Format: DVD|Ändern
Preis:9,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 2. Dezember 2005
Es ist verständlich, dass die Leute, die einen reinen Actionfilm erwartet haben, von "The Patriot" enttäuscht sind. Aber müssen denn immer Handgelenke und Knöchel gebrochen werden?
Bei mir nicht. Ich bin ebenfalls ein Seagal-Fan und mir gefallen die Filme von ihm besser, in denen wenigstens versucht wird, eine Story aufzubauen. Ich gebe zu, dass der Schluss bei "Patriot" selbstverständlich an den Haaren herbeigezogen und absolut unwissenschaftlich ist, aber wer hat bei Seagal eine fundierte medizinische Schlussfolgerung erwartet?
Für mich zählt die Aussage, dass die Lösung in der Natur lag und dass - wie z.B. auch bei "Auf brennendem Eis" - man bei allem Fortschritt auch ein wenig auf die Erhaltung der Natur achten sollte.
Ebenfalls zählt bei mir der Respekt vor den sogenannten "Naturvölkern" und deren Wissen.
Deshalb zählt "The Patriot" zu meinen drei Lieblings-Seagal-Filmen!
am 10. Juli 2014
Hallo liebe Steven Seagal Fans hier habt Ihr einen Coolen Film ich würde Ihn nie als B-Movie bezeichnen da er zu Gut gemacht ist. Sicherlich ist in den Film etwas Unglaubwürdiges drin wie z.B. dei Tatsache das irgendwelche Blumen einen mutierten Kampfstoffvirus heilen, es kann aber auch sein das es etwas Pflanzliches gibt das genau diesen Virus heilt es braucht keiner zu denken das die Blumen nur eine Deko sind sehr viel von Medizin wird aus Pflanzen gewonen wenn auch mit chemischen Prozess. Nun zum Film selbst, eine verrückte Söldnertruppe von möchtegern Patrioten verschansen sich in einem Haus, wo sich der Anführer mit einem Kampfstoffvirus infiziert. Nun ist er vor Gericht wo er seinen Virus freilässt. Schaut euch einen Trailer oder als ganzen Film bei YouTube an. Schlusswort:den Film kann man nicht mit anderen Filmen von Steven Seagal vergleichen auch nicht wie hier einer schreibt. Es soll den Film "Auf Brennenden Eis" ähneln mit bischen Fantasy 1% vielleicht das es da nur um die Vergifftung geht und nicht um Ansteckende Krankheit, diesen Film kann man durchaus mit OUTBREAK vergleichen wie schon hier einer schreibt, hier geht es auch um Seuchen. Ein echter Steven Seagal Fan sollte alle seine Filme mögen/lieben da er der einzige Darsteller-Schauspieler in Amerika ist der es in seinen Filmenzu was bringt du hast gute Fights-Kämpfe die Story-Geschichte ist immer gut mit Sinn und Verstand. Steven Seagal hat es auch nicht nötig in seinen Filmen anzugeben wie manch anderer Darsteller-Schauspieler und er versucht nicht zu Kämpfen sondern erstmal zu sprechen wenn es nicht geht oder erfordelich ist haut er erst drauf.Gekauft hier für 9,98 Euro.

Beschreibung der Box:
Normale Amaray(normale DVD-Hülle) kein Wendecover das FSK-Logo lässt sich nicht entfernen, ein Kapitelverzeichnich als Layout, eine Disk mit dem Hauptfilm.

Bild und Tonqualität:
Sehr gute Bild und Tonqualität jetzt etwas für die Skeptiker die bei der DVD denken dass, das Bildformat beschitten ist stimmt nicht, das Bildformat liegt in den US-Original vor und zwar 2:35:1 bei Planet Media z.B. ist es Gezoomt auf Vollbild, Vollbild ist zwar besser als mit Baklen unten und oben, aber nicht wenn es Gezommt ist und die Bildqualität von Concorde Entertainment ist 10.000 mal besser als die bei Planet Media ich hatte erst gezögert da ich dachte das man aus Vollbild 2:35:1 gemacht hat das heisst man hat einfach die schwarzen Balken gesetzt, was zum Glück nicht der Fall ist. Nun zum Negativen bezogen auf die Englische Tonspur sie ist leider nur mit festen Deutschen Untertitel versehen die man nicht ausschalten kann. Es gibt Meschen die den Film in englisch kucken doch gerade da stören die Untertittel sie zerstören einfach das Bild, Bei Fremdsprachen anders als Origilal sind die Untertitel ok da es sonst den den Film verfälscht ich kenne ein Paar Filme wo alles in Deutsch Übersetzt ist und man denkt dann er redet doch in gleicher Sprache warum versteht Ihn dann keiner, schaltet man dan auf die Original Sprache reden die Leute dann in der Fremdsprache was auch besser ist das macht den Film besser man muss nicht immer in Englisch oder anderen Sprachen Komplett halten, wenn es darum geht etwas im Ausland zu drehen bzw einen Ausläder in den Film zu haben heisst nicht unbedingt das er nur in Englisch darzustellen ist es macht mir mehr Spass Filme anzusehne wo die Ausländer in eigener Sprache reden, wenn einer sagt ich möche es komplett in Deusch oder anderen Sprachen haben der sollte drauf hoffen das irgend ein Label zwei Tonspuren anbietet wo es einmal komplett übersetzt ist und eine Tonspur mit Untertitel für Fremdsprachen. Sprachen wie auf den Cover: Deutsch Englisch(OmU).

