5.0 von 5 Sternen Toller Helfer, bei der Beschriftung von Kleidung.
Hallo,

wer von uns kennt es nicht dieses Problem, die Kinder kommen aus der Schule oder von der Klassenfahrt zurück und die Jacken, oder Mäppchen etc. sind vertauscht und man ärgert sich darüber, wenn man das eigene (evtl. bessere) Kleidungsstück nicht wiederbekommt. Mir bzw. meinen Kindern ist dies schon einige Male passiert...
Vor 15 Monaten von KaSch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht lange haftend
Trotz Befolgen der Anleitung gehen die Etiketten beim Waschen in der Waschmaschine (max 40 Grad) regelmäßig und recht schnell ab. Wenn sie drei bis vier Wäschen überstehen, dann sind wir schon froh. Dennoch scheint dies wohl kein ausschließliches Problem dieses speziellen Herstellers oder Produktes zu sein, sondern eines, dass alle...
Vor 6 Monaten von Robert S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Helfer, bei der Beschriftung von Kleidung., 10. Januar 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Herma Namens-/Textiletiketten A4, 4420, 88,9x33,8 mm ablösbar Acetatseide400 Stück weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hallo,

Ich muss gestehen, schon zu einem anderen Trick gegriffen zu haben: Ich habe in die Jackenärmel an einer nicht gut sichtbaren Stelle mit Edding den Namen meines Kindes eingetragen, um im Zweifelsfall diese dann als unsere Jacke identifizieren zu können. Es hat mir schon sehr oft geholfen, war aber bisher immer etwas mühselig und verursachte beim Waschen immer starke Bauchschmerzen bei mir, weil ich nie sicher sein konnte, ob die Signatur ausläuftund die Kleidung verfärbt, was natürlich auch schon häufiger passiert ist.

Jetzt bin ich auf diese Etiketten gestoßen, die speziell für diese Zwecke geeignet sind, und ich habe sie bestellt und natürlich sofort ausprobiert.

Nun kann ich an meinem PC ein ganz spezielles Label entwerfen, mit dem Laserdrucker auf die Etiketten drucken und das dann in die Ärmel kleben, ohne das es auffällt. Wenn dann die Jacken gewaschen werden müssen, entferne ich es einfach. Ich bin über diese Möglichkeit total aus dem Häuschen, denn das erleichtert die Sache nicht nur ungemein, sondern ist auch viel praktischer.

Über Word findet man verschiedene Etikettentypen, die bereits vorgegeben sind, und sie lassen sich sehr einfach und problemlos ausdrucken. Die Haftung auf Textilien ist ebenfalls hervorragend, weil die Etiketten auf Grund ihrer Struktur sehr flach und komplett haften. Wenn das Etikett nicht mehr benötigt wird, löst es sich Rückstandslos von der Kleidung und die diese kann dann bei allen Temperaturen gewaschen werden.

Fazit: Da ich rundum begeistert bin und keine Mängel feststellen konnte, vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.

Insofern sich neue Erfahrungen mit diesem Produkt ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

5.0 von 5 Sternen Stoffetiketten für Seminare und mehr, 10. Oktober 2012
B. Wittig - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Diese Art von Etiketten kannte ich bereits von Seminaren als Namensschilder, dort allerdings nur mit einem Edding beschriftet. Zum Bedrucken kannte ich diese bisher noch nicht. Ich probierte sie jetzt wegen eines speziellen Falls aus:

Für meine Sammlung von CD's und DVD's setze ich aus Platzgründen CD-Taschen für 200 bzw. 300 CD ein. Diese sind von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenartigem Stoff bezogen. Trotzdem verliert man dort leicht den Überblick. Normale Etiketten (vor allem der Typ "Stick 'n' lift", also wiederablösbar) kleben auf diesen Taschen nicht. Ich war also auf der Suche nach einer Alternative, die gut haftet und sogar eventuell gut wieder ablösbar ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Sticker sind toll.

Mit einem Laserdrucker (auch Color!) lassen sie sich leicht und problemlos bedrucken. Standard-Textverarbeitungsprogramme wie Word bieten die Möglichkeit des Etikettendrucks, wobei eine Vielzahl an Etikettentypen bereits hinterlegt ist. Falls der genaue Typ nicht dabei ist, kann man auf gleichgroße Alternativen ausweichen. Der Typ 4420 wurde bei mir z.B. nicht angegeben, deshalb wich ich auf den Typ 8804 aus. Text eintragen, ausdrucken, fertig. Nichtgenutzte Etiketten lassen sich auch später noch verwenden, wenn man den Text dann in die betreffenden Felder einträgt. Auch nach mehrmaligem Durchlauf haften die Etiketten noch gut, der Kleber wird also nicht durch die Hitze des Laserdruckers beeinträchtigt. Vom Tintenstrahldrucker wird vom Hersteller abgeraten, ich habe es auch nicht probiert, denn logischerweise wird die Tinte hier aufgrund der Struktur stark zerlaufen.

