5.0 von 5 Sternen Super Gerät. Ich habe einen Trick für den Aufbau :-)
Ich habe mir über Amazon dieses Trampolin bestellt und innerhalb von 3 Tagen hatte ich es in der Post.
Nach alldem, was ich über den Aufbauwahnsinn gelesen hatte, war ich vorbereitet.
Meine Frau war einkaufen und somit hatte ich genau 90 Minuten Zeit.
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Riemer Jörg

1.0 von 5 Sternen Sicherheit lässt zu wünschen übrig....absoluter Fehlkauf!!!!
Veröffentlicht am 30. September 2010 von B. Herrera

5.0 von 5 Sternen Super Gerät. Ich habe einen Trick für den Aufbau :-), 4. September 2009
Riemer Jörg "Riemer" (Wedel bei Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Sicherheitstrampolin joey Jump 140 cm Ø (Art. 65175/01) (Ausrüstung)
Meine Frau war einkaufen und somit hatte ich genau 90 Minuten Zeit.
Unbedingt den blauen Streifen an der Matte in der Höhe des Knoten legen. Jetzt mit langen!!!! Kabelbinder, an ca. 10 Stellen, die Matte in die richtige Position rücken und erst dann den Gummizug durchziehen. Am Ende, wenn alles gespannt ist, die Kabelbinder abschneiden.Klappt super.
Meine beiden Kinder sind von dem Trampolin so begeistert, dass Sie nur noch hüpfen möchten.
Und nun viel Spaß und unbedingt Kabelbinder kaufen. Ihr habt ja 3 Tage Zeit bis das Trampolin geliefert wird :-)

5.0 von 5 Sternen Sicheres Trampolin, großer Hüpfspaß für Kinder !!, 27. August 2007
Achim Schwarzkopf "jrpapa" (Schwäbisch Gmünd, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Trampolin für unsere Tochter 3 Jahre gekauft. Mein oberstes Kriterium war die Sicherheit, was bei diesem Trampolin hervorragend ist. Durch den Einsatz des elastischen Gummiseils, anstatt stahlfedern für die Sprungmatte, haben gerade kleine Kinder einen riesen Hüpfspaß, da die Federung sehr leicht ist. Dies ist aber auch der Punkt warum dieses Trampolin nur bis 35 kg geeignet ist !!
Beim Einstieg muss man den kleineren Kindern vielleicht noch helfen, da das Sicherheitsnetz am Einstieg unten bereits schon überlappt, aber die Kinder haben das schnell raus. Aich die Verschlüssen am Einstige sind durchdacht und mit etwas Übung auch von Kindern zu bedienen. Eltern sollten jedoch IMMER darauf achten dass der Einstie richtig verschlossen ist.
Unsere Tochter meinte hüpfen zu müssen ohne den Einstige verschließen zu lassen und keine 2 Minuten später ist sie genau am Einstieg rausgefallen.
Hier sollte man also absolut konsequent sein !
Das Netz um den Gestellrahmen herum dient als Unterkrabbelschutz und ist sehr sinnvoll.
Sogar meine Schwiegermutter, welche gegen ein Trampolin war wurde überzeugt, als sie gesehen hat welcher Sicherheitsstandard hier gegeben ist.
Ich kann dieses Trampolin sehr empfehlen, jedoch unbedingt darauf achten dass es auch das original von Hudora ist, denn nur dann bekommen Sie jedes Einzelteil am Trampolin auch als Ersatzteil !!
Der Händler hier bei Amazon ist weniger als Bezugsquelle zu empfehlen, da er sehr lange Lieferzeiten hat, obwohl 1-2 Tage angeben sind. ich habs letztendlich wo anders bestellt, da kams dann auch nach 2 Tagen.

Unsere Tochter ist sehr zufrieden und ich habe das gute Gefühl etwas sicheres gekauft zu haben.

1.0 von 5 Sternen Sicherheit lässt zu wünschen übrig....absoluter Fehlkauf!!!!, 30. September 2010
B. Herrera (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Aufbau hat dank der hilfreichen Rezensionen super geklappt. Jedoch sind die Stangen, die das Netz halten totaler Schrott. Unser Sohn, drei Jahre alt, ist ein paar Mal gesprungen, gegen das Netz gekommen und schon waren einige Stangen verbogen. Die lassen sich auch nicht wieder in die richtige Richtung biegen und somit sieht das ganze einfach nur noch schief aus. Nach einer Weile sind 2 Stangen abgebrochen. Tut mir leid, aber für die Netzhalterung gibt es von mir keine gute Bewertung!!!!! Ich finde, so ein Trampolin muss schon etwas aushalten und das tut dieses hier nicht. Es ist für Kinder gedacht, die mal ein bisschen "brav" hüpfen wollen und das wars dann auch schon. Wir sind sehr enttäuscht und würden dieses Produkt nicht nochmal kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Hüpf-hüpf-hurra!, 9. Februar 2009
Der Aufbau ist etwas anstrengend und schweißtreibend. Es lohnt sich aber und ist auch für handwerkliche Leihen machbar. Das Trampolin selbst ist absolut klasse. Die Kinder wollen garnicht mehr aufhören und müssen von uns gebremst werden, damit sie nicht bis zur totalen Erschöpfung weiter hüpfen. Das Sicherheitsnetz fängt die Kinder super auf und ist goldwert. Das Trampolin ist für Kinder bis 35 kg ideal bespannt. Es ist nicht zu hart (wie bei Bespannung mit Federn). Wir empfehlen, KAUFEN!!

