Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 13. Juli 2016
Ich habe mir die Wachsmalblöcke für die Präsentation an Flip-Charts und deren farbliche Gestaltung bestellt.
Ich war erst skeptisch, da ich aus Kindertagen den Geruch und das Gefühl von Wachsmalkreide förmlich in der Nase und auf den Fingern spürte und hatte bereits überlegt mir Handschuhe zu bestellen.
ber: weit gefehlt. Diese Wachsmalblöcke funktionieren anders, bzw. riechen anders. Auch die Happig ist anders als bei den Wachsmalstiften. Die Blöcke liegen lose (nach Farben sortiert) in einer kleinen Blechbox die die Größe von Moderationskarten hat.
Eventuell können die Blöcke etwas Krümeln, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Die Farben sind satt und je nach Stärke des Drucks beim Aufbringen verleihen sie dem Strich mehr Intensität. Auch ausmalen von großen Flächen stellt keine Herausforderung dar.
Besonders hervorzuheben ist, dass ein späteres übermalen/überschreiben (egal ob mit Wedding oder Filzstift) keine Herausforderung darstellt. Weder der Stift leidet (weil die Spitze Wachs aufnimmt) noch die Farbe verwischt.
Tolles Produkt, welches m. E. in jeden Trainerkoffer gehört.
review image review image review image
am 3. Januar 2016
Eigentlich werden Wachsmalblöcke ja eher für Kinder benötigt. Ich brauchte diese allerdings um meine Flipcharts für diverse Präsentationen zu gestalten.
Qualitativ sind die Wachsmalblöcke hochwertig. Sie bestechen durch ihre Farbbrillanz und die einfache Handhabung. Sie lassen sich einfach Auftragen und verschmieren dabei nicht. Auch bei mehrfach verwendeten Charts konnte ich keine abschwächenden Farben oder ein durchpausen von Farben feststellen. Zudem bin ich mit der harmonischen Farbauswahl sehr zufrieden.
am 23. Mai 2015
Diese Wachsmalstifte in Blöcken eignen sich sehr gut für die Gestaltung von Flipcharts / braun papers auf Seminaren oder bei Vorträgen. Man kann z.B. markante Wörter hervorheben indem man sie wie in Word mit einer sich ausgesuchten Texthervorhebungsfarbe übermalt (ich hoffe, es ist verständlich). Oder man kann Bilder auf Flipcharts damit ausmalen und sich entprechend schöne Hintergrundfarben zaubern.

Es wurden im Übrigen genau DIESE Wachsmalblöcke für Derartiges empfohlen... genau diese Marke sollte es sein..., weil andere wohl mehr "schmieren" und sich dann nicht so für derartige Gestaltungen eignen.

Natürlich sind sie auch für Kinder und deren Bateleien / Kunstwerke gut geeignet :-).
am 30. Mai 2011
Unsere 2,5 Jahre alte Tochter kennt die Wachsmalblöcke bereits aus dem Kiga. Sie liegen sehr gut in der Hand, schönes Farbangebot u das Malen ist in dreierlei "Stärken" möglich, ausserdem können verschiedene Techniken ausprobiert werden. Toll!
am 29. Dezember 2015
Das Entwerfen und ansprechende Gestalten von FlipCharts kann ich mir ohne diese Wachsmalblöcke nicht mehr vorstellen. Schnell und präzise sind kleine Effekte platziert, die die gesamte Arbeit aufwerten und jedes Plakat zu etwas Besonderem werden lassen.
am 28. Juli 2015
Nutze die Wachsblöcke zum Illustrieren von Flipchart-Graphiken. Funktioniert super.
besonders toll finde ich, dass die Wachsblöcke nicht die Finger "einsauen". Wenn man die Blöcke ordentlich behandelt, halten sie auch recht lange.
am 18. März 2016
Als Ergänzung zur kleinen Packung von Stockmar, haben wir uns wegen der Farbauswahl auch noch die 16er Packung gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Die Wachsmalblöcke werden in einem stabilen Metalletui geliefert, welches sich bereits für Kinder im Kindergartenalter leicht öffnen läßt. Die Farben in der Box und hier bei Amazon auf dem Produktbild wirken etwas gedeckt. Auf dem Papier hinterlassen die Blöcke ohne doll aufzudrücken kräftige Farben.
Die Wachsmalblöcke liegen gerade für Kinder sehr gut in den Händen und ermöglichen auch unserem jüngsten Kind mit 9 Monaten erste Erfahrungen mit Wachsmalfarbe. Obwohl die Blöcke klein wirken, sind sie sehr ergiebig und brechen nicht. Wobei ich die Blöcke aus der 16er Packung etwas weich empfinde. Die Wachsmalblöcke aus der kleinen Packung sind bei uns sehr hart. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann evtl. am Alter der Blöcke liegt oder ob die Wachsmalblöcke im Laufe der Zeit herstellerbedingt verändert wurden.
Stockmar Wachsmalblöcke sind auch bei uns in den Kindergärten erste Wahl und ich empfehle sie ebenfalls! Ganz tolles Produkt.
am 12. Februar 2015
Leider sind sie etwas bröselig am Anfang, da muss man die kleinen Fussel entfernen, aber sonst halten sie sehr schön, man kann gut auch breitere Flächen malen und auch mit den Kanten präzise Striche ziehen. Viel besser als die handelsüblichen Wachsmalkreiden, die nur ca. 1cm dick sind.
am 25. Dezember 2011
Ich kenne die Farben schon über 20 Jahre und habe mich sehr gefreut, dass es immer noch die gleiche Qualität ist und es immer noch Spaß macht, mit ihnen zu malen. Durch die Form kann man auch sehr große Flächen bearbeiten, ganz schmale Striche ziehen, Farbe leicht oder fest auftragen. Außerdem duften sie fein.
am 13. März 2013
Die Wachsmalblöcke haben die gute alte Qualität von Stockmar.
Die Blöcke liegen zudem gerade bei kleinen Kindern gut in der Hand. Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt und kann schon ganz gut damit "umgehen".
Die Farben sind schön und satt.
Sie regen zum kreativen Gestalten an.
Das Blechetui ist haltbar und gut für Kindergebrauch. Allerdings könnte es sein, dass es irgendwann nicht mehr so ganz schließt (so scheint es mir zumindest)