5.0 von 5 Sternen Top-Kabel
Das Kabel ist ein wirklich sehr gutes Produkt, mit dem wir eines unserer Notebooks an einen Asus-LED-Monitor angeschlossen haben.

Positiv aufgefallen ist ...
... das störungsfreie Bild trotz fünf Metern Länge
... der gute Kabelquerschnitt, der eben für das gute Bild sorgt
... der Einsatz von zwei Ferritkernen zur...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von shop-king

1.0 von 5 Sternen Achtung 14Pol !!!
Leider hab ich mich von der Artikelbeschreibung täuschen lassen und nicht alle Rezensionen gelesen.
Das Kabel ist leider kein 15Pol-Kabel und damit kann man Laptop und Beamer nicht verbinden ohne das der Laptop rum muckt, also fürn ar...
Veröffentlicht am 12. April 2012 von ...............

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top-Kabel, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: InLine S-VGA Kabel Premium, 15pol, HD, Stecker/Stecker, 5m schwarz (Zubehör)

Positiv aufgefallen ist ...
... das störungsfreie Bild trotz fünf Metern Länge
... der gute Kabelquerschnitt, der eben für das gute Bild sorgt
... der Einsatz von zwei Ferritkernen zur Störungsminderung (andere Kabel haben nur einen oder gar keinen)
... der minimale Verpackungsmüll - die Umwelt dankt es uns
... der im Verhältnis zu deutlich schlechteren Produkten anderer Hersteller viel (!!!) günstigere Preis

Neutral bewertet worden ist ...
... die Länge der Kunststoff-Schraubenköpfe, die viel zu kurz sind (man schraubt das Kabel aber nur einmal fest, deshalb gibt es keine Punktabzüge)
... die Vergoldung der Kontakte (Anmerkung siehe unten)

Negtiv aufgefallen ist ...
... bis jetzt nix (wenn sich das ändern sollte, gibt es einen Nachschlag)

Anders als bei kürzeren, dickeren Kabeln (Faustformel: größerer Querschnitt = bessere Bildqualität) anderer Hersteller haben wir endlich ein störungsfreies Bild ohne Flimmern oder Diagonalstreifen. Das Bild ist genauso gut wie beim Original-Kabel des Monitor-Herstellers mit nur 1,5 Metern Länge. Von uns gibt es daher eine eindeutige Kaufempfehlung!!!

Anmerkung:
Wer wirklich Ahnung hat, der weiß, dass Goldkontakte an Monitorkabeln eher was fürs Auge sind. Denn ein Mehr an Leistung bringen die nicht. Goldkontakte werden ansonsten dort eingesetzt, wo elektrische/elektronische Bauteile korrodieren würden. Das ist uns mit einem Monitorkabel in all den zurückliegenden Jahren nicht passiert. Das nur als kleine Zusatzinfo!

5.0 von 5 Sternen Super VGA Kabel!, 22. September 2010
Ich habe das S-VGA Kabel bestellt, um meinen Laptop mit meinem LCD TV zu verbinden. Durch die Länge von 5m kann ich nun bequem vom Sofa aus meinen Laptop am TV anschließen.

Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck. Es ist dicker als mein anderes VGA Kabel (1,5m), was mich aber nicht weiter stört.

Das Bild ist 1a!

Ich kann dieses Kabel jedem empfehlen, der ein gutes und günstiges VGA Kabel sucht.

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer HDMI sein, 29. April 2011
Ich habe einen Notebook mit VGA-Ausgang, jedoch kein HDMI. (Mein Notebook ist ja mit 2 Jahren nach der heutigen Mentalität schon hoffnungslos veraltet...)

Deshalb habe ich mir dieses Kabel gekauft, um Fernseher und Notebook zu verbinden. Den Ton führe ich über ein 3.5mm Klinkenstecker zum Fernseher.

Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und die Bildqualität sehr gut.

Eine günstige Alternative anstelle eines Neukaufes eines Notebooks mit HDMI.