3.0 von 5 Sternen Der Aufbauwahnsinn, 26. Juli 2009
Das Trampolin ist, einmal fertig zusammengebaut eine tadellose Sache.
Das Problem ist der Aufbau des Sprungbodens, also die Verbindung des runden Rahmens mit der Matte durch das Federband. Dabei muss das Band einerseits geflochten und gespannt werden, andererseits die Matte mittig in den Rahmen plaziert werden. Die Montageanweisung gibt dabei wenig Hilfestellung.
Gelungen ist der Zusammenbau erst nach mehreren schweißtreibenden Versuchen. Mein Tipp: Die Matte gegenüber dem Ausgangspunkt des Geflechtes provisorisch mit Bändern fixieren und dann Schritt für Schritt nach beiden Seiten flechten,spannen und justieren.

4.0 von 5 Sternen Hudora Trampolin, wenn es einmal steht - super!, 20. März 2009
Das Trampolin ist in der Tat nicht so einfach aufzubauen und es gelingt wirklich nur zu zweit. Wenn es dann aber mal steht, dann ist es für die Kinder super, da es richtig gut federt.
Wenn noch Gumminoppen unter den Standbügeln wäre, so dass man es auch auf glatten Flächen aufstellen könnte, wäre es noch besser!!

5.0 von 5 Sternen Super-Trampolin!, 8. Januar 2010
Seit einigen Wochen haben wir nun das Trampolin und sind vollauf begeistert.

Lieferung war zügig und vollständig. Für den Aufbau sollte man ca. 2 Stunden einplanen, leichte handwerkliche Begabungen und einen eigenen Schraubenschlüssel haben, da die mitgelieferten nicht geeignet sind. Insgesamt ist der Aufbau aber kein Problem, die Aufbauanleitung sollte man sich aber vorab einmal komplett durchgelesen haben.

Für alle Kinder, die bewegungsorientiert sind, ist das Trampolin der Hit und trägt zur Trainierung der Motorik und der Kondition bei. Für alle Eltern trägt es zur Entspannung bei, da durch das umlaufende Netz ein Abstürzen verhindert wird.

Etwas aufpassen sollte man beim Einstieg. Trotz Überlappung des Netzes an der Einstiegsseite ist, wie in einer anderen Rezension berichtet wurde, die Gefahr vorhanden, daß das Kind herausfallen kann. Ist bei uns auch passiert, auch wenn der Sturz fast komplett abgebremst wurde, ist es sinnvoll, vor dem Trampolineinstieg eine weiche Unterlage, wir haben eine Gummimatte genommen, hinzulegen.

Die Verarbeitung, die Standfestigkeit und die Stabilität des Trampolins und des Netzes kann voll überzeugen. Dadurch das keine Federn sondern ein Gummiseil für die Federung sorgen, ist das Trampolin auch für kleinere und jüngere Kinder sehr gut geeignet.
Seit dem Aufstellen wird das Gerät häufig und mit vollster Begeisterung von unserer zweijährigen Tochter genutzt und - unsere Matratzen geschont :-)

Gesamturteil: absolut empfehlenswert! Fällt in die Kategorie: das muss man haben.

5.0 von 5 Sternen Super Trampolin, 4. August 2009
Tolles Trampolin inkl.Sicherheitsnetz für Kinder ab 3 Jahre.
Aufbau etwas schwierig und zeitaufwendig,aber das Ergebnis ist super und geeignet für draussen und drinnen.

1.0 von 5 Sternen stangen brechen, 26. Juni 2011
mit diesem produkt haben wir leider einen fehlgriff getan. es hat ein halbes jahr gehalten. 2 der stangen sind regelrecht gebrochen, als wären sie aus plastik. die bruchstellen waren messerscharf. so etwas darf bei einem trampolin nicht passieren! wir waren wirklich enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Viel Aufbau-Arbeit, aber noch viel mehr Hüpfspaß, 2. September 2009
Das Trampolin wird in Einzelteilen geliefert und ist - wie schon mehrfach beschrieben - nicht ganz einfach aufzubauen. Durch die Vorrezensenten aufs schlimmste gefasst war es dann eigentlich nicht so kompliziert. Habe das Bespannen dann sogar alleine geschafft (alleine das gleichmäßige Bespannen hat aber ein knappes Stündchen gedauert).

Diese mehrsprachige Anleitung ist nicht von Übersetzungsprogrammen erstellt worden, sondern da hat sich jemand Mühe gemacht. Es werden unglaublich viel Details angesprochen. Ich hatte zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl und auch die Teile passten alle reibungslos.

Mal vom aufwendigen Aufbau abgesehen gibt es noch einen Negativpunkt zu berichten, den ich leider vorher nirgends lesen konnte (deshalb auch nicht alle Sternchen in der Bewertung): Das Netz und das Spanntuch stinken entsetzlich. Nach einer Nacht im aufgebauten Zustand hat sich der Gestank noch nicht verzogen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich das bald gibt, denn unserer zweijährigen Tochter macht das Hüpfen einen Heidenspaß!!