5.0 von 5 Sternen Queen - Greatest Hits II (remastered 2011)
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Marina

3.0 von 5 Sternen GaGa
Greatest-Hits-Platten sind immer unsinnig, da sie den Charakter der Songs im jeweiligen Album nicht berücksichtigen - aber wer kennt heute schon noch Konzeptalben!? Dennoch vermittelt dieses Album auch denjenigen, die Queen einfach mal näher kennenlernen wollen, einen falschen Eindruck. Es kann nicht besser als der erste GH-Sampler sein, dazu waren Queen in den...
Am 12. Juli 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Queen - Greatest Hits II (remastered 2011), 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits II (MP3-Download)
Ich möchte mich kurz fassen, da alle wichtigen Kriterien zu diesem Album bereits angesprochen wurden und ich mich allein auf die Klangqualität beschränken möchte. Mit hoher oder auch etwas geringerer Watt-Zahl : ich habe beim Hören dieser CD (über Kopfhörer) den Eindruck, als wäre ich in der Mitte der Philharmonie - auf dem besten Platz - um alle Klänge auskosten zu können. Kein Scheppern, keine Disharmonie der Bässe, keine Verzerrung und nicht einmal das kleinste "Quieksen" - eine absolut einwandfreie Aufnahme und Wiedergabe, bzw. Überarbeitung. Visuell würde man es als ein 3-dimensionales Erlebnis beschreiben. Nicht nur für Fans !

5.0 von 5 Sternen Rezension Greatest Hits 2 (2010 Remaster) Gelungene remasterte Wiederauflage des bekannten Albums, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 2 (2010 Remaster) (Audio CD)
20 Jahre nach der Erstveröffentlichung des zweiten Queen "Greatest Hits II" - Albums erscheint 2011 jetzt die remasterte Version unter dem neuen Plattenlabel Universal. Die vorliegende unveränderte Trackliste stellt die erfolgreichen Singleproduktionen der Jahre von 1981 bis 1991 der britischen Rockband dar.

Die nachfolgende Aufstellung so das noch einmal verdeutlichen:

1981: Under Pressure mit David Bowie

1984: Radio Ga Ga, I Want To Break Free, It's A Hard Life, Hammer To Fall

1985: One Vision

1986: A Kind Of Magic, Who Wants To Live Forever, Friends Will Be Friends

1989: I Want It All , Breakthru , The Miracle, The Invisible Man,

1991: Innuendo, Headlong, I'm Going Slightly Mad, The Show Must Go On

Die Reihenfolge der Titel ist nicht chronologisch aufsteigend sondern durchmischt. Das stört beim anhören der Songs aber nicht, sondern zeigt es doch erneut Ihr musikalisches Spektrum. Auch wenn mancher Musikkritiker der Band vorwirft in den Popbereich abzudriften, es bleiben nach meiner Meinung trotzdem alles Meilensteine der Rockgeschichte.

Mit Freddy Mercury starb einer der besten britischen Rocksänger aller Zeiten. Bis zu dessen Tod war Queen eine der erfolgreichsten britischen Bands. Alles Bekannte ist vertreten. Vom gepresst vorgetragenen Under Pressure mit David Bowie über die Mitsinghymne Radio Ga Ga, dem einprägsamen I Want To Break Free, dem visionären One Vision, dem Kulthit A Kind of Magic oder dem bombastisch wirkenden Who Wants To Live Forever. Vom mehrstimmigen Gesang I Want It All, über den intereressant gesungenen Titel The Invisible Man, dem dynamischen Headlong bis zu Freddie Mercurys Vermächtnis - The Show Must Go On.

Das digitale Klangremastering der Titel ist nach meiner Meinung gelungen, die Qualität der Songs ist dynamisch und klar, das ist so o.k. Schmeisst Eure alte CD weg, diese ist viel besser.

In der jetzigen Jewel Box Ausgabe liegt der CD ein 24 seitiges Booklet bei. Auf Seite 2 ist das Titelverzeichnis aufgelistet(allerdings ohne Angabe der Spieldauer)sowie Angaben zur Produktion. Auf Seite 3 bis 17 und 19 bis 21 gibt es auch Fotos der Band. Anschließend wir hier jede Single mit Cover und englischem Begleittext vorgestellt. Auf der Bookletrückseite die Angabe zur Webseite.

Außerdem ist es Universal endlich auch mal gelungen, der Scheibe CD-Text zu spendieren. :-)