Mein Fatzit:
wenn es einen nicht stört dass die Englische Tonspur nur mit festen nicht ausblendbarren Deutschen Untertitel ist der sollte sich diese DVD unbeding kaufen das es bis jetzt die besste Deutsch Veröffentlichung ist das heisst besste Bildqualität und richtiger Bildformat der Preis geht in Ordnung er sthet etwas oben .

MfG

Turbo-Galant
am 15. März 2003
Man kann diesen Film nicht so schlecht bewerten,denn es ist kein üblicher Actionfilm von Steven Seagal.Es ist eine komische,aber interesante Mischung aus wenig Action und Western,in diesem Film zeigt Seagal(finde ich)mal schauspielerische Fähigkeiten.
am 3. April 2013
Umweltthriller, der zwar nicht übermäßig actionreich, aber dafür sehr glaubwürdig eine Thematik aufgreift, die gerade in der heutigen Zeit sehr aktuell ist. Auch wenn die Handlung des Films da und dort vielleicht nicht ganz die reale (mögliche) Wirklichkeit darstellt, tun diese Überzeichnungen der Dramaturgie des im Film behandelten Themas keinen Abbruch und machen diesen Umweltthriller mit Steven Seagal sehr sehenswert!
am 23. September 2015
Einfach ein genialer Film, super Bilder und mit super Schauspielern! Die Handlung ist und bleibt aktuell! Nicht nur etwas für Seagal-Fans!
am 16. Februar 2016
So lange danach gesucht und nun endlic in Händen der Film ist der Hammer und erst Steven Seagal
I Love It
am 24. September 2003
Idianer Tee hilft gegen Biologischen Supervirus! Wenn da mal nicht jemand zu tief in die Tasse geschaut hat. Nicht dass ich mich nicht über eine abgedrehte story freuen würde, aber um diese Wendung des Films zu vertragen müsste ich wohl begeisterter Esoterikanhänger und am besten gleich Naturheiler sein. Seagal ist in seiner Rolle als Wissenschaftler so überzeugend wie ein Wandschrank. Wer sich wenigstens an den Kampszenen trösten will oder nur deswegen sich durch den Film quält wird enttäuscht werden, denn im gegensatz zu anderen Seagal Filmen machen sich Action-Szenen rar. Sie sind an einer Hand abzuzählen und zudem noch allessamt sehr kurz geraten.
Wer dennoch bis zum Ende durchhält der bekommt so groteske Bilder geboten wie Soldaten beim Blumenpflüken in ABC Schutzkleidung (müssen schn schlimme Pollenallergiker sein gell ?) und eine sonderheilige Parade mit dickem Happyend-Grinsen auf Pferden von Segal und seiner Filmtochter. Wer da noch lachen kann hat es überstanden und keinen Schaden von dem Film genommen. Glückwunsch für die die es unbeschadet geschafft haben. Allen anderen ist dringenst von dem Film abzuraten selbst eisenharte Seagal Fans sollten tunlichst die Finger von diesem Werk lassen, denn sie könnten danach nie wieder einen seiner Filme sehen wollen.
am 2. März 2001
Wenn man Segals andere Filme gesehen hat, sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Aber dieser Film enttäuscht. Viel zuwenig Actionszenen, wie man sie sonst gewohnt ist. In der Mitte des Filmes wird der Film furchtbar langatmig und erst am Schluss gibt es wieder Action, allerdings viel zu kurz. Und die Szene, wo die Soldaten Blumen pflücken spottet ja wohl jeder Beschreibung. Fazit: etwas enttäuschend. Die 3 Sterne gibt es nur, weil Segal gut spielt.
am 16. November 2007
Der naturverbundene Arzt und Heilpraktiker Doktor McClaren (Steven Seagal) kann im Grunde keiner Fliege etwas zu Leide tun. Am liebsten streift er mit seinem Kräuterkörbchen durch die Rocky Mountains. Aber gegen die militanten Faschisten, die sich nun in seiner idyllischen Nachbarschaft ansiedeln, ist kein Kraut gewachsen. Sie drohen, ein tödliches Virus auszusetzen. McClaren greift zu hammerharten Mitteln...
Seagal als Pazifist? Allein die Idee ist ein übler Witz. Immerhin produziert Regisseur Semler für den vergurkten Öko-Quatsch hübsche Bilder: Er ist von Haus aus Kameramann (Der mit dem Wolf tanzt").

FAZIT: Seagal als Kräuterfee... ne Lachnummer!
am 22. Februar 2001
Als ich den Film sah dachte ich oh mein Gott. Dieser Film ist kein richtiger Seagal Filmmit Achtion pur. Sondern ein apklatsch aus Outbreak-Lautlose Killer. Im Film sind kaum Kampfscenen. Ich als Seagal Fan warte auf den Film Exit Wounds, hoffentlich wird er auch nicht so schlecht. Fazit: Lasst die Finger davon