TOP 1000 REZENSENTam 27. Januar 2012
Ich habe dieses Toastbrot damals geholt trotz das es mir eigentlich zu teuer war. Aber ich fand sie so detailgetreu vor allem mit dem Aufschnitt das ich es einfach mitnehmen musste. Jetzt nach 2 Jahren kann ich nur sagen das es eine super Idee war. Alle Kinder die bisher zum spielen hier waren holen gerade diese Sachen immer wieder heraus. Ständig wird hier gekocht und wir bekommen dann die tollsten Gerichte serviert. Und meist enstehen Sandwiches. Die sind dann entweder mit HABA Salami oder Käse belegt, dazwischen oft noch Salat uvm. In der Regel halten die Toastbrotscheiben durch den Magneten zusammen aber wenn viel Aufschnitt dazwischenliegt dann klappt es schonmal nicht. Aber ein normales Sandwich bleibt ja auch nicht zusammen kleben. Das stört mich nicht und ich finde es einen tollen Spielspaß. Auch gestern wieder waren die Kinder 2 Stunden lang mit Kochen beschäftigt. Obwohl mein Sohn zig anderes Spielzeug neu hatte war es wieder die Küche die in Beschlag genommen wurde. Und wir Erwachsenen wurden fürstlich bekocht und bedient.

Vor allem die Erwachsenen kommen dann auch immer und sagen "Wow wo hast Du die denn her, die sehen ja toll aus"... Doch ich kann dieses Toastbrot absolut weiterempfehlen. Wenn es schmutzig wird dann lassen sich die Toastbrotscheiben auch im Waschbecken kurz durchwaschen.

Auch mein Sohn ist total begeistert und sagt soeben: Ja Mama die sind schöööööööööön.

Ein tolles Spielzeug welches in der Kinderküche nicht fehlen darf.
am 13. August 2012
Wir haben uns für das Toastbrot von Haba und den Aufschnitt dazu entschieden. Das Brot ist ansich echt gut. ABER! die Produktbeschreibung hier ist einfach falsch! Die Scheiben haben nämlich keine Magnete mehr eingearbeitet. Nach einer Nachfrage bei Haba ist das wohl mittlerweile bei den neueren Produkten generell so, weil angeblich die Magnete recht groß hätten sein müssen und dann bestünde angeblich Verletzungsgefahr... (ich persönlich vermute eher Kostengründe - aber das gehört nicht hierher)

Das Brot ist klein und handlich und gut für Kinderhände geeignet. Positiv auch: es ist waschbar. Die fehlenden Magnete fallen an sich auch nicht wirklich ins Gewicht, immerhin fallen echte belegte Brote auch auseinander ;-) Unsere Tochter liebt ihr Brot und belegt es mit Inbrunst immer wieder aufs neue. Mal sehen wie lange die zweieinhalb jährige Kurze Spaß an der Geschichte hat.
am 8. September 2009
Dieses Velours- und Filz-Toastbrot ist einfach sehr schön. Es ist sehr robust und kann sogar mit 30 Grad mit der Maschine gewaschen werden! Sehr angenehmer Stoff und eine tolle Idee, sie magnetisch gemacht zu haben. So können unsere Kinder mit Filz-Käse tolle Butterbrote zubereiten! Besser als jeder Made in China Plastikschrott!!
22 Kommentare10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2015
Das Toastbrot :

Bei diesem Toastbrot handelt es sich nicht um echtes Toastbrot, das man essen kann, sondern um Toastbrot, das speziell für den kaufmannsladen von Kindern gemacht ist. Es ist von der Marke Haba und hat dementsprechend eine sehr gute Qualität.

Die Toastscheiben sehen sehr echt aus, eigentlich fast noch leckerer, als in Wirklichkeit, auf der Ober -und Unterseite sind sie weiß/besch und an den Ränder so Braun/Orange. Sie sehen auf jeden Fall sehr appetitlich aus, auch wenn man sie natürlich nicht essen kann und sie sind zudem auch noch seh weich.

Insgesamt sind in einer Packung 6 Scheiben drin, diese befinen sich in einer sehr schön gestaltetnVerpackung. Alles ist wirklich sehr niedlich und vor allem sehr hochwertig, was ich bei Spielzeug immer sehr wichtig finde.

Und die Toastbrote haben auch noch eine Besonderheit. Und zwar sind sie sogar magnetisch, sodass man sie sehr gut zu sandwiches belegen kann und dann halten die beiden Toastscheiben auch zusammen. Wirklich eine klasse Idee, denn ansonsten würde4 es doch sehr schnell langweilig werden mit dem Toastscheiben.

Was gibt es noch zu sagen :

Insgesamt finde ich, dass diese Toastbrote sehr schön gemacht sind, sie sind sehr hochwertig, sehr niedlich und auch wenn der Preis nicht ganz so günstig ist sind sie ihr Geld doch wert denke ich. Ist auf jeden Fall mal was besonderes für den Kaufmannsladen und da sie magnetisch sind, kann man sie ja auch noch richtig belegen und das ist für Kinder zum üben ja auch ganz gut.

Ich bin auf jden Fall zufrieden !
am 7. November 2013
Das die Magnete nun fehlen ist nicht weiter schlimm aber nachdem es so viele vor mir, schon bemängelt haben, warum ist es nicht möglich es aus der Produktbeschreibung raus zu nehmen???
am 13. Dezember 2015
Meine Tochter, hat dieses Produkt sowie die wurst- und käseplatte zu Ihrem 2.Geburtstag geschenkt bekommen, seitdem bekommen immer alle Sandwiches zu essen.
Sie hat sich sehr gefreut und auch ich bin mit der Qualität der HABA Produkte sehr zu frieden.

Kann ich nur empfehlen und würde ich immer wieder kaufen.
am 11. September 2014
Haben unserer Tochter zusammen mit dem HABA Biofino Wurstaufschnitt dieses Toastbrot gekauft. Das Toastbrot ist gut verarbeitet und sieht täuschend echt aus. Meine Tochter spielt damit regelmäßig. Einmal in die Waschmaschine und es sieht wieder aus wie neu.
am 14. Januar 2013
Artikel ist NICHT magnetisch! Wird generell nicht mehr magnetisch produziert! Hab auch gedacht das die andere rez. halt a produktionsfehler war, da die ja net schreiben dass es magnetisch is wenns net stimmt. Aber doch tun sie!
am 14. Mai 2013
Idealer Zubehör für Kaufladen, Kinderküche etc. Sehr schöne Qualität und Kinder lieben solchen Zubehör. Leider finde ich das Preisleistungsverhältnis dann doch etwas teuer
am 23. Juni 2013
gut verarbeite, griffig, witzig, gut zum Spielen. Wie alles was von HABA kommt, nur zu empfehlen! Kann man auch gut im Adventskalender verstecken ;-)