4.0 von 5 Sternen Funktioniert
Das Duschregal wird mit 8 Haken beschrieben, hat aber nur 4, da 2 der 4 Ablagen keine Haken haben. Das ist vom Hersteller auch so vorgesehen und ist auch richtig so.

Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von Neotron

3.0 von 5 Sternen 3 Gute Sterne
Beim Auspacken war ich leicht enttäuscht, da der Inhalt eher billig und schlecht verarbeitet wirkte. Beim zweiten hinschauen bzw. beim Zusammenbau wird man aber schnell beschwichtigt.

Alles in allem eine sehr preiswerte Lösung fürs Bad.

Montage ist sehr schnell,einfach und man benötigt kein Werkzeug.
Je nachdem wie groß...
Vor 10 Monaten von iMe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: WENKO 3201010100 Teleskop-Duschecke Compact - 4 Ablagen, 4 Haken, Aluminium, Kunststoff, bis 2,75 cm Höhe, Rohr-Ø 2,5 cm, weiß (Haushaltswaren)

Davon abgesehen ist das Duschregal einfach zusammen zu bauen, ohne Werkzeug, einfach ineinander stecken und fertig. Ein Wenig Feingefühl (wahlweise auch Gewalt) ist beim Aufstecken der Ablagen auf die Gummiringe gefragt, aber auch das bekommt man ohne Werkzeug hin. Ein kleiner Minuspunkt: Die Ablagen sind allesamt aus Platik gefertigt. Das bedeutet, dass sie beim Abstellen von Duschgel ein wenig nachgeben und durchaus auch schonmal nach vorne kippen können. Ein wenig stabiler hätte ich es mir auch bei diesem Preis schon gewünscht. Dafür einen Stern Abzug.

Ansonsten ist das Eckregal schön unauffällig und ohne Bohren aufzustellen. Noch hält alles und tut seinen Dienst, daher halte ich 4 Sterne für angemessen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und funktioniert..., 20. Oktober 2013
Ich habe die Teleskop-Duschecke als Geschenk erworben. Das selbe Modell habe ich selbst bereits über 6 Jahre in Gebrauch: Es rostet nicht, ist stabil und tut das, was es soll. Nämlich die Duschutensilien aufnehmen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach und super!!, 3. März 2014
Habe mir nach dem Durchlesen der vorherigen Bewertungen erst überlegt ob ich das Risiko eingehe den Artikel zu kaufen. Da die Bewertung aber eher aussagten, dass angeblich die Aufbauanleitung zu schwierig beschrieben sei und die Fächer wackeln, bin ich das Risiko eingegangen. Als Frau bin ich nicht handwerklich ungeschickt.
Der Artikel ist einfach zusammen zu bauen und die Fächer wackeln nicht, wenn man die Gummiverbindungen richtig verwendet. Bin super zufrieden! Das Regal ist stabil und sieht sehr gut aus!

5.0 von 5 Sternen alles in ordnung, einfache Installation, 31. Mai 2013
die Ware entspricht genau der Beschreibung (genau das was ich wollte), war ordnungsgemäß verpackt und die Lieferung war im angegebenen Zeitraum.
die Installation war einfach und bereits seit 3 Monaten stabil im Einsatz

3.0 von 5 Sternen 3 Gute Sterne, 17. Juli 2014

Alles in allem eine sehr preiswerte Lösung fürs Bad.

Montage ist sehr schnell,einfach und man benötigt kein Werkzeug.
Je nachdem wie groß der Abstand zwischen Decke und Wanne/Duschkante ist, gibt es verschiedenen Aufbaumethoden die in der Anleitung angeboten werden. Bei der einen oder anderen bleiben Teile über.
Ich habe allerdings eine Aufbauweise gewählt die eigentlich für einen kleineren Abstand angegeben war, der Grund war, dass die Stange viel zu wackelig war. Es war dann zwar etwas schwerer die Stange zusammenzudrücken, aber dafür sitzt jetzt alles "fest".

Die wenigen negativen Aspekte :
Keine super, aber auch keine schlechte Verarbeitung, ich vermute aber, dass die Duschecke keine vielen Auf- und Abbauten überlebt.

