5.0 von 5 Sternen Eine Sammlung von Genie-Streichen

3.0 von 5 Sternen leider eine Mogelpackung
Vor 18 Monaten von Basti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Sammlung von Genie-Streichen, 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Wenn Cambridge-Absolvent Sacha Baron Cohen sich als Borat wieder auf den Cambridge-Campus schleicht und einen ehrwürdigen Professor zu der Aussage bringt, dass Frauen zwar „die Hälfte der Menschheit und die Hälfte des Talents“ auf der Welt sind, letztlich aber „nicht kreativ sein können“ und „nicht richtig denken können“, dann ist das ein Genie-Streich!

Und extrem witzig.

Die Ali G Show, hierzulande leider noch immer viel zu unbekannt, ist voll von solchen Genie-Streichen. Ali ist immer dann am besten, wenn er auf konservative Amis so wie Newt Gingrich oder Ex-Justizminister Ed Meese trifft. Unter Fans schon legendär ist sein Auftritt beim FBI. Mein persönlicher Favorit ist aber die Szene, in der Ali einen Kapitalgeber davon überzeugen will, endlich das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft zu produzieren und ihm als Demonstrationsobjekt ein Skateboard ohne Räder vorführt.

Und schließlich Bruno, der schwule Reporter aus Österreich. Wenn er butterweich einen Modeexperten nach dem Kleidungsstil von Osama Bin Laden fragt und als Antwort ein „he is cool, definitly fashionable“ bekommt, schmeiß ich mich weg.

Besonders schön ist, dass man sich mit der deutschen Fassung viel Mühe gegeben hat. Wie sehr so was schief gehen kann, hat ja Mola bei „Ali G in da House“ gezeigt. Auch die Untertitel in zwei Sprachen fand ich wirklich hilfreich. Obwohl ich die Folgen schon öfter auf englisch gesehen habe, wundert man sich doch, welche Gags man alle noch nicht begriffen hatte.

Fazit: Für jeden Fan von Borat und Ali G ist die DVD ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe des Jahres bis jetzt!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Lange hat es gedauert, endlich ist es soweit. Die Ali G Show kommt auch hier auf DVD raus. Auf dieser Borat-Edition sind sechs Folgen drauf, eine geiler als die andere. Man kennt das ja bereits von MTV und Viva, aber auf der DVD hat man jetzt die Wahl die Show im englischen Original zu sehen, mit deutschen Untertiteln oder aber komplett auf Deutsch. Die Auswahl der sechs Folgen hier ist wunderbar, es gibt mehrere Folgen Borat, einige Hammerszenen mit Bruno (Ali G als tuntiger Ösi-Modefuzzi, der Wahnsinn!!) und klassische Ali G-Nummern im Studio. Wie der Kerl dabei Politikern und anderen Leuten ans Bein pinkelt ist echt genial, teilweise musste ich Stop drücken, um erst mal zuende zu schallern. Mein Favorit ist glaub ich die Talkrunde mit der Porno-Queen und den Jesus-Freaks. Das geht wirklich überhaupt nicht!

5.0 von 5 Sternen Borat is back!!!!!!!!!!!!!!!! :-), 16. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Sacha Baron Cohen ist wieder da! Als kasachischer Reporter „Borat“ ist er im Dienste seines Präsidenten für die „ruhmvolle Nation Kasachstan“ unterwegs.

Der „lustigste Mann der Welt“ (Süddeutsche Zeitung), der über 1,5 Mio. Deutsche ins Kino lockte, sucht an der Uni Cambridge nach Prostituierten-Partys, stellt sich im Fitnessstudio für Schwule etwas ungeschickt an und bringt bei der englischen Fuchsjagd den jagenden Adel ebenso wie gutmeinende Tierschützer gegen sich auf.

In über drei Stunden „Da Ali G Show“ blasen auch Cohens Charaktere Ali G sowie Bruno, der schwule Österreicher, zum politisch unkorrekten Angriff auf die Lachmuskeln. Zu den Opfern ihrer satirischen Auftritte werden US-Politiker, das FBI, Hollywood-Produzenten, Mode-Designer und Waffenfanatiker.

5.0 von 5 Sternen Urkomisch, 9. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Keiner kann sich so gut zum Idioten machen, wie dieser Typ und dabei die Idiotie der Welt dermaßen offen legen. Natürlich klappt nicht jeder Versuch perfekt, aber selbst im schlechtesten Spot ist ein Hauch Genialität verborgen. Und manchmal wird man von einem eher durchschnittlichen Anfang erst nur leicht amüsiert und erwartet schon garnichts mehr - am Ende kommt aber dann der perfekte subtile Hammer (siehe z.B. Cambridge-Episode). Selbst wenn das "Opfer" mal das Interview abbricht, hat im Endeffekt immer Ali G "gewonnen", da er es auch (oder speziell) dann schafft, das Gegenüber derart zu nerven, dass dessen Maske ein Stück weit vom Gesicht rutscht und der primitive Urmensch darunter zu erahnen ist. - Geniale Soziologische Studien. Eine einzigartige Mischung aus plattem, subtilem und hochintelligentem Humor. Eine humoristische Geheimwaffe.

