4.0 von 5 Sternen Ganz leichte Schwächen; Sound wieder schön voll
Da ist sie nun endlich - Ambra 3. Ich muss gestehen, ich bin zig mal im Laden an der Scheibe vorbeigelaufen, bis ich gemerkt habe, dass es endlich eine neue Ambra DVD gibt - so unauffällig ist das Cover. Erst der Untertitel "Prism Of Life" hat mich stutzig gemacht.

Veröffentlicht am 19. März 2007 von W. Horn

3.0 von 5 Sternen Tolle Landschaftsaufnahmen, klasse Sound, ABER...
Veröffentlicht am 25. Februar 2007 von Marco Oswald

4.0 von 5 Sternen Ganz leichte Schwächen; Sound wieder schön voll, 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)

Die DVD bietet wie auch sein sehr(!) guter Vorgänger 1A 16:9 Bild. Leider kein HDTV, aber trotzdem in ziemlich guter Qualität. Das Bilderlebnis wurde leider nicht so schön und stimmungsvoll zur Musik zusammengestellt. Zu oft fährt die Kamera durch einen Tempel mit Mönchen. Der Verfremdungsfiltereinsatz bei zahlreichen Szenen erinnerte mich doch stark an den Demo-Modus meines Camcorders. Mehr natürliche abwechslungsreiche(!) Naturaufnahmen hätten dem Film sehr gut getan. Zu sehr zusammengeschnipselt wirkt das Filmmaterial.

Soundtechnisch wurde diesmal wieder ziemlich gut gearbeitet - nur die klassischen Elemente wirken ein wenig künstlich, waren aber bei Ambra 2 im Salvador Dali-Teil auch schon so.

Fazit: Ein leicht enttäuschender Nachfolger; Vom Bildmaterial ein wenig langweilig, fehlende Untertitel zu den Landschaften als Extra aber schöner Dolby Digital Klang und Highlight CD für die Autosoundanalge.

3.0 von 5 Sternen Tolle Landschaftsaufnahmen, klasse Sound, ABER..., 25. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
...die DVD mutet zu sehr als Fliessbandproduktion an. Die DVD-Laufzeit von knapp 57 Minuten wird nur dadurch erreicht, dass die - zugegebenermaßen atemberaubenden und an die BBC Produktion "Planet Erde" erinnernden Landschaftsaufnahmen - in den einzelnen Tracks immer wieder verwendet werden. Hinzu kommt, dass eigens für die DVD produzierte Videos wie "Prisms of Life" völlig lieb- und einfallslos daherkommen. Um die Laufzeit dann zusätzlich zu erhöhen, wird mehrere Male ein buddhistischer Tempel in diversen Ansichten und Tracks verwurstet. Vermisst wurden auch die aus Teil 1 und 2 bekannten Untertitel, die dem interessierten Zuschauer Informationen über Namen der Landschaften/Gebirge/Wasserfälle/Inseln preisgaben. Die erste DVD "Ambra - Honour and Glory" bleibt in Idee und Ausführung nach wie vor unerreicht.

Von der technischen Seite betrachtet, bietet "Ambra - Prism of Life" das knackigste Bild von allen drei Teilen. Auch der Sound kann überzeugen.

3 Sterne also wegen der eigentlichen Netto-Spielzeit von einer knappen halben Stunde und dem dafür viel zu hohen Preis.

4.0 von 5 Sternen Erneutes Soundwunder!, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Wenn ich mich auf die schlechtbewertenteten Vorschreiber verlassen hätte, würde ich nun leider ohne dieses Soundwunder dastehen!
Hat man nur Fernsehton, würde natürlich auch die CD-Version ausreichen. Verfügt man allerdings über eine einigermassen hochwertige Musikanlage (mit DTS - Sound) ist diese Referenz DVD nicht mehr aus der eigenen Musik-DVD Sammlung wegzudenken!!!
Den fünften Stern verweigere ich allerdings nur, weil "Prism Of Life" gegenüber den beiden Vorgänger DVD's Stilmäßig nicht das Rad neu erfunden hat!
Ansonsten absolut HÖRENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Video, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Kann den beiden Vorgängern hier nicht ganz folgen. Die Musik ist klasse, ein stilistischer Mix aus Tangerine Dream, Pink Floyd, Oliver Shanti und Alan parsons, wobei die Künstler es jedoch verstehen etwas total eigenes daraus zu kreieren. Was den Film anbelangt so empfinde ich ihn in keiner Sekunde langweilig. Die Bilder sind erstklassig zur Musik synchronisiert und es macht riesigen Spass den Film mehrmals zur Entspannung oder auch nur nebenbei beim arbeiten in der Wohnung anzuschauen.

Wirklich jeden Punkt wert !!!

5.0 von 5 Sternen Musik die emotional Wirkungen hinterlässt, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Die Titel gepaart mit den passenden Videos lassen relaxen, inspirieren und geben Kraft. So, wie ich mir es wünschte und mir noch oft zur Entspannung gönne.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOLL!, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Habe auch schon Teil 1 & 2 und mußte unbedingt auch dem 3. Teil haben! Prism of Life ist sogar etwas besser als Cild of the Universe, das hätte ich nicht gedacht, daß da noch eine Steigerung möglich ist!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Wenn ich lese, wie einige Käufer über schlechte Bildqualität schreiben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese geniale DVD hat definitiv nicht die geringsten Fehler. Video-Clips sind 1a ... Soundqualität ist unschlagbar gut ... selbst die Kompositionen sind gereifter und kompakter als früher. Super!!!

3.0 von 5 Sternen Für AMBRA Kenner entttäuschend. Für "Neulinge" klasse., 24. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Wer die ersten beiden DVDs von AMBRA kennt, der wird die 3. Erscheinung nun nicht gleich wegschmeißen, aber recht enttäuscht sein. Die Musik ist gut, die Bilder allerdings sind ausschnittweise nicht sehr scharf. Was den optischen Inhalt und die Kameraführung angeht, ist hier nichts, was einem -wie in den ersten beiden Erscheinungen- die Begeisterung über die Augen treibt. Für mich ist es eine Musik- CD mit fast kostenloser DVD Beigabe.

Für diejenigen die AMBRA nicht kennen, wird die Art der Bild- und Tonpräsentation beeindruckend sein. Die Kenner sind leider besseres von AMBRA gewohnt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - nur von AMBRA bin ich Besseres gewohnt, 3. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Nicht schlecht, aber verglichen mit den anderen Ausgaben bin ich von "Prism Of Life) enttäuscht.
Vor allem die Bilder sind bei den älteren Ausgaben wesentlich besser.

5.0 von 5 Sternen Alles Super !!!!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) (DVD)
Alles Super !!!!Zufrieden wie immer !!!! Zufrieden wie immer !!!!Zufrieden wie immer !!!!Zufrieden wie immer !!!!Zufrieden wie immer !!!! !

Ambra - Prism Of Life (DVD + CD)
Ambra - Prism Of Life (DVD + CD) von Ambra (DVD - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen