Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2007
Wer behauptet eigentlich, "Warnings/Promises" wäre eine Enttäuschung gewesen? Das war eine hinreißende Platte , die die Entwicklung Idlewilds perfekt fortsetzte. (=Die Entwicklung von der energiegeladenen Derwisch-Indiepunkband der frühen Tage zur reifen, weisen Denkerstirnband a la REM, die eines Tages noch mal ihr "Automatic For The People" abliefern wird, ihr werdet's schon sehen.)

Die leisen Töne sind auf der Neuen nun wieder weniger geworden (checkt dafür Roddy Woombles Soloalbum "My Secret Is My Silence"), insofern ist dies eine fast typische Idlewild-Platte a la "100 Broken Windows" - Strubbeliger Batzi-Indie-Gitarren-Pop, der sich nicht aufs erste Hören im Ohr eingräbt, aber dafür mit der Zeit umso nachhaltiger.

Ein Sonderlob für die Single "No Emotions", die so richtig den Dancefloor rockt.
am 10. März 2007
Kenne von Idlewild bis jetzt eigentlich nur "The Remote Part" , wovon mich besonders " You held the world...." schwer begeisterte, habe diese Scheibe nur zufällig beim Stöbern entdeckt. Bin sehr zufrieden mit diesem Spontankauf,die Songs sind alle recht eingängig und rocken. Es gibt auch 2-3 ruhigere Stücke auf der CD, die mich ein bißchen an Live erinnern, klingt insgesamt auch ähnlich wie Sparta. Die CD ist zwar nicht so der ganz große Wurf daher 4 Sterne. Meine Favoriten auf der CD: Everything, No Emotion, A Ghost in the Arcade und Once in Your life. Wer unter anderem o.g. Musik mag, für den ist die CD ein sicherer Kauftipp!
am 14. Dezember 2007
Ich kann die Scheibe allen Idlewild Fans und auch solchen, die es mal werden wollen, wärmstens empfehlen.

Hab sie zufällig beim schländern im Media Markt gesehen und einfach mal zugeschlagen, da ich ja Idlewild schon eine Weile kannte und auch sehr gern höre.

Und was soll man sagen ... die Scheibe hats in sich. Allerdings braucht sie ein paar Durchgänge, um sich vollständig im Gehör festzusetzen, sprich, sie ist nicht ganz so zugänglich und darum wahrscheinlich auch für Ottonormalhörer nicht zu empfehlen.

Für alle Interessenten sei gesagt, unbedingt mal Once in your life anhören. Mit einer der besten Songs, die ich bisher gehört habe!
am 27. Mai 2010
Idlewild präsentiert sich hier als gute Britische Indie Band.

Roddie Woomble hat eine fantastische Stimme, die bei den stilleren Stücken prima 'rüber kommt.