5.0 von 5 Sternen Gutes Farbergebnis, ordentlich wetterfest
Ich habe Aufkleber für eine 3-wöchige Rallye nach Afrika gesucht. Meine Anforderungen:
- wetterfest
- mit Laser bedruckbar
- preislich im Rahmen

Und alle diese Anforderungen haben diese Etiketten erfüllt. Drum kann ich diese Etiketten grundsätzlich empfehlen.

Ob die Farben auch nach längerer Zeit noch so gut...
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von Stefan Phillipeit

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht!
Dieses Produkt hält aus meiner Erfahrung heraus leider nicht das, was es verspricht!

Klebekraft ist nicht überzeugend. Gerade an Ecken löst sich die Folie schnell ab! Hier müsste für den Outdoorbereich die Klebekraft viel besser sein.

Folie ist sehr dick und bietet daher schnell Angriffsfläche für mechanische...
Vor 12 Monaten von amazonProfi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Farbergebnis, ordentlich wetterfest, 19. Januar 2011
Stefan Phillipeit (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Herma Etiketten A4, OutdoorKlebefolie, 9500, 210x297 mm Folie matt 10 Stück weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)
- wetterfest
- mit Laser bedruckbar
- preislich im Rahmen

Ob die Farben auch nach längerer Zeit noch so gut ausschauen, kann ich nicht beurteilen. In meinen 3 Wochen mussten sie allerdings Schnee, Eis, Salz, direkte Sonneneinstrahlung bei knapp 30 Grad und Sandstürme ertragen. Das haben sie ohne Probleme bestanden.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht!, 4. September 2013

Folie ist sehr dick und bietet daher schnell Angriffsfläche für mechanische Beanspruchung die dann ebenfalls zum Anlösen der Kanten oder Ecken führen kann.

Folie ist nicht schmutzabweisend und abwischbar! Aus meiner Erfahrung hat die Folie schnell Schmutz angezogen. In meinem Fall waren das Gummiabrieb, Bremsstaub und Schmierstoffelemente. Leider konnten diese Verschmutzungen aber nicht von der Folie entfernt werden. Reinigung mit Wasser und Seife blieben ebenso erfolglos wie mit Ethanol, Waschbenzin oder ähnlichem.

Fazit: Eben doch nicht für den anspruchsvollen Außeneinsatz bei Schmutz geeignet! Ansonsten sicherlich gut aber für den Indoorbereich gibt es dann vermutlich ohnehin günstigere Folien.

5.0 von 5 Sternen Hält super, 27. Juni 2013
Die Folie hält wirklich super!
Habe damit die Trinkflaschen der Kinder beschriftet und noch vieles mehr!
Hält auch super beim abspülen!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 18. Juli 2013
Ich verwende sie im Motorraum und habe die Sicherungen und Relias damit neu beschriftet. Hält auch Öl oder Benzin aus sowei die Hitze im Motorraum. Ich kann sie gut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lassen sich gut bedrucken und Wasser ist kein Problem, 29. Juni 2013
Diese Folien lassen sich sehr gut mit dem Laserdrucker bedrucken. Mit meinem Drucker hatte ich keine Probleme beim Papiereinzug, wie manche beschrieben haben. Sie lassen sich gut schneiden, kleben sehr gut und fest auf verschiedensten Materialien, lassen sich aber trotzdem relativ leicht und rückstandsfrei wieder abziehen.
Langzeit- und Lichtbeständigkeitserfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, aber immerhin hinterließ das Halten unter fließendes Wasser keine Spuren. Die Schrift verwischte nicht.
Bestens geeignet für Munzees!

5.0 von 5 Sternen Hält tiptop im Außenbereich, 17. Juni 2014
Nach mehreren Wocheb hält die Klebefolie immer noch tiptop im Außenbereich. Haben damit die Klingelanlage & Briefkästen neu beschriftet - bisher sind wir sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Lässt sich mit Laserdrucker gut bedrucken, gute Farben, 31. Mai 2014
Die Folien lassen sich mit einem Laserdrucker (Samung CLP 320) sehr gut bedrucken, kein Papierstau oder ähnliches. Die Farben kommen gut zur Geltung.
Aufkleben lässt sich die Folie gut. Über die Haltbarkeit im Outdoor-Einsatz wird es ein Update geben!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung aber ACHTUNG, 31. Januar 2014
Die Verarbeitung der Folie ist sehr gut, sie macht einen festen Eindruck auf mich.
ABER AUFPASSEN
Leider kann man wasserlölichen Folienstift nicht mehr abwaschen, was das ganze für mich unbrauchbar macht.

4.0 von 5 Sternen ok, 27. Dezember 2013
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, machen / macht was es soll
Jederzeit zu empfehlen, würde ich wieder kaufen, TOP Artikel

5.0 von 5 Sternen Wirklich Outdoor-geeignet, 17. Dezember 2013
Zugegeben: ich habe leider nur Schwarzweiß-Drucke mit der Folie testen können. Was aber meiner Ansicht bei Laser-Druckern nicht entscheidend sein dürfte.
Ich habe die Folie in den Härtetest geschickt, indem ich unseren Mülltonnen eine recht große Hausnummernkennung aus dieser Folie spendiert habe.
Fazit nach 4 Wochen: weder die herbstliche Witterung noch die mechanische Beanspruchung der Müllabfuhr konnten der Folie etwas anhaben. Der Druck ist noch wie am ersten Tag und auch die Folienkanten haben bisher noch nicht nachgegeben.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.