5.0 von 5 Sternen praktisches Ablagekörbchen - rostfrei !
Kleines aber doch ausreichend grosses Ablagekörbchen für die Dusche o.ä.....
Die drei Saugnäpfe halten bei mir etwa 1,5 Liter Shampoo und Flüssigseife schön aufgeräumt an der Duschwand.
Die geringe Vorbautiefe sorgt dafür, dass man nicht ständig dranstösst oder hängenbleibt.
Die Höhe des...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von T. G. Walter

2.0 von 5 Sternen Naja
Vor 20 Monaten von Florian P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen praktisches Ablagekörbchen - rostfrei !, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenko 16752100 Universalablage Ragusa - extra hoch, Saugnapfhalterung, Edelstahl glänzend, rostfrei, 22.5 x 10.5 x 10 cm (Haushaltswaren)
Kleines aber doch ausreichend grosses Ablagekörbchen für die Dusche o.ä.....
Die Höhe des Körbchens ist im Vergleich zu vielen anderen artverwandten Produkten deutlich günstiger, weil der Rand höher gearbeitet ist, und somit auch grosse Shampoo-Flaschen nicht herauskippen können.

Und das Beste: rostfrei zu einem akzeptablen Preis !

5.0 von 5 Sternen schöner korb^^, 13. März 2014
ausgepackt, noppen befestigt und ab ins badezimmer...bei den ersten beiden aufhängversuchen flog es mir nach 10 minuten wieder herunter...danach habe ich das gummi etwas befeuchtet und schon hält es bombenfest (seit 6 monaten). 5 flasche befinden sich in dem korb.

das produkt ist sehr gut verarbeitet...5 sterne.

2.0 von 5 Sternen Naja, 16. Mai 2013
Warum ich mir diese Duschablage gekauft habe, sollte wohl offensichtlich sein. Allerdings ist das Produkt für mich nicht zu gebrauchen, da es auf meinen leicht mattierten Fliesen innerhalb weniger Sekunden wieder abfällt. Die Ablage steht jetzt bei mir auf der Mischbatterie, aber selbst wenn sie darauf steht, wollen die Saugnäpfe nicht an der Wand halten. Außerdem fallen die Saugnäpfe ständig aus der Halterung raus. Da das Produkt nur einen mittelmäßig hochwertigen Eindruck macht, gibt's von mir 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Halt ohne Kalk..., 27. September 2014
Zunächst eines vorweg: In vielen Rezensionen ist zu lesen, dass der Artikel nach Anbringen bald den Halt verliert und der Schwerkraft gehorchend zu Boden kracht - das war bei mir nicht anders. Dies obwohl glatte Oberflächen und vermeintliche Sauberkeit mein Badezimmer dominieren. Der Grund lag schlicht und ergreifend in den durch den Wasserdampf transportierten Kalkablagerungen die sich trotz heftigen Putzens mit Glasreiniger u. dgl. nicht entfernen lassen.
Eine kurze Reinigung der Oberfläche (und in diesem Zusammenhang gleich des gesamten Badezimmers) mit Kalkreiniger - ein gut investierter Euro- und seit dem hält das Körbchen bombenfest. Ansonsten gute Verarbeitung und exakt wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen super !, 1. Juli 2014
war erst skeptisch, weil viele in den Bewertungen geschrieben haben, das es an den Fliesen nicht hält und dauernd abfällt. Aber dem ist nicht so, es hält von Anfang an perfekt, 3 große Shampooflaschen, 1 Tube und 1 kleines Fläschchen haben bei mir Platz gefunden, praktisch da ohne Bohren und schnelles Befestigen, würde ich mir sofort wieder kaufen und auch weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hält und das ist wichtig!, 23. Dezember 2011
Die Halterung ist mit 3 Saugnäpfen versehen und hält auf unseren glatten Fliesen bombenfest,bestückt mit 4 Flaschen.
Die Höhe ist optimal, nichts kippt um.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!, 23. Juni 2014
Das Produkt überzeugt mich in vollem Umfang!
Es ist bereits über 6 Monate bei uns in Benutzung, es hält perfekt und rutscht nicht von der Wand, auch bei 6 Flaschen Shampoo nicht! :)

5.0 von 5 Sternen Bombenfeste Ablage!, 22. Juni 2014
Bombenfester halt ohne zu bohren!

Diese Ablage ist einfach nur zu empfehlen. Meine Freundin und ich suchten für unsere kleine Dusche in unserer neuen Mietwohnung eine zusätzliche Ablagemöglichkeit ohne zu bohren. Dabei sind wir auf diese Saugnapfhalterung von Wenko gestoßen und haben es einfach mal bestellt. Das Ergebnis ist SUPER. Die komplette Eckablage ist voll mit Shampoos und es hält permanent.

Sehr empfehlenswert für alle, die eine Alternative zum Bohren suchen!

4.0 von 5 Sternen Saugnapf hält, 22. Juni 2014
Auf Glas hält die Ablage gut und fest, auf Fliesen macht es nach kurzer Zeit "päng" und unten liegt die ganze Chose

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Umfallen mehr von Tuben, 11. Juni 2014
Meine erste Ablage war in der Höhle lediglich 3cm Hoch. Man kann sich denken was passiert wenn man versucht die verschiedenen Tuben und Flaschen nebeneinandern hinzustellen. Der Dominoeffekt ist schon herrlich.

Naja zum Produkt.

Positive:
- 3 Saugknöpfe die halten (im Gegensatz zu anderen Bewertungen löst sich bei mir kein Knopf an glatten Fliesen)
- Platz für ca. 6 normalen Shampooflaschen
- Kein Rost dank Edelstahl