5.0 von 5 Sternen Bringt wirklich viel, 25. Oktober 2013
Das Kissen hält absolut, was es verspricht. Es riecht überhaupt nicht. Wir haben es angeschafft, weil sich die Lehrerinnen unseres 8jährigen über sein vieles Kippeln beklagten. Eine befreundete Ergotherapeutin hat uns daraufhin zu einem Sitzball geraten. Doch die Lehrerinnen waren mit einem Sitzball nicht einverstanden. Sie hatten Sorge, damit würde zuviel gespielt werden. Dazu verleitet das Kissen unseren Sohn zum Glück nicht. Er kippelt nur noch sehr selten, seit er das Kissen hat und arbeitet viel konzentrierter mit. Und mehrere Mitschüler haben inzwischen auch eines. Insgesamt hat sich sein Verhalten in der Schule deutlich gebessert.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem zur Unterstützung einer gesunden Rückenmuskulatur, 22. Januar 2010
In der Schule sehr praktisch als Sitzerhöhung,rutscht nicht. Trainiert außerdem die Rückenmuskulatur und entspannt bei langer Sitzhaltung. Rückenbeschwerden treten seitdem bei meiner Tochter nur noch selten auf.
Kann auch sehr gut als Fussmassagekissen genommen werden.

5.0 von 5 Sternen Kauf hat sich gelohnt!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Keilballkissen Kids (Ausrüstung)
Wir haben dieses Kissen vor ein paar Wochen für unseren Sohn wegen "leichter motorischer Unruhe" gekauft und er kam von der ersten Minute an gut damit zurecht. Jetzt bleibt er auch mal länger drauf sitzen und arbeitet konzentrierter an den Hausaufgaben etc.. Dann wollte es unsere Tochter auch haben und schließlich haben wir alle eins. Wer als Erwahsender keinen allzu "breiten" Po hat, kommt auch mit der Kinderversion gut zurecht. Es trainiert den Rücken. Da ich viel im Sitzen arbeite eine sehr gute und Sache. Es ist auch nicht anstrengend drauf zu sitzen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach SPITZE, 11. September 2013
Unser Sohn wollte unbedingt ein Sitzkissen für die Schule und nach einigen Recherchen haben wir uns für dieses Keilballkissen entschieden. Nach ca. einwöchiger Nutzung hier das erste Fazit: Es macht einen sehr robusten Eindruck und laut unserem Sohn sitzt es sich super, er ist begeistert! Nun habe ich mir auch eins für "Erwachsenen-Pos" geleistet und muss zugeben: Es ist ein völlig neues Sitzgefühl!

5.0 von 5 Sternen Tolle Loesung fuer handlersueblicher Kinderstuehle, 4. März 2013
Das Material riecht überhaupt nicht, alsdo, man bekommt kein Kopfschmerzen nach der Auspackung und Lagerung.
Meine beide Kids (8 und 4 sind einfach happy mit die Kissen,sie werfen es, treten auf, sitzen , und spielen damit, und nix passiert. Die Togu Antwort fuer die 30-Jahre Garantie war am gleichen Anmeldungstag (man kann online diese Garantie antragen) eingegangen. Nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super für Kinder (und Erwachsene), 2. Januar 2013
Zum Schulanfang gekauft und sofort wurde es von unserer Kleinen in Beschlag genommen. Das Kissen habe ich auch selbst ausprobiert. Es ist sehr bequem und födert wirklich eine ordentliche Sitzhaltung. Die genoppte Sitzfläche ist super angenehm. Ich kann das teil nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Sitzpolster, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Keilballkissen Kids (Ausrüstung)
Der Sitzkeil ist an sich gut aber nichts für Kinder die Konzentrationsschwierigkeiten haben. Ich sitze aber gerne darauf, weil man besser aufrecht sitzen kann.

4.0 von 5 Sternen super für hibbelige Kids, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Keilballkissen Kids (Ausrüstung)
Mein Sohn hat das Kissen nun seit 2Jahren in der Schule - seitdem hat sich seine Körperhaltung, sein Muskeltonus (v.a. im Rücken) sehr verbessert und da er sehr hibbelig ist, kann er auf dem Kissen gut seine Zappeligkeit abreagieren ohne gleich die Wände hochzugehen. Super!

5.0 von 5 Sternen hoffe es hilft, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Keilballkissen Kids (Ausrüstung)
habe es für mein Kind gekauft, da ihm Ansatz von sekundären Skoliosis "nachgesagt wird" Er hat einen zuhause und einen in der Schule. Es kam keine Verschlechterung seines Rückrads, also scheint es mindestens keine Schaden angerichtet zu haben.

5.0 von 5 Sternen Reha, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Keilballkissen Kids (Ausrüstung)
Ich habe dieses Kissen in der Reha-Klinik kennengelernt und ich schätze es sehr. Mein Rücken/Bandscheiben freuen sich über ein nicht zu starres sitzen. Ich empfinde es als sehr angenehm, aber das muss jeder selber ausprobieren (gibt es auch rund).
Die Lieferung und Verpackung war alles in Ordnung.

Togu Dynair Keil-Ballkissen kids, Blau, 33 cm