt es zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kaiser (DVD)
Da ich eselbst eine Chinarundreise gemacht habe, wollte ich mir den Film des Kaisers nochmal anschauen. Man hat ja auf der Reise viel darüber gehört und auch die historischen Stätten besucht. da versteht man dann alles noch viel besser

5.0 von 5 Sternen Der beste Film von Bertolluci und der Beste der 80er, 20. Januar 2006
Der Letzte Kaiser war im Jahre 1987 auf der Oscar Verleihung der große Abräumer, weil er nämlich 8 Oscars zu recht gewonnen hat. Ich denke dies ist der Beste historienfilm der je gedreht wurde. Jetzt komm ich aber zu der Premium Editon. Ich finde diese Premium Edition ist wirklich gelungen. Ich freue mich das in dieser Edition der Originalfilm in anamorph. Dagegen ist der Director´s Cut auch super weil da Szenen sind die das Leben des Kaisers Pu Yi besser erklären. Die Extras gehen so, weil ich finde das das Making Of zu kurz ist (es könnte Länger sein), das zweite ist das da ein Interwiev sein könnte und zwar mit dem Regisseur und denn Schauspielern. Aber ich gebe dem Film und der Premium Edition trotzdem 5 Sterne auch wenn es ein paar lücken in den specials gibt. Ah und noch was die Edition mit einer DVD würde ich niemanden empfellen. Diese Premium Edition ist sehr gut für Film liebhaber und für die die auch Specials lieben und mögen. Ich hoffe das ihnen diese Rezension sehr gut geholfen hat.

5.0 von 5 Sternen einer der besten filme die ich kenne ein meisterstück, 22. Januar 2006
eine sehr traurige erzählung eines kaisers der von allen seiten ausgenutzt wurde und dann zum sündenbock gemacht wurde der film zeigt uns das ein mensch nicht gegen denn staat ankommen kann...einfach geniall die kostüme und drehorte ein wunder das china das erlaubt hat die wollte woll ihr vergangenheit einwenig aufpolieren meiner meinung hätte er 12 oscars kriegen müssen....

Der letzte Kaiser
Der letzte Kaiser von John Lone (DVD - 2007)