Die Klebewirkung auf normalen Textilien ist gut, sie lösen sich also nicht wie Papieretiketten wieder an den Ecken oder sogar ganz ab. Trotzdem sind sie leicht wieder ablösbar. Der Hersteller gibt an, die Etiketten nicht auf Seide, Samt und Feinleder zu kleben, da sonst eine Fleckenbildung möglich ist. Dies sollte man beherzigen, auch wenn ich zumindest bei einer Probe auf Samt und einer Lederjacke nichts feststellen konnte, aber es soll ja Stoffe geben...

Neben dem Laser lassen sich die Etiketten auch leicht mit einem Faserschreiber (CD-Marker, Edding etc.) beschriften. Die Konturen der Farbe fransen dabei je nach Typ gar nicht oder nur sehr wenig aus. Gerade auf kleinen Seminaren ist dies sinnvoll, da man nicht immer mit einem Laserdrucker reist!

In meinem Spezialfall mit den CD-Taschen halten die Etiketten zumindest besser als Papieretiketten, die teilweise schon nach wenigen Sekunden abfallen. Die Stoffetiketten halten bei einer rauhen (Stoff-)Oberfläche ganz gut, bei der feinen, nylonartigen Oberfläche einen anderen Typs haften Sie zwar, allerdings lösen sich die Ränder immer wieder ab. Da hätte ich mir mehr Haftkraft gewünscht. Wie gesagt ist das allerdings ein Spezialfall wofür die Etiketten nicht ausgelegt sind ! An die Hersteller: Lasst Euch dafür mal was einfallen !

Fazit:
Tolle Etiketten, einfach bedruckbar, ideal für Seminare und Kongresse geeignet! Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

5.0 von 5 Sternen Qualität von Herma..., 4. März 2013
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Namenstextiletiketten von Herma halten was sie versprechen.
Wir haben sie getestet und sind sehr zufrieden.
Positiv:
-Sie sind leicht ablösbar
-Kleben hervorragend
-Lassen sich gut und leicht beschriften (am besten mit Kugelschreiber oder Laserdrucker)
-Lassen sich gut bedrucken (sogar in einem Laserdrucker - im Tintenstrahler verschwimmt der Text leicht)
-Sehen edel aus
-Sind gut verarbeitet
-Made in Germany

Negativ:
-Leider lösen sie sich beim Waschen ab (auf der Packung hab ich keine Hinweise dazu gefunden)

Zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Praktische Etiketten zur Kennzeichnung von Textilien, 20. Februar 2013
Chrissi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Zur Kennzeichnung diverser Kleidungsstücke, Taschen und anderer Gegenstände mit Stoffstruktur habe ich mir diese Etiketten bestellt. Auch zur Preisbeschriftung für Second-Hand-Artikel kann ich mir diese Etiketten sehr gut vorstellen.

Zuvor habe ich mich vergewissert, dass die Etiketten mit Laserdrucker zu bedrucken sind. Tintenstrahler sind in der Beschreibung nicht aufgeführt!!!
Die Etikettenmappe wird mit 400 Etiketten geliefert. 25 Blatt mit jeweils 16 Etiketten leicht abgerundet, die in 8 Reihen und 2 Spalten auf einer DINA 4 Seite aufgeteilt sind. Die Etiketten sind aus flexiblem Textilmaterial, welches leicht schimmert.

Auf der Internetseite von Herma findet man die dazugehörigen Vorlagen u.a. für Word. Ich habe mir mit dem Assistenten meine ersten Etiketten bedruckt. Mein Drucker, ein Laserdrucker, hat das Blatt mit den Etiketten ohne Probleme eingezogen und sauber bedruckt. Das Lösen und Aufkleben der Etiketten gelingt problemlos.

Die Etiketten haften sehr gut und fest auf Kleidungsstücken. Sie lassen sich aber auch wieder problemlos vom Stoff ohne Rückstände lösen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Etiketten. Sie entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen und erfüllen sehr gut ihren Zweck. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt: Gut geeignet für Seminare und Tagungen., 20. Februar 2013
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Bögen lassen sich mit nahezu allen Druckern bedrucken. Sie laufen sogar durch meinen Farblaser gut durch. Damit ist das Material quasi vom Filz-Schreiber bis zum Farblaser-Drucker geeignet.