1.0 von 5 Sternen Achtung 14Pol !!!, 12. April 2012

5.0 von 5 Sternen Alternative zu HDMI, 9. April 2012
Ich wollte meinen PC für bestimmte Gelegenheiten an meinen Fernseher anschließen. Da ich einen älteren Rechner besitze, hätte ich zum Anschluss eines HDMI Kabels einen Adapter benötigt. Der Qualität wäre letztlich (aufgrund des Adapters) vermutlich dieselbe gewesen, wie eine direkte VGA-Verbindung. Aus diesem Grund habe ich mich für ein VGA-Kabel als Verbindung entschieden.

Das Kabel ist wirklich sein Geld wert. Man merkt schon beim ersten anfassen, dass es sehr wertig verarbeitet ist. Desweiteren fällt gleich zu Beginn auf, dass das Kabel in einer Folienverpackung geliefert wird, dass mag zwar einige stutzig machen, doch ich fand es sehr angenehm. Ich sparte mir Zeit beim Auspacken und hatte deutlich weniger Müll zu entsorgen.

Mittlerweile besitze ich das Kabel seit zwei Wochen und es kommt regelmäßig zum Einsatz. Die Bilddarstellung auf dem Fernseher ist (nach subjektiver Einschätzung) sehr gut. Zwar werden auch günstigere VGA-Kabel angeboten, doch aus den o.g. Gründen würde ich mir dieses Kabel jederzeit wieder zulegen.

1.0 von 5 Sternen Beschreibung falsch!, 21. September 2011
Unter einem 15pol Kabel verstehe ICH ein Kabel mit 15 Pins...der Hersteller wohl eher 14:(
Da manche Displays ZWINGEND 15 Pins benötigen kann ich mit diesem Kabel leider garnichts anfangen!
Amazon: bitte Beschreibung anpassen!!!

4.0 von 5 Sternen Top Bildqualität zu einem guten Preis, 15. September 2011
Ich benutze das Kabel hauptsächlich für meinen Fernseher, hier meine Bewertung:

+ Sehr gutes Bild (stelle keine Unterschiede zu einem HDMI Kabel fest, HD ist definitiv gerechtfertigt)
+ Gute Abschirmung dadurch aber recht dick ca. 1cm (siehe Foto, keine Farbwechsel etc ...)

- Das Kabel ist nicht das auf dem Bild gezeigte, meins hat einen schwarzen Stecker und ist auch nicht von InLine sondern "Delock" (Bild) was mich aber nicht sonderlich wegen dem Bild stört

Versand dauert nach abschicken insgesamt 3 Tage

Deshalb nur 4/5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 10. Juli 2012
Das Kabel lief erst normal und auf einmal fehlten alle Rottöne auf dem Monitor....
Erster "Gold"-pin war abgebrochen. Mir ist bis heute rätselhaft wie der eine Pin abbrechen konnte (War die ganze Zeit in die Grafikkarte angeschlossen und wurde nie bewegt).
Das Kabel ist außerdem sehr dick und unflexibel.

Unter Premium verstehe ich etwas anderes!

Würde ich mir NICHT nochmals kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse VGA Kabel, 7. April 2012
Diese VGA Kabel sind sehr qualitativ. Vergoldeter Anschluss, gute Bildwiedergabe. Nicht mit billigen Kabeln vergleichbar, die häufig schlechte Bildqualitat liefern und auch noch übermäßig nach Gummi stinken können. Von mir volle PUNKTZAHL!

3.0 von 5 Sternen Flimmert - Rezension für: INLINE S-VGA Kabel 5m InLine S-VGA Kabel PREMIUM vergoldete Stecker 15pol HD St/St 5m, 13. November 2010
Das Kabel ist schön lang, aber das Bild auf dem Monitor ist dennoch schlechter als mit meinem alten Kabel, obwohl das Kabel ziemlich dick ist. Man sieht ab und zu horizontale Streifen. V.a. beim Filme schauen (schwarzer hintergrund).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›