5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe für Kinder!
Vor 23 Monaten von Seimer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Der Froschkönig in meinem Schlafzimmer"
Die Leuchte sieht dekorativ aus und die Klemmvorrichtung ist anwenderfreundlich. Wäre der Ein/Aus-Schalter oben an der Leuchte, könnte ich den bequemer vom Bett aus bedienen.
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Erni

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe für Kinder!, 21. Oktober 2012
Seimer "seimi" (Sievershütten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Niermann Standby 229 Klemmleuchte Froschkönig (Babyartikel)
Zugegeben, die Lampe ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Weil mir die Lampe eigentlich zu teuer war, hab ich gaaanz viel gesucht. Mein Fazit: 1. sehen die Lampen alle gleich oder furchtbar kitschig aus und 2. sind Material und Verarbeitung nicht gerade überzeugend - wenn man eine gute Lampe haben möchte, muss man auch investieren :-) Die Lampe ist größer als ich sie mir vorgestellt hatte (hab mich gar nicht mit den Maßen beschäftigt - empfinde ich aber als positiv, weil so ein größerer Raum beleuchtet wird)und die Farben sind angenehm (ich hatte Angst, dass das Grün zu knallig ist - dem ist aber nicht so, es ist eher ein angenehmes Gegenstück zu dem Meer aus Rosa). Das an- und zum leuchten bringen war sogar für mich als "Bürotelse" kein Problem und meine Tochter hat sich tierisch gefreut - mittlerweile klemmt die Leuchte seit über einem halben Jahr und ich werde nun die nächste Lampe aus dem Niermann Sortiment für meinen Sohn kaufen - muss mich nur noch entscheiden welche...

5.0 von 5 Sternen Fröschkönig, 23. September 2012
Tolle Kinderlampe! Design super, schon anzuklemmen, Kindersicherung ums Leuchtmittel! Meine Tochter (3 Jahre) hat sehr viel Freude mit "ihrem" Froschkönig!! Klar, der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber man bekommt hier wirklich (deutsche, im Sauerland produzierte) Qualität (übrigens auch noch in Handarbeit)! Und dafür zahlen zumindest wir sehr gerne!! Lieferung erfolgte typisch Amazon schnell und zuverlässig! Fazit: volle Punktzahl (und wir haben auch gleich noch eine Deckenlauchte von Niermann bestellt)!!!

3.0 von 5 Sternen "Der Froschkönig in meinem Schlafzimmer", 28. Februar 2012

4.0 von 5 Sternen Süß, hübsch, funktioniert., 16. Oktober 2011
Corvus (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Eine Schreibtischlampe für das Zimmer meiner Tochter musste gefunden werden, am besten in pink und grün.
Die Froschkönig Lampe passt perfekt, ist wirklich niedlich und beleuchtet ausreichend den Schreibtisch.
Ein Schutzkorb um die Birne herum verhindert Verbrennungen - da es sich um eine kleine Steckleuchte handelt ist das auch sinnvoll.

Super einfach anzubringen - einziges Manko - der ein/aus Schalter ist am Kabel befestigt - so kann das Kabel nicht einfach runter hängen, sonst kann man vom Sitzplatz aus die Lampe nicht ein und aus schalten. Das ist recht unpraktisch, dafür einen Stern Abzug. Ein Schalter an der Lampe selber wäre viel praktischer.

Dennoch, die Lampe ist ein Blickfang, einige Teile sogar aus Holz - sie sieht nicht "billig" aus und die Tochter findet sie einfach genial!

Bei uns war die Birne übrigens intakt bei Lieferung, also da kein Problem zu entdecken - die Lampe war gut verpackt.

4 Sterne - Preis/Leistung gerade noch in Ordnung, Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Klemmleuchte!, 1. März 2011
M. Brost "Jasmin" (Hohenaspe, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben für den hochstellbaren Schreibtisch unserer Tochter eine Klemmleuchte haben wollen, die witzig ist und ihren Zweck an einem hochstellbaren Schreibtisch erfüllt. Der Preis ist naja... aber hier wirklich am günstigsten, dafür sieht sie einfach klasse an ihrem neuen rosanen Schreibtisch aus! Da sie auch einen großen Froschteppich in ihrem Zimmer liegen hat, war die Lampe einfach ein passendes "Muss"! Die beigefügte Glühbirne hatte den Versand allerdings nicht überlebt... Hätte ich allerdings auch nicht erwartet - die muss man wohl in jedem Falle neu bereitliegen haben! Würde ich jederzeit wieder bestellen!

Niermann Standby 229 Klemmleuchte Froschkönig