Die Etiketten lassen sich leicht ablösen. Egal bei welcher Kleidung, sie lassen sich gut sichtbar platzieren -und ganz wichtig- ohne Beschädigungen zu hinterlassen wieder entfernen. Auf Tagungen habe ich schon oft Namensschilder erhalten, die mit einer Sicherheits-Nadel befestigt werden mussten... Sie hinterlassen bei hochwertigen Sakkos oft fiese kleine Löcher. Die anderen Namesschilder, die "angeclippt" werden, lassen sich bei vielen Kleidungsstücken schlecht befestigen. Diese Etiketten sind eine wundervolle Alternative.

Zum Beschriften von Kinderkleidung halte ich sie für nicht geeignet, da sie sich im Waschgang dann doch lösen.

Für meinen Einsatzzweck, Seminare, Workshops und Tagungen kann ich die Etiketten zu 100 % empfehlen.

Entweder legen Sie sich in Grafikprogrammen selbst eine entsprechende Vorlage zum Bedrucken an, oder Sie bearbeiten die Daten in Word. Dafür bietet der Hersteller ein eigenes Programm an (herma.de/de/service/gratis-software.html). Mit dem Herma-Etiketten-Assistenten 4.2 können Sie sämtliche Herma Etiketten gestalten. Die erstellten Dokumente können Sie in MS Word öffnen und dann weiter formatieren und gestalten. Meine volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, praktisch, gut, 19. Februar 2013
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wir sind mit den Herma Namensetiketten sehr zufrieden und konnten sie bislang auch immer ohne Probleme wieder von der Kleidung ablösen.
Sie haften sehr gut, dennoch keinerlei Rückstände beim Abziehen.
Die Etiketten können praktischerweise auch am PC bedruckt werden.

4.0 von 5 Sternen Auf gute Etikette achten, 11. November 2012
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die klassische Anwendung für das Klebeetikett ist bekanntermaßen der Krankenhaus- oder Laborkittel. Doch wie geht das? - war immmer meine Frage. Mit den Klebeetiketten ist das nun kein Problem mehr. Allerdings: die Etiketten meines Laborkittels sind anders gemacht, sie werden mittlerweile gestickt und angenäht - das hält auch die x-te Wäsche aus.
Für alle die also auf Textilien ein Namensetikett oder sonstige Textilien mit beschrifteten Etiketten bekleben wollen, ist das Etikett die richtige Lösung.
Der Workflow ist relativ einfach: Computer anschalten, Druck-Vorlage öffenen und editieren. Ausdrucken, fertig. Meine Erfahrungen nun im Überblick:

positiv:
+ sehr flexible, seiden glänzende Etiketten, lassen sich auf viele Gewebe kleben und halten recht gut
+ das Drucken funktioniert einwandfrei, guter Halt von Inkjet- oder Laserdrucken
+ tolle Unterstützung für Office und Adobe Indesign; auch Software von Herma direkt;
+ mit der Softwarelösung lassen sich die Blätter auch mehrmals durch den Drucker schicken lassen (aber Vorsicht bei Laserdruckern)
+ sowohl mit Laser alsauch mit Inkjet optimale Druckqualität, schöner Kontrast

neutral:
o Klebewunder sollte man nicht erwarten, Etikett klebt nur einmal, lässt sich aber auch gut und rückstandslos vom Untergrund lösen und macht keinen Waschmaschinengang mit
o Etikett ist vorgestanzt und lässt sich leicht vom Blatt abziehen, manchmal ziehen sich allerdings einzelne Fäden

negativ:
- mit einem Schwarz-weiß-Laser und mit einem Inkjet-Drucker hatte ich keine Probleme. Mit einem Farblaser von Samsung CLP-350 habe ich jedesmal einen Stau verursacht. Scheinbar wird da die Fixiereinheit so heiß, dass die Etiketten sich vom Wachspapier lösen und den Transport im Drucker blockieren. Es war ein ziemlicher Aufwand, den Drucker wieder frei zu kriegen. (minus ein Stern)

Fazit:
Sehr schöne Etiketten mit sehr guter Bedruckbarkeit für den Einmalgebrauch. Schnell bedruckt machen sie bei Gästen viel Eindruck. Vorsicht bei Farblaserdruckern!

5.0 von 5 Sternen Personalisierung, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Etiketten als Namensschilder bei meinem Geburtstagsfest eingesetzt.
Hat super geklappt mit der Indesign-Vorlage und jeder Gast hat ein individuelles Namenschild mit einem passenden Spruch gehabt.
So hatten man schon gleich was zu erzählen.

4.0 von 5 Sternen einfach zu handhaben, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich musste schnell für einen schulreise diverse Kleidungsstücke und Taschen beschriften. Diese Etiketten lassen sich auch gut mit einem herkömmlichen tintensteahldrucker beschriften, oder mit Kugelschreiber.

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schneller Vesand der Ware und gute Verpackung.

Weiter so.

Weiter bleibt zu einem Neuartikel nichts hinzuzufügen.
Software für den Druck ist kostenlos auf der Herstellerseite zu finden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)