4.0 von 5 Sternen Ganz nette Idee, aber auch gefährlich!
Sohn bekam Zähne und Beißringe waren irgendwie nicht wirklich angesagt. Ich habe daraufhin mal dieses Set ausprobiert.
Veröffentlicht am 13. März 2008 von Alexandra Vaeth

3.0 von 5 Sternen Wir hatten mehr erwartet
Wir hatten dieses Zahnpflege-Lernset für unsere Tochter gekauft, weil dieses sehr gut bewertet worden ist.

Der Preis ist ans sich noch akzeptabel, die Handhabung gut, aber die Qualität leider nicht:
- Der Schutzring ist an sich viel zu locker und kann auch von jedem Baby abgzogen werden. Von daher erfüllt er seinen Zweck nicht.
- Viel...
Veröffentlicht am 29. Juni 2010 von M. K.

4.0 von 5 Sternen Ganz nette Idee, aber auch gefährlich!, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: NUK 10256205 - Zahnpflege-Lernset, 2-teilig, Putzlernstift und Putztrainer inkl. Schutzring, optimale Vorbereitung aufs Zähneputzen, BPA-frei, 1 Set (Babyartikel)
Fazit: Unser Sohn kaut auch heute noch (8 Monate, 3 Zähne) auf dem Beißstab herum, allerdings ist der gelbe Ring, der eigentlich verhindern soll, dass der Beißstab zu weit in den Mund geschoben wird, LOSE an dem Stab eingeklickt und unser Sohn hatte ihn auf einmal im Mund!
Ganz abgesehen davon: Wenn schon ein "Abstandhalter", wieso dann nicht fest am Beißstab (da gibts auch keine Spalten, wo sich Bakterien festsetzen könnten) und warum nicht auf beiden Seiten? Niklas kaut nämlich mit Hingabe auf dem "falschen" Ende des Beißstabes herum.

Da ich bei beiden Sachen (Beißstab + Zahnbürste) die gelben Ringe abgemacht habe, ist das ok, keine Gefahr mehr.

Die Zahnbürste ist vielleicht ganz nett zum üben, aber zum richtigen Putzen mit Zahncreme ab dem ersten Milchzahn eher nicht so geeignet, weil die Gummiborsten zu dick und die Zwischenräume zu klein sind zum Saubermachen. Da ist eine richtige Zahnbürste für Babys eindeutig besser!

3.0 von 5 Sternen Wir hatten mehr erwartet, 29. Juni 2010

- Viel schlimmer ist jedoch, dass die weiße Gummierung von Putzlernstift und Putztrainer nicht bissfest sind. Als unsere Tochter die ersten Zähne hatte, dauerte es snicht lange, bis die ersten Risse im Gummi waren und nur wenig länger bis sich erste kleine Teile gelöst haben, die leicht verschluckt werden können. Zum Glück ist bei uns nichts weiter passiert, weil wir sie nicht allein damit gelassen haben. Wir haben das dann bei NUK reklammiert und als kleine Entschädigung ein Beißringset erhalten, was uns gefreut hat. Wir hoffen allerding, dass dieser Materialmangel schnellstens behoben wird, damit andere Babies und Kleinkinder nicht in Gefahr geraten.

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität bei Zähnen, 27. September 2010
Das Produkt erfreute sich bei meinem Sohn großer Beliebtheit. Allerdings hat er schon einige Zähne und die weiße Beschichtung hat diesen nicht lange stand gehalten. Fazit: Für Babys ohne Zähne sicher klasse. Sobald Zähne da sind zu gefährlich und keine gute Qualität.Ich habe es leider schon in den Müll schmeissen müssen. (Der Ring hält leider auch nicht als Schutz, was ich aber nicht ganz so schlimm fand.)

5.0 von 5 Sternen Super genial, 27. Dezember 2012
Ich muss sagen, ich war sehr verunsichert durch die unterschiedlichen Rezensionen hier.
Nun haben wir unserem Sohn(5 Monate) vor Wochen dieses Set geschenkt und bin super zufrieden.
Unsere gelbe Sicherheitsmanschette hält fest, verrutscht nicht. Er beißt kräftig darauf herum, ich habe sie schon
ganz ganz oft sterilisiert und man sieht dem Teil nix an.
Ich weiß nicht genau, was manche davon erwarten...weder die erste noch die zweite "Bürste" ist zum Zähneputzen gedacht. Dafür gibt es ebenfalls von Nuk eine richtige Zahnbürste auch mit Sicherheitsmanschette. Die erste Bürste ist zum massieren des Zahnfleisches bevor die Zähne rauskommen. Die zweite kann ab dann benutzt werden, wenn die ersten Spitzchen rausgucken, wobei unser Sohn beide jetzt schon mit Vorliebe benutzt.
Der Aspekt, der hier immer wieder bemängelt wird ist die SIcherheit, da die Kinder den Griff von unten in den Mund holen können und diesen dann zu tief in den Rachen stecken. Ich kann da nur sagen, dann bleibt dabei....ich gebe sie meinem Sohn nur, wenn wir dabei sind. Für uns ist dieses Teil unverzichtbar!