HINWEIS: Es ist nicht zu empfehlen, die DVD auf Deutsch anzuschauen - es ist anscheinend sehr schwer, die Sachen gut und synchron zu übersetzen und die Witze leiden alle wahnsinnig. Also: Original mit Untertiteln!

Verhältnis Preis/Quantität: Keine Angst, dass hier nur ein paar Episoden vorliegen! Die DVD ist sprichwörtlich stundenlang und man schafft sie kaum an einem Stück. - Bitte den "Bonustrack" nicht übersehen! Das wäre schade ;-) Borat verunglimpft in seiner kasachischen "Dummheit" hier z.B. das Wappen eines exklusiven Ruderclubs, indem er das Wappentier trotz mehrfacher Erklärungen nicht als das erkennen kann/will, was es ist ... - sehr lustig :-)

4.0 von 5 Sternen So lacht man selten..., 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Eine hervorragende Zusammenstellung für alle, die über Borat - der Film schon lachen konnten.

Es gibt zwar auch Passagen, bei denen das Lachen schwer fällt (z.B. wenn man über den homosexuellen österreichischen Modejournalisten lachen soll, es aber einfach nicht komisch ist), insgesamt ist aber auch so viel von Borat und Ali G zu sehen, dass dies allemal für ein paar sehr vergnügliche Stunden reicht.

Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Saugeil, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Hab mir gerade die DVD gegeben. Ich hab lang nicht mehr so gelacht. Was der Kerl macht ist wirklich absolut genial. Das ist richtig intelligenter Humor, unglaublich gut verpackt. Ich hab schon damals auf Viva jede Folge abgefeiert. Und für den Preis ist die Scheibe ein wirklich fairer Deal.

5.0 von 5 Sternen Keine Nachmache, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Viele der anderen Rezensenten haben von Sasha Baron Cohen vor dem Film Borat noch nichts gehört, und schließen deshalb, dass die auf dieser DVD entghaltenen Szenen dem Film nachgeahmt seien. Dem ist nicht so. Tatsächlich ist der britische Komiker mit seinen 3 Figuren Ali G, Borat und Bruno schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich.
Diese DVD beinhaltet Szenen aus der Ali G- Show (bzw. Ali G in the USA).
Persönlich fand ich den Film sehr gut, aber einige Szenen aus den shows waren wohl noch eine Spur besser.
Lediglich die relativ geringe Spielzeit der DVD ist ein Minus.
Dennoch rechtfertigt der wunderbare Humor jeden einzelnen der 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen leider eine Mogelpackung, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Als Fan des schwarzen Humors sowie von S.B. Cohen aka Borat musste ich mir diese DVD holen. Leider, wie sich herausstellt, sind die 2 Std Genuss völlig übertrieben, da am Ende ca. 15 Min Borat zu sehen ist. Der Rest ist Ali G. Muss ich mir aber selbst an die Nase fassen, da ich mir die Verpackung nicht genau genug angeschaut habe und somit davon ausging, es handle sich um ein reines Borat Material.
2 STerne Abzug da das Cover suggeriert es würde sich um eine reine Borat DVD handeln.

5.0 von 5 Sternen DANKE, DANKE, DANKE!, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
Ich fasse es nicht! Endlich erscheinen hierzulande mal Folgen der Ali G Show. Da warte ich schon sehr sehr sehr lange drauf! Was Sacha baron Cohen als Borat, Ali und Bruno abzieht ist weit über dem deutschen Comedy-horizont. Ich kann mich jedesmal wieder weglachen! Der Mann ist echt der hammer. Gekauft, ich freu mich!

2.0 von 5 Sternen International buyers beware!, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Da Ali G Show - Borat Edition (DVD)
For non-German speaking prospective buyers, be aware that this dvd features selected clips from Sacha Baron Cohen's 'Borat' character. From memory I think there were nine clips on this dvd with a total running time of about 30 minutes. The rest of the dvd is packed full of Ali G material.

So if you are purchasing this under the apprehension that it is a collection of all Borat's TV appearances you will be quite disappointed.

Da Ali G Show - Borat Edition
Da Ali G Show - Borat Edition von Scott Preston (DVD - 2007)