MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: Papier, 40 St.|Ändern
Preis:5,69 €+ Versandkostenfrei

Stil: permanent haftend 1200 St.|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
(+) Obwohl Herma eine Gratis Software anbietet, habe ich mir einen Excel Vordruck zur Beschriftung gemacht.
Nun kann ich die Etiketten-Blätterbeliebig nach Lust und Laune (gemeint ist auch eine beliebige Position) bedrucken. Mit meinem (alten) Tintenstrahler Canon PIXMA MP640 Multifunktionsgerät funktioniert das prima (im Druck-Menü stelle ich ein, dass ich Einzelblatteinzug verwende und nicht normales Papier, sondern Etiketten).
(+) Bedrucken mit Tinte -> Sehr feine Ergebnisse!
Zum Bedrucken mit Laser-Drucker (Toner) kann ich nichts sagen, da ich es nicht versucht habe. (Rein theoretisch ist das möglich.)

(+) Beschriften von Hand. Mal eben schnell ein Etikett für einen Karton oder Umschlag von Hand beschriften natürlich auch möglich. Kugelschreiber, Gelschreiber sogar Minenbleistift (HB Mine) - schreiben sehr gut auf der Papier-Oberfläche. Kein Verwischen - Tinte oder Gelschreiber zieht schnell ein.

(+) Die Größe ist ideal für Kuverts (also Brief-Umschläge), aber auch für größere Umschläge (Bücher- oder Warensendungen) finden sie bei mir Verwendung. Dennoch ist man mit den Aufklebern in Richtung kleinere Etiketten" flexibel, denn man kann sie prima halbieren, oder kleine Streifen schneiden. (Für gewisses Gefriergut mache ich oft nur einen Mini-Aufkleber wo das Datum drauf steht.)

(+) Klebeverhalten: Auf Metalldosen, Karton und natürlich Papier- oder Karton-Umschlägen = perfekt! Sogar auf TK-Kunststoffbehältern = gut geeignet.

Vergleichbare Etiketten bietet Herma noch in unterschiedlichen Höhen (selbe Breite: 105mm) an:

Herma 4470 Etiketten Premium, weiß 105x74 mm Papier matt 800 Stück - 8 Stück/ Blatt

Herma 4264 Etiketten Premium A4 105x33,8 mm Papier matt 1600 Stück, weiß
- 16 Stück/ Blatt

... außerdem gibt es noch zig andere Etiketten-Varianten von dieser Papier matt" - Qualität!

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön!
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2013
1. Man muss nicht jedes Mal wegen einer Adresse ein A4 Blatt bedrucken und Papier und Druckertinte verschwenden. Es geht von Hand meist schneller. Sie sind groß genug, um alte Adressen auf wiederverwerteten Luftpolsterumschlägen zu überkleben. Adressetiketten sind somit recourcenschonend und mit 1,9 cent pro Etikett vom Preis her OK.
2. 1200 Etiketten, das reicht wohl bis an mein Lebensende. Sie eigenen sich auch prima zum Beschriften von Konserven oder Ordnern…
3. Die Größe ist optimal, um sie auch mal zu Fünfteln, Vierteln oder Dritteln, so braucht man nicht so viele verschiedene Größen daheim herumliegen haben, denn teilen ist einfacher als zusammenkleben.
4. Sie kleben sehr gut und Tinte verschmiert nicht.
5. MADE IN GERMANY
6. CO2 Neutral (OK, Papier ist geduldig)
7. Herma bietet auf seiner Webseite Gratis Software (EtikettenAssistent Word (mit QR-Code Generierung), EtikettenAssistent Online, Etiketten Vorlage, HERMA Label Designer), man muss also nicht selber die Größen richtig hinpfriemeln.
am 6. Juli 2012
nicht ganz blickdichte abdecketiketten auf a4 blättern - selbstklebend - zwei folien auf einem a4 blatt

gute druckergebnisse auf laser- und inkjetdruckern

gibt es nur von herma und einem zweiten hersteller

kaufempfehlung

h. s.
TOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2012
Mit 105 x 48 mm haben diese Etiketten eine ideale Größe und lassen sich vielseitig einsetzen. Nicht nur für die Beschriftung des Vorrats, von Heftumschlägen oder Kartons, auch als Adressetiketten sind die Aufkleber bestens geeignet. Das Format kann auch für Internetmarken mit Empfängeradresse verwendet werden. Die Etiketten sind für Inkjet und auch für Laserdrucker oder Kopierer geeignet, da verläuft oder verschmiert nichts, und der Druck erscheint jeweils gestochen scharf. Auch die Erwärmung bei Verwendung im Laserdrucker macht der Qualität keinen Abbruch, und die Etiketten lassen sich jederzeit ohne Schwierigkeiten vom Trägerpapier ablösen. Das Trägerpapier liegt glatt und wird vom Drucker ohne Probleme auch mehrmals eingezogen, wenn man mal nur einen Teil der Etiketten auf einem Bogen benötigt. Ein weiterer Vorteil: Die Etiketten sind CO2-neutral und umweltschonend (ohne Chlorbleiche, säurefrei, lösemittelfrei) hergestellt. Gleich hundert Blatt mit insgesamt 1200 Etiketten hat man in der Packung, und ich finde, hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.
am 23. April 2016
Die Herma Etiketten haben eine sehr gute Klebekraft und lassen sich gut bedrucken (werden bei uns auf Reifen geklebt zur Einlagerung),
am 24. Oktober 2014
Blickdichte Etiketten, insbesondere zum Abdecken alter Adressaufkleber oder Barcodes sind unverzichtbar.
Gut bedruckbar! Sowohl im Laserdrucker als auch in Tintenstrahldrucker, leicht vom Trägermaterial ablösbar und gute Klebeeigenschaften. Ein hervorragender Artikel – die Liefergeschwindigkeit und Zuverlässigkeit durch Amazon lässt keine Wünsche offen!
Wir nutzen diese Etiketten für die Beschriftung von Kartons im Keller und für Paketadressen. Unser Lexmark hat keine Probleme die Blätter einzuziehen und zu bedrucken (Tintenstrahl).

Die Aufkleber kommen in einer Pappackung, welche die Blätter auch auf Sicht gut schützt.
am 20. Dezember 2015
Was soll man über Etiketten schreiben? Sie erfüllen ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger. HERMA ist jetzt vom Preis her aber auch kein Schnäppchen. Es gibt sicher preiswertere Etiketten. Trotzdem bin ich zufrieden.
am 3. März 2014
Die Etiketten wurden nicht im Drucker benutzt. Hierzu daher keine Info möglich. Verwenden sie zum Beschriften von Umzugskartons. Geht schnell und ist praktisch. Haften gut. Lassen sich gut vom Trägerpapier lösen.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Dezember 2012
Die Etiketten halten, was sie versprechen. Sie sind leicht von der Trägerfolie abzunehmen und haften sehr gut. Beim Bedrucken ist die Schrift klar und sauber und verschmiert nicht. Empfehlenswert.