5.0 von 5 Sternen Kinderaugen leuchten
Die Fotos sind zwar nicht sooo überzeugend, das Produkt jedoch ist sehr ansprechend.
Wir hatten schon die Befürchtung, dass es sich um einen "Wackelkandidaten" am Tisch handelt, doch im Gegenteil:
- die Lampe ist stabil gebaut
- das Glas ist dick und springt nicht bei der kleinsten Berührung
- Halterung einfach, aber aus massivem Holz,...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von K. Kimmerl

2.0 von 5 Sternen Licht - und Schatten!
Veröffentlicht am 8. September 2012 von femaile

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kinderaugen leuchten, 14. Oktober 2009
K. Kimmerl (Ba-Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
- die Lampe ist stabil gebaut
- das Glas ist dick und springt nicht bei der kleinsten Berührung
- Halterung einfach, aber aus massivem Holz, gut zu montieren und hält. Sollte sie sich doch mal lockern, kann selbst ein Kind es einfach nachdrehen.
- das Licht bzw. der Lichtkegel ist sehr angenehm - blendet nicht und ist hell genug, ohne grell zu sein
- zu guter letzt die Optik: wirklich sehr gelungen, kein Plastik-Kram - unsere Tochter ist noch immer begeistert

Ich kann die Lampe wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Licht - und Schatten!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Niermann Standby 228 Klemmleuchte Lara, Flexrohr ca. 50 cm, Klemme aus Holz, Schirm aus bruchsicheren Polycarbonat, 1 x G4 - max. 20 Watt, inklusive Leuchtmittel, 12 Volt Steckertrafo, ca 150 cm Zuleitung mit Zwischenschalter, Made in Germany (Babyartikel)
Eigentlich eine schöne Lampe - mit echten Schwächen: So sinnvoll der Kunststoff-"Käfig" als Bruchschutz um das Halogenlämpchen auch ist - er wirft Schatten, so dass der Lichtkegel voller Streifen ist - was ich für eine Schreibtisclampe absolut unmöglich finde!!! "Form follows function", sollte man meinen, aber hier ist das nicht der Fall und die Lampe schafft genau das nicht, was ihr eigentlicher Zeck ist: nämlich vernünftiges Licht zu machen. Auch die Befestigung ist alles andere als durchdacht: So nett es ist, eine Schraubzwinge aus Holz zu haben: Zweckmäßig ist das nicht, zumal die Schraube am oberen Ende keinen "Teller" hat, der die Auflagefläche vergrößert - und noch nicht einmal eine rutschfeste Gummioberseite. So trifft lackiertes Holz in unserem Fall auf eine beschichtete Schreibtischplatte - eine ziemlich lose Angelegenheit. Die Holzschraube lässt sich auch nicht besonders fest schrauben, so dass die Lampe schon mehrfach beinahe abgerutscht wäre - und das bei einer Kinderlampe! Schade! Geht zurück --

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe für Kinder!, 21. Oktober 2012
Seimer "seimi" (Sievershütten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zugegeben, die Lampe ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Weil mir die Lampe eigentlich zu teuer war, hab ich gaaanz viel gesucht. Mein Fazit: 1. sehen die Lampen alle gleich oder furchtbar kitschig aus und 2. sind Material und Verarbeitung nicht gerade überzeugend - wenn man eine gute Lampe haben möchte, muss man auch investieren :-) Die Lampe ist größer als ich sie mir vorgestellt hatte (hab mich gar nicht mit den Maßen beschäftigt - empfinde ich aber als positiv, weil so ein größerer Raum beleuchtet wird)und die Farben sind angenehm (ich hatte Angst, dass das Grün zu knallig ist - dem ist aber nicht so, es ist eher ein angenehmes Gegenstück zu dem Meer aus Rosa). Das an- und zum leuchten bringen war sogar für mich als "Bürotelse" kein Problem und meine Tochter hat sich tierisch gefreut - mittlerweile klemmt die Leuchte seit über einem halben Jahr und ich werde nun die nächste Lampe aus dem Niermann Sortiment für meinen Sohn kaufen - muss mich nur noch entscheiden welche...

