Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Mai 2009
Atlantis ist kein Szenario oder komplette Erweiterung. Es sind verschiedene Dinge, die man am Spiel verändern kann. Hier ein paar Beispiele:

Der Vulkan: Ein Spielfeld wird durch einen Vulkan ersetzt. Hier ist die "5" als vorgeschriebene Zahl und in den Ecken stehen die Zahlen 1 bis 6. Stellt man sich daran bekommt man mit Siedlung oder Stadt jeweils bei gewürfelter "5" einen oder zwei Rohstoffe SEINER WAHL. Soweit so gut. Aber dann wird mit einem Würfel erneut gewürfelt. Und an wenn z. B. die 3 gewürfelt wurde bricht der Vulkan an dieser Stelle aus. Eine Siedlung die dort steht ist damit weg und eine Stadt würde zur Siedlung dezimiert werden. Es ist ganz lustig, man stellt sich aber nur dran, wenn man der Spieler mit den meisten Punkten ist und es witzig findet. Ansonste ist der Verlust zu hoch.

Burg: Ein Spielfeld kann durch die Burg ersetzt werden. Hier bekommt man Fortschrittskarten bei gewürfelter 7. Sehr beliebtes Feld :)

Spezialistenkarten: Ähnlich der Handelsstraße: Der-/Diejenige mit den meisten Holzfeldern (Siedlung zählt eins, Stadt zwei) ab glaub ich 4 erhält die Spezialistenkarte für Holz. Wenn derjenige würfelt erhält er ein zusätzliches Holz. Diese Karte ist einen Punkt wert und bei Gleichstand mit einem anderen Spielern geht diese zurück an die Bank. Macht Spaß, zu Zweit (ja man kann Siedler auch zu Zweit spielen) aber nicht empfehlenswert, da die Person, die die erste Karte kriegt noch schneller abziehen kan.......

Karten statt Würfel: Es gibt einen Stapel mit Karten auf denen Zahlen gedruckt sind. Ist ganz nett, macht das Ganze auch ein bisschen berechenbarer aber das Würfeln ist doch schöner.

Fazit: Es sind kleine Veränderungen, die man hier und da einbauen kann. Ich spiele sehr regelmäßig mit Freunden, aber verwendet werden die Dinge aus Atlantis (leider) nicht sehr oft. Meist werden direkt Szenarien oder Erweiterungen gespielt.Und zum Preis: Wartet ab bevor ihr zu viel bezahlt! Im Laufe der letzten Jahre war Atlantis meiste mal auf der Spiel oder im Kaufhof mit dem Grundspiel und meist zum selben Preis wie das Grundspiel allein verkauft worden. Als Siedlerfan ein muss, für ab und an würde ich eher ein Szenario oder eine Kompletterweiterung empfehlen.
am 23. August 2013
da ist zwar nicht viel drin , und der Preis scheint Anfangs doch recht hoch für das bischen, aber die "verwendung" macht das weg .. ;-) tolles EXTRA
am 10. Januar 2014
Das Spiel gefällt mir sehr, es befindet sich in einem hervorragenden Zustand.
Mit dem Lieferservice von Hermes bin ich weniger zufrieden, da der Bote zwar geklingelt hat, auf meine Anfrage auf dem Hausruf-system, wer da sei, nicht antwortete und das Paket einfach bei einem Nachbarn abgab.

Das ist nicht das, was ich unter guten Service verstehe
am 21. September 2013
Alles noch im Original-Zustand und eingeschweißt. Außen nur ein paar Rillen, aber die kommen beim gebrauch auch mit der Zeit rein.