Die Schalen/Ablagen könnten meiner Meinung nach einen höheren Rand vertragen, wenigstens 2 von Ihnen. So fällt leider oft was runter wenn man mal dagegen kommt. Dafür gibts den ersten Sternabzug.

Der zweite Punkt : Die Stange ist leider immer noch etwas wackelig, also ich habe jetzt keine Angst davor, dass sich die Stange lösen könnte, aber dadurch das sie so beweglich bleibt, ist sie erst recht empfindlich wodurch wie oben schon geschrieben Duschgels und co öfter mal runterfallen als nötig.

Trotzdem, in Anbetracht des guten Preises kann man zugreifen.
Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen sondern lieber 10-20 Euro mehr ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Eckregal, 2. Mai 2013
Unsere Tochter hat wenig Stauraum in Ihrem Bad,dieses Eckduschregal ist ideal für
Kleinigkeiten zu verstauen.Qualität und Aufbau sind auch gut.

4.0 von 5 Sternen Duschregal, 10. März 2013
Etwas wackelig aber es hält auch mit vielen duschlotionen preis leistung ok.die dusche ist aufgeräumt .auch leicht zu reinigen. Ok

5.0 von 5 Sternen Super Duschregal, 22. März 2014
Heute wurde das Regal montiert. Es war unkompliziert. Bei uns soll es in der Ecke der Dusche auf der Duschwanne stehen. Dafuer ist das mitgelieferte kurze Rohrstueck ideal. Es passt nun genau, ohne dass wir wie sonst etwas abgesaegt haben. Die Verarbeitung ist sehr gut, Kunststoff und Alu koennen nicht rosten, nun hoffentlich ich, dass es eine Weile health. Ich wuerde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze, kann man nur weiterempfehlen., 27. Januar 2012
Wir haben gerade unsere Duschecke aufgebaut und sind rundum zufrieden!

Die Lieferung kam wie immer schnell und einwandfrei verpackt. Nach kurzer Kontrolle, ob alles dabei ist, konnte es mit dem Aufbau auch sofort losgehen.

Zu Zweit war das Zusammenstecken der der Einzelteile überhaupt gar kein Problem, zumal dem Paket eine Anleitung für verschieden Höhen beiliegt. So befinden sich die Regalböden immer auf optimaler Höhe! Wir mussten nur leider das ganze zweimal bauen, was aber eher an unseren Messkünsten lag :)

Die Böden liegen zwar nur auf Gummiringen auf, machen aber durchaus einen stabilen Eindruck. Wir haben noch ein bisschen getrickst und die Böden an das Verbindungsstück zur nächsten Stange hochgeschoben. Dadurch sind sie nun von oben und unten fixiert und bombenfest!
Sehr positiv an der Böden ist auch, dass sie (anders als bei ähnlichen Produkten) ein Loch an der Vorderkante haben, damit das Wasser, welches sich in den Böden sammelt, auch abfließen kann.

Da das Gestänge aus Alu ist, ist auch mit keiner Rostbildung zu rechnen. Die Zeit wird zeigen, ob es tatsächlich so ist.

Wir sind erst einmal wunschlos glücklich und können das Regal nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte!, 30. April 2012
Ich hatte die Nase voll, alles immer auf dem Badewannenrand verteilt zu sehen, daher kaufte ich dieses Regal. Mein Freund hat es ganz allein, ruckzuck, ohne meine Hilfe montiert. Bislang rostet es nicht, "sifft" durch die Löcher vorne nicht ein, da das Wasser einfach ablaufen kann. Die Platten sind stabil und halten auch 5 Shampoo/Duschgelflaschen auf einmal aus. Man muss nur ein wenig auf dei gewichtsverteilung achten, sonst biegt sich die Platte eben nach vorne und alles fällt um - jedoch nciht runter, da die platten einen erhöhten Rand haben und sogar kleine Hacken um Duschpuffs aufzuhängen (z.B:).
Wirklich edel wirkt es zwar nicht - ist eben Plastik/weiß-Optik...in Alu- oder Chromoptik wär es mir lieber gewesen, aber für den Preis kann man, denke ich, nicht meckern...