4.0 von 5 Sternen Experiment: Band spielt live zu Elvis auf der Leinwand
Veröffentlicht am 19. März 2007 von Dirk Bendfeld

3.0 von 5 Sternen durchschnittliches dokument eines tollen konzerts
dieses jahr kommt elvis wieder auf tournee nach deutschland. Zwar nur auf leinwand aber das der king seit 1977 tot ist muss man wohl als eine der besseren von allem möglichen entschuldigungen für persönliche abwesenheit gelten lassen.

Vor 3 Monaten von dschungelkönig veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Experiment: Band spielt live zu Elvis auf der Leinwand, 19. März 2007
Dirk Bendfeld "dirk-bendfeld" (Nieheim, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Diese DVD zeigt erstmals ein Konzert des Projekts Elvis - The Concert". Bei diesem Auftritt in Memphis 2002 spielt seine Original-Band (die TCB-Band) live zu Leinwandausschnitten vom King. Mit dabei sind auch die Imperials, die Sweet Inspirations und auch die Jordanaires (sie waren ursprünglich an den 70er Jahre-Konzerten nicht beteiligt). Die Elvis-Ausschnitte stammen vornehmlich aus den Dokumentationen That's The Way It Is" (1970) und Elvis on Tour" (1972) sowie aus dem Special Aloha From Hawaii" aus dem Jahr 1973. Außerdem wurde der Song If I Can Dream" aus dem 68er Comeback Special verwendet.

Bei Elvis lives" handelt es sich ein faszinierendes Konzert, das den King auf die Bühne zurückholt, als würde er noch leben. Interessant sind vor allem immer wieder die Schnitte zwischen Original-Auftritten und den gleichen Musikern, so wie sie heute aussehen.

Ich ziehe allerdings einen Punkt ab, weil mir zwei Dinge nicht so gut gefallen: Zum einen werden die Titel manchmal mittendrin durch Dialoge unterbrochen. Das ist unnötig, zumal diese Ausschnitte ja ohnehin im Bonus-Material bereits komplett zu sehen sind. Besonders ärgerlich finde ich diese Unterbrechung bei Johnny B. Goode", denn gerade hier hatte die Band ein völlig neues Arrangement ausgearbeitet.

Außerdem läßt die deutsche Untertitelung zu wünschen übrig - auf Kommentare wie hau rein" (Übersetzunng von C'mon") kann ich verzichten. Dagegen gibt es bei der Doku keine Untertitel, obwohl sie dort eigentlich angebracht wären.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der den (wahren) King nie live erlebt hat., 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Ich habe *The Concert* bereits siebenmal (in Oberhausen, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Hannover, Antwerpen und Brüssel) erlebt. Werde auch am 23.02.2010 in Frankfurt noch einmal dabei sein. Und es ist eine grandiose Würdigung des größten Entertainers des 20. Jahrhunderts. Im Gegensatz zu anderen hatte ich zwar nicht das Gefühl, der King sei wieder live auf der Bühne. Aber dieses Erlebnis lässt einen Elvis Presley so nahe kommen, wie es nur irgend geht.

Das Beste an dem Event - und das gibt die DVD durchaus wieder - ist, dass fast ausnahmslos die Original-Musiker, die auch in den Siebzigern mit dem King live spielten, auf der Bühne stehen. Jeder für sich ein Weltstar, eine Legende. Ronny Tutt ist der wohl beste Drummer der Welt. Und obwohl alle schon in ihren Sechzigern oder gar Siebzigern sind, strahlen sie eine Spielfreude aus, dass einem das Herz aufgeht. Sie spielen mit einer unglaublichen Präzision. Der Sound ist derart gut, dass man erahnen kann, welch ein elektrisierendes Naturereignis ein Live-Auftritt des King mit diesen Vollprofis gewesen sein muss.

Die Frage *Was soll das?* ist mir absolut unverständlich. Hier haben wir es mit einem musik-historischen Ereignis der Weltklasse zu tun, das schon bald nicht mehr zu erleben sein wird. Die DVD lässt einen mit der heutigen High-Tech erahnen, was schon bald unwiederbringlich sein wird. Und dann werden zahllose Menschen glücklich sein, dass es diese DVD gibt.

Einziger Minuspunkt ist für mich die Tatsache, dass große Teile des 1970er Film-Materials von extrem schlechter Bildqualität sind, obwohl doch bekannt ist, dass gerade dieses Material seit *Thats The Way It Is -Special Edition* von 2001 in digitaler Premiumqualität verfügbar ist. Aber auch dieser wirklich blöde Fehler kann die fünf Sterne nicht gefährden.

5.0 von 5 Sternen 100% mit Amazon, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Schnell, perfekt und unkompliziert.
ich werde weiter bei Amazon einkaufen, wenn es so im Service Bleibt.
MFG
dbechmann 63303 Dreieich

4.0 von 5 Sternen Sagenhaftes Konzererlebniss, durchshnittliche DVD, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Wer die "Elvis In Concert" Show, bei der Elvis alte Konzertaufnahmen auf Leinwänden gezeigt und der King dabei von ehemaligen Weggefährten wie Gitarrenlegende James Burton live begleitet wird gesehen hat, der wird mir zustimmen, ein unvergessliches Erlebniss!

Leider wird diese DVD diesem Ereigniss nur bedingt gerecht.