5.0 von 5 Sternen Schöne Lmpe für Mädchen, 5. April 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Eine einfache aber schöne Lampe, besonders für Mädchen.
Mit der mitgelieferten Glühlampe wird der Lampenschirm so gut wie nicht heiss, macht aber trotzdem ein schönes helles Licht.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Januar 2011
Die Lampe ist Traumhaft spendet super Licht.
Wir sind total begeistert.
Bei Amzon war es wie fast immer am billigsten!!

5.0 von 5 Sternen Hält was die Beschreibung verspricht, 22. Juli 2013
Nach verzweifelter Suche in etlichen Läden und Enttäuschungen durch die Lichtintensität haben wir hier einen Volltreffer gelandet. Lampe ist genau wie beschrieben. Die Klemme zum Anbau ist in Ordnung und die kinderfreundliche Optik kommt noch positiv hinzu. Lichtkegel optimal - gleich in stockdunklem Innenbad getestet.
Lieferung schnell und sehr gut verpackt.
Kontakt super!

Danke

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampen, 23. Mai 2011
Super toll stabil und sicher fürs Kinderzimmer !! Sehr empfehlenswert auch wenn der Preis nicht so günstig ist, wirklich hochwertig .. Wir haben 2 bestellt für unsere Leseratten und sind sehr zufrieden ...

4.0 von 5 Sternen Süß, hübsch, funktioniert., 16. Oktober 2011
Corvus (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Eine Schreibtischlampe für das Zimmer meiner Tochter musste gefunden werden, am besten in pink und grün.
Die Froschkönig Lampe passt perfekt, ist wirklich niedlich und beleuchtet ausreichend den Schreibtisch.
Ein Schutzkorb um die Birne herum verhindert Verbrennungen - da es sich um eine kleine Steckleuchte handelt ist das auch sinnvoll.

Super einfach anzubringen - einziges Manko - der ein/aus Schalter ist am Kabel befestigt - so kann das Kabel nicht einfach runter hängen, sonst kann man vom Sitzplatz aus die Lampe nicht ein und aus schalten. Das ist recht unpraktisch, dafür einen Stern Abzug. Ein Schalter an der Lampe selber wäre viel praktischer.

Dennoch, die Lampe ist ein Blickfang, einige Teile sogar aus Holz - sie sieht nicht "billig" aus und die Tochter findet sie einfach genial!

Bei uns war die Birne übrigens intakt bei Lieferung, also da kein Problem zu entdecken - die Lampe war gut verpackt.

4 Sterne - Preis/Leistung gerade noch in Ordnung, Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Ich bin eine Königin!, 29. Januar 2013
Die Lampe ist natürlich DER Kracher. Meine Tochter ist mit ihr sehr glücklich und fühlt sich sehr royal.
Ein Manko hat die Lampe aber, der Klemmfuss hat keine sehr große Spannweite. An das Bett meiner Tochter hat er daher leider nicht gepasst. Wir haben nun daneben noch ein Brett angebracht, an den wir das klemmen konnten. Das würde ich unbedingt sofort kontrollieren, wenn das Paket ankommt. Wir hatten die Lampe natürlich schon mal auf Vorrat gekauft und erst 2 Monate später das Elend bemerkt. Aber ansonsten ist die Lampe super.
Gerade auch der Schutzhelm über der Glühlampe ist gut, so kann unsere Tochter die Lampe in ihr Bett biegen und wir müssen keine Sorge haben, dass sie sich daran verbrennt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Klemmleuchte!, 1. März 2011
M. Brost "Jasmin" (Hohenaspe, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben für den hochstellbaren Schreibtisch unserer Tochter eine Klemmleuchte haben wollen, die witzig ist und ihren Zweck an einem hochstellbaren Schreibtisch erfüllt. Der Preis ist naja... aber hier wirklich am günstigsten, dafür sieht sie einfach klasse an ihrem neuen rosanen Schreibtisch aus! Da sie auch einen großen Froschteppich in ihrem Zimmer liegen hat, war die Lampe einfach ein passendes "Muss"! Die beigefügte Glühbirne hatte den Versand allerdings nicht überlebt... Hätte ich allerdings auch nicht erwartet - die muss man wohl in jedem Falle neu bereitliegen haben! Würde ich jederzeit wieder bestellen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›