4.0 von 5 Sternen echtes lieblingsbeisszeug, 6. Juni 2011
unser kleiner hat schon mit 4 monaten die ersten zaehne gehabt - und wir hatten zuerst ein konkurrenzprodukt, dass dann aber bei oekotest mangelhaft bekam. dann habe ich das set von nuk gekauft, das war dort ok.
ich finde den kaustab praktisch, weil er damit jetzt zumindest auch an die backenzaehne kommt, das frustriert ihn bei anderen beissringen. der gelbe ring ist zwar eine schoene idee, weil dadurch der stab wenn er runterfaellt nicht mit der spitze am boden landet - wenn unser sohn nicht wie viele andere lieber am griff als am kopfende rumkauen wuerde. vielleicht ist das beissende ein bisserl hart geraten.
die lern-zahnbuerste ist finde ich unpraktisch, weil man nicht so viel fingerspitzengefuehl hat damit, da nehme zum putzen lieber einen zahnputzfinger und koch den haeufig aus.
insgesamt haett es der beissstab solo fuer uns getan, aber in anbetracht der anderen produkte wuerde ich ihn weiterempfehlen - wenn das baby noch recht klein ist aber besser in kombination mit einem zahnputzfinger.

2.0 von 5 Sternen Hatten mehr erwartet..., 12. Mai 2013
Mein Sohn fand das Putzlernset von NUK viel zu hart und unangenehm im Mund. Hatte das Zähneputzen dadurch ganz verweigert. Hatten schon vorher ein Putzlernset von Babylove (dm) - ich wollte es nur mal austauschen - das war aber viel besser, weil es weicher und dadurch wohl angenehmer im Mund war! Schade...

5.0 von 5 Sternen Tolle Zahnhilfe, 11. Februar 2013
Unser Sohn liebt seine Zahn"bürste" von Nuk. Hilft ihm scheinbar besser beim Zahnen als jeder Beißring.
Er ist auch damit länger selbst beschäftigt als mit einem Beißring etc. Und die ersten Spitzen des Zahnes werden auch gleich noch gereinigt laut Hersteller. Tolle Sache!

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 20. April 2012
schnookee (Wien, des warad in Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Uns haben diese beiden Kaudinger große Freude gemacht, als die Zähne eingeschossen sind wurde auf allem gekaut aber auf diesen hier besonders gern. Anfangs war eher der "abgerundete" Stab der Favorit, später dann die Bürste. Richtig Zähneputzen kann man damit nicht, nur herumkauen und das Kind an eine Zahnbürste gewöhnen. Den gelben Schutzring hat unsere NIE abmontiert, wohl aber die Sticks einfach umgedreht und am "falschen" Ende gekaut... Als gefährlich würde ich ihn nicht bezeichnen, sie stecken sich ja alles so weit sie können in den Hals, so auch dieses Set, aber weder Sticks noch Ring können wirklich verschluckt werden.
Würde ihn jederzeit empfehlen oder wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Baby kaut gerne darauf herum, 30. Juli 2013
Grundsätzlich finde ich das Zahnpflege-Lernset ganz gut, nur der gelbe Sicherheitsabstand ist bei uns unnötig, da meine Kleine öfters auf der anderen Seite herumkaut. Zudem kann ein etwas stärkeres Baby den Abstandshalter auch lösen, so dass es besser ist, ihn erst gar nicht hinzumachen. Außerdem geht mittlerweile auf der Griffseite durch das ständige Herumknabbern etwas von der hellen Beschichtung ab. Bisher zwar nur ganz wenig, aber auf Dauer werde ich es meiner Kleinen abnehmen müssen.
Somit nur vier Punkte wg. dem etwas lockerem Sicherheitsabstand und dem Ablösen der Beschichtung.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 14. Februar 2013
Meine Tochter (neun Monate) ist begeistert von dem Set. Ich stand dem Artikel aufgrund diverser schlechter Bewetungen erst kritisch gegenüber. Meine Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Einige Käufer waren wohl nicht in der Lage, die Sicherheitsmanschette richtig zu platzieren und bewerteten aus diesem Grund schlecht. Nichts wackelt und stellt einen Mangel dar! Super Teil, das ich jederzeit wieder kaufen würde!