Die Kritik beginnt bei den Interviews welche die Songs immer wieder unterbrechen. Warum nur? Für welchen Fan wird so etwas gemacht?

Dann kommt dazu das die Interviews in der Bonus Sektion der DVD nicht untertitelt sind, schade.

Als dritter Punkt, es fehlen einfach viele Songs, als ich die Show gesehen habe dauerte das ganze satte zwei Stunden, die hätten locker auch auf diese Scheibe gepasst.

Dennoch ein tolles Andenken für alle die das Konzert live gesehen haben. Alle anderen kaufenb lieber "TTWII", Elvis On Tour" oder das "Aloha from Hawaii" Special auf DVD.

Übrigens kommt die Show noch ein - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - letztes mal mit Originalmusikern auf Tour nach Deutschland.

Am 26.03. 2012 nach Frankfurt und einen Tag später nach Hamburg.

Unbedingt hingehen!!!

5.0 von 5 Sternen Elvis lebt, 20. Oktober 2010
Michael Schneider (Langlau, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Wer Elvis noch nicht gesehen hat..... naja geht eben nicht. Und wer dies gerne möchte und das Live erlebnis erleben möchte.... der sollte diese DVD kaufen...los jetzt

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Ich war hier 2 mal in München auf diesen Konzert, es ist wirklich Unglaublich, man meint das Elvis wieder zum Leben erwacht ist, ich selbst hatte damals Probleme gehabt ich dachte wirklich in diesen Moment das Elvis wieder da ist. Diese DVD ist wirklich Empfelungswert. Aber in nochmal LIVE zu erleben ist Unbeschreibbar.
Ist wirklich Genial und das nach 30 Jahren.
Also ich bin jetzt 32 Jahre alt und seit meinen 10 Lebensjahr ein Fan von ihn,
also ich kann es nur noch bestätigen kauft diese DVD.
Viel Spaß beim schauen Gruß aus München, Alex TCB

3.0 von 5 Sternen durchschnittliches dokument eines tollen konzerts, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)

Begleitet wird der king dabei von musikern die nie etwas mit dem tatsächlichen - atmenden - elvis zu tun hatten. Daher werde sogar ich als alter elvis fanatiker mir die unverschämten ticketpreise sparen. Irgendwo muss auch mal schluß sein.

Von 1997 bis 2013 (in deutschland zuletzt 2012) waren es elvis begleitmusiker und backround sänger aus den 70'ern, welche für die live begleitung des leinwand elvis sorgten. Da die musiker nicht mehr die jüngsten sind bzw auch schon in den späten 90'ern nicht mehr waren und zudem ein video begleiten müssen das erbarmungslos weiterläuft - no mather what - ist die spritzigkeit der 70'er konzertaufnahmen eher erinnerung. Wenn man bei den shows selbst im publikum saß spielte das keine rolle - das war definitiv ein 5 sterne erlebniss. Schon weil die hier zu hörenden und zu sehenden musiker wie r tutt oder j burton mit ihrer individuellen klasse elvis musik ab 69 ungemein bereichert haben. Ihr anteil an elvis musik kann kaum überschätzt werden.

Das keiner der alten recken hier noch an seine alten glanzleistungen anknüpfen kann ist zu vernachlässigen - die grundsätzliche musikalität ist nach wie vor vor vorhanden.

Auf dieser dvd sehen wir also ausschnitte aus einem konzert das 2002 in elvis heimatstadt memphis gegeben wurde. Bei diesem konzert wurden, so weit mir bekannt ist einmalig, auch lieder aus den 50'ern und aus den filmen gespielt wovon hier leider nichts zu sehen ist. Zu sehen ist das was auch die konzertbesucher anderwo geboten bekamen. Die rekonstruktio eines 70'er konzertes mit ausschnitten aus dem aloha konzertes welches als eine art klammer funktioniert, thats the way it is, ein wenig elvis on tour und nbc special. Leider scheint das publikum vor dem konzert schlaftabletten genommen zu haben, von der tollen atmosphäre die ich bei diesen shows erleben durfte ist hier leider nichts zu spüren. Schade.

Dennoch ist es natürlich schön ein dokument dieser tournee sein eigen zu nennen. Leider werden einzelne songs immer wieder von interviews mit elvis alten weggefährten unterbrochen - das ist mehr als ärgerlich und unverständlich.

Die interviews sind auch als bonus - ohne untertitel - noch mal als bonus enthalten aber ohnehin sehr oberflächlich.

Fazit: als andenken für leute die dabei waren akzeptabel - auch wenn man vieler besser hätte machen können für alle anderen definitiv verzichtbar.

5.0 von 5 Sternen Elvis Lives, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Elvis Lives ist ein sehr gutes Video es sollte jeder Elvis Fan haben.
Ich schließe mich den anderen Rezensionen an die geschrieben worden sind.
Ich finde es schade das Elvis nicht mehr unter uns ist er war ein sehr guter Entertainer.

4.0 von 5 Sternen er lebt, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
ein super weltklasse film.. kann ich nur weiter empfehlen... absolute starbesetzung.. Habe den Film schon mehrfach angeschaut. danke an die film welt

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert (DVD)
Eine Symphonie der Gefühle !!!
Man könnte Glauben Elvis lebt ...
Einmaliger Zusammenschnitt seiner besten Konzerte ... Immer wieder toll anzusehen

Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert
Elvis Lives - The 25th Anniversary Concert von Elvis Presley (DVD - 2007)