4.0 von 5 Sternen Auch dieser Adapter ist nur fast komplett
Auch diesen Adapter habe ich bestellt und bin fast zufrieden. Denn auch hier funktioniert die Maus super, aber bei der Tastatur fehlen "< und >". Brauch man nicht sehr oft, aber eben manchmal. Deshalb auch hier nur 4 Sterne.
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Marcus R.

1.0 von 5 Sternen Nur für Leute, die nicht alle Tasten brauchen...
Ich habe den Adapter mit mehreren Rechner, mehreren Tastaturen und mehreren Betriebssystemen ausprobiert, und jedesmal ging die "<" - Taste nicht. Laut Händler ein Problem mit dem Zusammenspiel des Chipsatzes des Adapters.
Fazit: geht nicht zuverlässig. Bei dem Preis lohnt sich allerdings das Zurücksenden nicht.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2008 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen Auch dieser Adapter ist nur fast komplett, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: USB auf 2x PS/2 Adapter für Tastatur und Maus (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen Nur für Leute, die nicht alle Tasten brauchen..., 28. Dezember 2008

1.0 von 5 Sternen Einige Tasten NICHT unterstützt!, 8. Mai 2012
Leider habe ich die anderen Rezensionen erst gelesen, als es zu spät war, da ich einen ähnlichen Artikel schon in Verwendung habe. Bei diesem Adapter jedoch wurden auch bei mir mindestens die Tasten '>', '<' und '|' nicht unterstützt. Wer nur Texte schreibt, mag das nicht so schnell bemerken, aber wenn man die Zeichen (z.B. beim Programmieren) braucht, geht das gar nicht!
Rücksendung war problemlos, habe auf Erstattung der Rücksendekosten bestanden, da Artikel nicht wie beschrieben und habe mein Geld voll zurück erhalten. Somit zumindest ein Lob an den Händler.
Meine Empfehlung: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Adapter für deutsche Tastatur unbrauchbar, 20. Juli 2010
Leider unterstützt dieser Adapter nicht alle Tasten der deutschen Tastatur. Dies betrifft insbesondere die "<>|"-Taste.

Zusätzlich setzt der Adapter regelmässig nach einiger Benutzungszeit komplett aus.

Alles in allem völlig unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Funktionialität eingeschränkt, 4. Oktober 2010
Eigentlich schien alles ganz einfach.
Adapter angeschlossen - Maus dran - Tastatur dran
Rechner neustarten. Warten bis Win7 die Treiber installiert hat.

Alles lief wunderbar... Bis zum nächsten Neustart.
Ich habe es trotz maustreiber installation und aller mir bekannten Kniffe nicht geschafft
das die Maus auch nach einem Neustart Problemlos weiterläuft...
stecke ich die maus über einen single usb/ps2 adapter dran läuft sie einwandfrei.
Aber das war ja nicht der sinn des Dual Adapters.

Fazit:
Kann funktionieren hat es bei mir und win7 aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Rezension des USB 2.0 zu PS/2 Tastatur Maus Kabels, 23. Mai 2009
Ich hatte mich nach einer USB-Tastatur umgesehen da ich das Spiel "Frets on Fire" im Multiplayer spielen wollte und stieß bei meiner Suche auf oben genannten Adapter welcher zu einem recht niedrigen Preis angeboten wurde und schlug zu. Bereut habe ich es nicht, das Kabel funktioniert am PC sowohl als auch am Laptop, es gibt keine Anschlagverzögerung und die Installation erfolgt zumindest ab Windows 2000 automatisch.
Insgesamt würde ich sagen für alle denen eine USB-Tastatur oder Maus zu umständlich/teuer ist ist der Adapter das richtige Gerät.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 14. Juni 2012
Schlicht und ergreifend: bei einer angeschlossenen PS/2-Tastatur von Microsoft verweigert die Hälfte der Tasten den Dienst, ohne Adapter funktioniert die Tastatur einwandfrei. Billigschrott, ist aber den Umtausch nicht wert -> Rundordner.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 30. Oktober 2009
Funktioniert klasse, einfach die Tastatur/Maus in den Adapter einstecken, mit dem PC verbinden und schon geht alles ohne Anschlagverzögerung oder sonstige Probleme. Auch die >/</| Taste und Sondertasten werden erkannt.
Mehr gibt es nicht zu sagen, fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen funktioniert wunderbar!, 14. Juli 2009
Nachdem ich erst mit einem Adpaterstecker gescheitert bin, den ich für meine 5 Kollegen, die gerne ihre verschiedenen Logitech Tastauren mit altem PS/2 Anschluß weiternutzen wollten, bestellt hatte, bin ich nun glücklich dass es mit diesem Adpater klappt! Sogar beim Booten, also im BIOS Bereich, ist der PC schon per Tatstur ansprechbar. Gute Ware!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die PS3 (Playstation 3), 30. Juni 2009
Konstantin Straßel "Koney" (Schwäbisch Hall) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diesen PS/2 Adapter für meine PS3 gekauft. Es funktioniert super. Ich denke mehr kann man dazu nicht schreiben! Es ging reibungslos:
-Adapter in USB Schnittstelle stecken
-Gewünschte Geräte an Adapter anschließen (Maus u. Tastatur)
-Los kann es gehen!

Aufjedenfall zu empfehlen.

USB auf 2x PS/2 Adapter für Tastatur und Maus
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.