Eine gelungene Fortsetzung der Greatest Hits I die nichts an Ihrem zeitlosen Charme und Ihrer Ausstrahlung verloren hat. Eine durchweg gelungene Musikauswahl der zweiten Schaffensperiode der Band. Die ich nach wie vor empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen 20 years of magic, 11. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Hier sind 17 wundervolle Songs aus den weiteren 10 Jahren von Queen's Karriere, die aus den Alben „Hot Space" bis zu „Innuendo" zusammengestellt wurden.
Man findet wundervollen Rock, wie auf „I Want It All" oder „Hammer To Fall", oder Balladen wie „Who Wants To Live Forever", sehr bekannte Songs wie „A Kind Of Magic", „Under Pressure" und „I Want To Break Free" und sehr, wie ich finde, zum Nachdenken anregende Songs wie „The Show Must Go On" oder auch „Radio Ga Ga" und „Who Wants To Live Forever" mit sehr interessanten Thematiken.
Das faszinierende an Queen ist ja unter anderem, dass die Songs von etwas handeln und es wie gesagt welche gibt, die einen zum Nachdenken bringen.
Und was besonders schön ist, ist, dass alle Songs verschieden sind. Alle haben ihren eigenen Stil und es gibt immer schöne Themen und schöne Solos.
Um es kurz zu fassen: Alle diese Songs auf dieser CD sind großartig... Deshalb sind 5 Sterne eigentlich nicht genug.
Wer sich also mit Queen bekannt machen möchte, der findet hier eine sehr sehr gelungene Zusammenstellung, die Queen vorstellt. Und vielleicht legt derjenige sich auch die beiden anderen „Greatest Hits"-CDs an. Und wer einen Vorgeschmack bekommen hat, der sollte sich die einzelnen Alben anschauen. Jedes hat seinen Reiz, jedes ist musikalisch und stilistisch verschieden gemacht und wie Queen sagen - „Wir haben überlebt, dadurch dass wir viel experimentiert haben..." (Dabei soll „experimentieren" natürlich auf keinen Fall negativ belegt sein!)
Wer es also noch nicht gehört hat, der sollte es auf jeden Fall tun, denn sonst verpasst er eine der größten Rockbands der Musikgeschichte, vielleicht aber auch die größte Rockband der Welt!
Und bestimmt versteht derjenige auch, wieso ich sage „20 years of magic"...

5.0 von 5 Sternen Der zweite Teil der Queen-Legende, 2. Dezember 2006
Daniel Kolloge "The Inevitable" (Wildeshausen, NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Queen wird wohl auf ewig eine der größten und einflussreichsten Bands aller Zeiten bleiben, drei geniale Musiker und ein Sänger, der nicht nur eine ungemeine Ausstrahlung besaß, sondern auch eine goldene Kehle.

Die GREATEST HITS I behandelte die früheren Jahre der Band, als sie noch weniger pompöse, weniger ausufernde Musik schufen, wie z.B. SOMEBODY TO LOVE oder SEVEN SEAS OF RHYE.

Die zweite CD kam nach dem Tode Freddy Mercurys raus, und es ist ein Best-of-Album geworden, wie man es sich nur wünschen kann.

es sind tatsächlich die größten und bedeutendsten Songs der "zweiten" Queen-Ära darauf enthalten, auch wenn die ganz späten meiner Meinung nach nicht mit der Qualität der etwas früheren Songs mithalten können.

Aber allein Songs wie UNDER PRESSURE, WHO WANTS TO LIVE FOREVER oder I WANT IT ALL sind den Kauf der Scheibe allemal wert.

Die GREATEST HITS III ist belanglos, die erste kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

"Queen-Newcomer" sollte sich diese beiden CDs zulegen, sie bieten zusammen den perfekten einstieg und Überblick über das gesamte Schaffen der Ausnahmekünstler mit all ihren Facetten und Eigenarten, die die Musiklandschaft des Rock so nachhaltig prägten.

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album, 31. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Wer von sich sagt, er höre Weltklassetitel muss unweigerlich auch diese CD sein Eigen nennen. Sie enthält neben den bereits genannten Superhits "Under Pressure", "A Kind of Magic" oder "Radio GaGa" auch sehr emotionale Songs, wie "It's a hard life" oder den Titel, den Freddie Mercury schrieb, nachdem er erfuhr, dass er an AIDS sterben wird, "The show must go on".
Kleine Abstriche gegenüber der ersten Greatest-Hits-Sammlung gibt es für manche Leute sicherlich doch, da die meisten Songs des ersten ohne Synthesizer aufgenommen wurden und man bei diesen die unglaublichen, gesanglichen Qualitäten des Freddie Mercury noch besser erleben kann. Trotzdem auf jeden Fall 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super zusammengwestellt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits II (MP3-Download)
Alles drauf, was Queen ausmacht!!! Ich höre es immer wieder gern. Diese Band ist einfach nbegeisternd, da sie balladige und rockige Passagen verbinden kann

5.0 von 5 Sternen Queen halt!, 17. Juni 2014
Detlev Wenzel (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits II (MP3-Download)
Das mit dieser (wenn auch mittlerweile in die Jahre gekommenen) CD oder Download immer noch und immer wieder das Erbe von Queen aufrecht erhalten wird, zeigt sich auch darin, dass genau diese Hits aktuell immer wieder im Radio und auf Feiern gespielt werden.
Hier heisst es einfach nur Hörgenuss vom allerfeinsten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Februar 2014
C. Michel (OF) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 2 (2010 Remaster) (Audio CD)
Die CD hält, was sie verspricht. Die Lieder sind gut zu hören, ohne ein rauschen oder ähnliches zu hören, gut.

4.0 von 5 Sternen Qeen Greatest Hits II, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits II (MP3-Download)
Die Musik istsehr schön, den Download hab ich gestartet, die Musik ist aber nicht auf meinem Tablet.
Und was nun ?

5.0 von 5 Sternen War ein tolles Geschenk für meinen Mann.Queen bleibt halt Queen !, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Ist immer schön Originale zu haben.Auch in Zeiten von W-Lan und Co ist die CD noch angesagt.Mit freundlichen Grüßen verbleibt,R.Störmer-Willig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Greatest Hits
Greatest Hits von Queen (Vinyl)
Auf meinen Wunschzettel